BHK - Main Coon Mix Gewicht

  • Themenstarter zyrus
  • Beginndatum
Z

zyrus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. September 2011
Beiträge
4
Hallo, ich bin seit 4 Monaten glücklicher Besitzer eines 6 Jahre alten BHK - Main Coon Mix Katers,
Ich habe ihn in einem sehr schlechten zustand bekommen und wollte mal fragen ob ihr wisst wie sein ideales Gewicht sein muss, er hat eine Schulterhöhe von 26 cm und ist von der Brust bis zum Schwanzansatz 40 cm. Lang.
Sein momentanes Gewicht beträgt 5,6 Kg.

Viele grüße
Manuel & Linux
 

Anhänge

  • Foto2881.jpg
    Foto2881.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 53
A

Werbung

Hallo und willkommen,

das kann man so pauschal nicht sagen, ohne den Kater zu sehen und ggf. anzufassen.
Wenn dein Kater von oben weder kugelig noch strichförmig aussieht und du beim Kraulen unter einer Fettschicht noch die Rippen spüren kannst, dürfte das Gewicht ungefähr stimmen.
Was bekommt er denn zu futtern?
 
Er bekommt als Trockenfutter "Purina One Indoor" und gelegentlich so ca. 2 mal die Woche Nassfutter "Carny Fleisch Menue Plus"
 
Manuel,

ich habe auch einen BKH-Mix, 10 Monate alt und nur 3000 Gramm schwer.

Und nicht zu dünn. Damit will ich nur sagen das man es pauschal eben nicht sagen kann.

Wie die Vorrednerin schon schrieb. Dein Auge und Deine Hände werden Dir doch sagen ob er richtig ist oder nicht.:verschmitzt:
 
Er bekommt als Trockenfutter "Purina One Indoor" und gelegentlich so ca. 2 mal die Woche Nassfutter "Carny Fleisch Menue Plus"
Hm, lies dich besser mal im Ernährungsbereich ein.
Dieses Trockenfutter ist sehr getreide- und pflanzenschrottlastig und außerdem (wie alle Trockenfuttersorten) trocken, und somit ungeeignet für einen reinen Fleischfresser, der von sich aus fast nichts trinkt. Katzen brauchen hochwertiges tierisches Protein und einen Feuchtigkeitsgehalt von über 70% im Futter, beides ist in Trockenfutter nur selten bzw. gar nicht enthalten. Dieses Futter kann auf Dauer ernste Nieren- und Blasenprobleme verursachen.
 

Ähnliche Themen

mmontana29
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lenotti
L
Paty
Antworten
6
Aufrufe
10K
Paty
Paty
T
Antworten
19
Aufrufe
2K
Tassi12
T
Tarouya
Antworten
12
Aufrufe
1K
Tarouya
Tarouya
M
2
Antworten
22
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben