Bezaubernde Jeannie

  • Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum
  • #261
Oooch ist die plüschig! :pink-heart: Wieviele Stunden hast Du da dran gebürstet? :grin:

Oh, sie macht das alles ganz toll alleine :pink-heart:

Ja, sie hat schon fluffiges Fell. Bürsten muss ich sie eigentlich nicht, aber sie kommt immer gleich angewackelt, wenn ich Biggie kämme und will auch mitmachen. Beide finden es super, gebürstet zu werden. ;)

Gerade lässt sich Biggie übrigens von ihr verwöhnen und lässt sich das ganze Köpfchen putzen. Jeannie macht das sooo süüüß und mit so einer Hingabe. Echt goldig :pink-heart: Jetzt ist er ganz zerzaust :D


Grüße
 
A

Werbung

  • #262
*Hihi*

Wollte gerade das Licht ausmachen und hab mich schon gewundert "da fehlt doch was"... Jannis hat es vorhin wohl nicht mehr ins Bett geschafft und ist auf Biggies XXL-Kissen eingeschlummert. Biggie hat sich gerade dazugekuschelt und Jeannie liegt drüber auf der Kratztonne in ihrem "neuen" blauen Bettchen. Ein Bild für die Götter
:yeah:

Wobei ich immer wieder feststellen muss, dass Jeannie echt eine Mini-Katze ist. Zwar kompakt, aber ohne ein Gramm Fett zuviel ..

Nachti
 
  • #263
Süß, Deine Katzenbande:pink-heart::pink-heart:

Wie geht es eigentlich Mozart?????

hat er sich langsam eingewöhnt??

Wie sieht es mit seiner Gesundheit aus?

Gruss und gute Nacht

Ulli
 
  • #264
Ich finde auch Jeannies Schwänzchen total niedlich, vor allem die wenigen Puschelhärchen am oberen Ende! Jeannie ist eben eine Zaubermaus! :pink-heart:
 
  • #265
Hallo ihr Lieben

Wir leben noch, auch wenn ich hier derzeit kaum schreibe. Foto liegt momentan mit leerem Akku und vollen Speicherkarten in der Ecke. Ich schaffe es in dem Stress kaum, Bilder zu machen und zu bearbeiten oder Videos hochzuladen. Stecke gerade in der "End-Abiphase" bzw. eher kurz davor (Montag gehts los, bitte Daumendrücken :D) und muss noch viel arbeiten.

Jeannie gehts natürlich super. Sie hat vorhin geschlagene 5 Minuten Biggie geputzt. Sein Fell war danach ganz durchgesabbert und verstrubbelt :D
Ansonsten haben die zwei vor allem eines im Sinn: Raufen. Da sieht man dann nur noch ein Fellknäul, was sich auf dem Boden wälzt. Manchmal quiekt Jeannie dabei -wobei SIE immer anfängt. :rolleyes: Ja, das ist eben ihr ganz eigenes Spiel. Meist endet es dann in Kuscheln und Putzen.

Jannis hat nicht so viel Kontakt mit Jeannie. Wenn, dann sabbert er sie nur von oben bis unten zu (schnüffelt sie sehr penetrant ab :D) oder spielt mit ihr Fangspiele.
Aber Jannis ist eh so eine Katze für sich. Mitweilen etwas seltsam^^

Nachts schlafen die drei immer süß bei mir im Schlafzimmer.
Abends: Jannis bei mir unter der Decke, Biggie auf seinem XXL-Kissen, Jeannie darüber neben der Kratztonne auf dem Ofen in ihrem blauen Bettchen.
Morgens huschen alle drei dann zu mir ins Bett.
Jeannie hat nun endlich gelernt, dass man über die Bettdecke auch laufen kann. Meist werde ich dann von ihrem Putzen geweckt (entweder mich oder Biggie).

Ansonsten spricht sie sehr sehr viel. Das ist eher so ein gurren. Total goldig :pink-heart:

Mozart geht es auch gut. Er ist vor ein paar Tage kastriert worden (alles super verlaufen, ich war dabei) und hat nun noch eine Woche "Arrest" - bis Abi vorbei ist. Er und Luise verstehen sich super. Seine Pusteln sind verschwunden, muss nur noch das Fell nachwachsen. Ich tippe darauf, dass er auf Rind reagiert (war das erste, was ich nun getestet habe und er hat sich wieder gekratzt). Aber bis zu einem Ergebnis wird es noch einige Wochen dauern.
Jetzt muss er nur noch etwas zunehmen, aber so viel wie der frisst mache ich mir da keine Sorgen. Und die Chancen stehen gut, dass er ein kleiner Schmusebär wird. Meine Mutter kümmert sich super um ihn (sie soll auch seine Bezugsperson werden). Er ist lange nicht mehr so schüchtern wie am Anfang.

Wie gesagt: Bilder gibt es sicher mal wieder wenn ich etwas Ruhe habe und die Prüfungen geschrieben sind.

Grüße

PS: Noch eine Runde Mitleid für Jannis, der ist nämlich grad auf Diät ^^
 
  • #266
Ich wünsche ganz viel Glück für deine bevorstehenden Prüfungen und dann steht ja der weiteren Bilderflut nichts mehr im Weg. Schön, dass sich Mozart und Luise so gut verstehen. Dicken Knuddler an deine Bande
 
  • #267
Becci, ich drücke ab Montag die ganze Woche Daumen für deine Abi-Klausuren! :)

Eine Runde Extra-Knuddel an Jannis! Wieso muss er denn Diät halten? Ist er krank?

Freut mich auch sehr, dass Prinzessin Luise sich so gut mit Herrn Mozart versteht! :)

Und natürlich Kraulis an alle deine Katzen! :)
 
Werbung:
  • #268
Hey,


alles gute fürs Abi.
So wie ich Dich einschätze, machst du es mit 1,o.....



Jannis ist was besonderes. ´Bist Du sicher, das er eine Katze ist?


Alles Liebe


Birgit:pink-heart:
 
  • #269
Huhu

Danke ihr Lieben
:pink-heart:

@ Vix: Naja...krank nicht nur fett :D Der ursprünglich schmächtige Kerl hat nur mächtig aufgeholt...etwas zu mächtig :oops: Und da Biggie und Jeannie hauptsächlich miteinander spielen (sie ist übrigens nur die Hälfte von ihm und total mini :D)...naja er bevorzugt da eben Schlafen - auf mir. Jetzt heißt es also: Gezielte Futterzeiten, ich stehe daneben und: bitte etwas Bewegung der Herr.

So wie ich Dich einschätze, machst du es mit 1,o.....
Jannis ist was besonderes. ´Bist Du sicher, das er eine Katze ist?
:

1) 1,0 wäre traumhaft, schaffe ich aber nicht. Wenn es ohne Lernen ginge: Kein Problem. Ich war früher der "Fleißtyp", mittlerweile sind mir logisches Denken, Kombination und "wissen, wo es steht" tausendmal lieber :oops: Sprich: Ich bin für 1,0 zu faul :p, möchte ja auch was von meinem jetzigen Leben haben :D

2) Da bin ich mir schon lange nimmer sicher...keine Ahnung. An der Rasse wirds nicht liegen. Eine durch und durch komische Katze. Ich würde wirklich gerne mal Mäuschen in seinem Gehirn spielen und erleben, was er eigentlich von den anderen zwei Rabauken hält. Manchmal schaut er sie so an, als seien sie irgendwelche primitiven Geschöpfe, wenn sie zusammen spielen. Irgendwie findet er sie faszinierend und kuschelt wahnsinnig gerne in Biggies Fell, andererseits distanziert er sich. Sprich: Jannis ist grotesk, aber liebenswert :D

Und am Samstag ist hier Kinderbasar...da bin ich mal gespannt, was ich für die Fellchen auftreiben kann (ich hoffe noch auf Warmhalteteller, eine Hängematte oder eine Wiege und einen zusätzlichen Babyschlafsack für Jannis; den jetzigen findet er nämlich super und ich habe ab und an meine Ruhe^^). Ohne Witz: Es gibt so viele Sachen, die man umfunktionieren kann...gerade Rasseln finden meine Bande hoch interessant.:eek: Nix vermenschlichen, viele Dinge sind einfach nur praktisch, unbedenklich und werden gerne genommen ;)

Grüße und guts Nächtle :)
 
  • #270
Hey, ich wünsch Dir auch alles Gute fürs Abi! Wie Du das alles schaffst, toll. Lass Dich von denen nicht zu sehr vom Lernen abhalten. :p
Toi, toi, toi!
 
  • #271
So bald ist es geschafft. Eigentlich ganz entspannt. Man geht morgens in die Schule, setzt sich auf seinen Platz und hat für 6h seine Ruhe, kommt früh nach Hause... :D

Der Meute geht es super. Mozart darf am Samstag dann mit mir das erste Mal nach draußen. Der kleine Kerl hat sich super gemacht :)

Bilder mache ich dann sicher wieder einige, habe danach ja ein paar Tage Luft bevor es wieder weitergeht.

Gerade hat die Bande innerhalb von wenigen Minuten eine 400g Porta21 Dose mit Thunfisch verschlungen...neulich war das noch bäh und jetzt stürzen sie sich darauf wie die Geier :eek: So schnell konnte ich gar nicht schauen. Aus "Tellermangel" mussten Jeannie und Biggie gerade von einem Teller fressen und schmatzten um die Wette, jeder schön seine Portion auf.

Jetzt wird gespielt :rolleyes:, danach geputzt und dann sicher geschlafen.

Es ist einfach unglaublich, was die Maus den ganzen Tag redet und gurrt :confused: Alles komische Katzen voller Gegensätze hier.
Der Ori spricht kaum etwas und schläft am liebsten, die eher BKH-Gesicht-ähnliche Hauskatze Jeannie labert den ganzen Tag, Biggie der Riese denkt er wär größenmäßig eine Maus und setzt seine Kraft nie ein (außerdem hat er eine Baby-Stimme), Luise hat ADHS :rolleyes: und Mozart ist der normalste Kater der Welt - vom scheuen Wildling zum Schmusebär :D
Äh ja.

So und jetzt bin ich am Freigehege-Planen. Wird vorerst ein Areal von ca. 100qm. Also nicht so groß, dafür aber nur für die Katzen. Mit großer Vogeltränke, 2 Kratzbäumen (ein echter steht da schon, wird abgesägt und darauf Aussichtsplattform befestigt), Kratzstämmen, einer Katzenhütte, einem kleinen Katzengarten mit Erde, Katzenminze, Baldrian, Steinen...
Hab nach solchen Stabgitterzäunen geschaut: Kann ja kein Mensch bezahlen! Wird wohl also doch Maschendraht und dahinter bzw. schräg darüber Katzenschutznetz werden, damit sie ihre Köpfe nicht durchstecken und nicht unten durchschlüpfen können. Je nachdem wird das dann noch zusätzlich ganz oben an den Schrägen mit einem Elektroband abgeschlossen...ich weiß ja nicht ob sie da hochklettern können. Puh. Keine Ahnung was man für eine Zaunhöhe braucht...2,50 oder 3m? Durch die Schräge kommen ja nochmal mind. 1m dazu...hm.

So sollte es ursprünglich werden:
http://up.picr.de/9898778xap.jpg

So jetzt:
http://up.picr.de/9898737kla.jpg

Quellen: http://www.hoelbing.de/content/index.php?page=425003463&f=1&i=425003463&s=1914564791&ss=425003463
http://www.buntehunde.at/katzen/katzengehege/


Mal sehen, ist ja noch ein bisschen Zeit :)
 
  • #272
Es freut mich sehr zu lesen, dass es dir und deiner Katzenbande so gut geht! :)

Ich drücke weiter die Daumen für deine Abi-Prüfungen! :)
 
  • #273
  • #274
Woha, bin vorhin richtig böse geworden - ja auch das gibt es. Und zwar mit Jannis!
Der meint wohl in letzter Zeit er ist hier der King.
Und weil Biggie ihm nichts entgegensetzt...springt der auf den, reißt dem lauter Fell raus und beißt/kratzt ihn. Biggie war auch sauer (hat gefaucht, gequietscht). :eek: Ooooh, da war die "Mama" aber gleich dazwischen und hat ein Machtwort gesprochen. Ist ja wirklich selten, dass ich mich einmische, aber da... :mad:

Ich glaube, Jannis ist die einzige Katze auf dem Planeten, der dadurch Rückschlüsse ziehen kann. Sonst reicht es ja immer, wenn ich ihn ermahne, wenn er überdreht. Jetzt hat er es wieder verstanden (Jannis ist diesbezüglich ein seeehr schlauer Kopf. hört auf's Wort und weiß ganz GENAU, wenn etwas mir nicht gefällt):
Mit Biggie spielen, ja.
Biggie mal jagen und ärgern, okay.
Biggie rupfen, prügeln, auseinandernehmen, umbringen, nein. :rolleyes:
Tztztztztz
Ist dieselbe Sache: Erst benimmt er sich so penetrant und dann will er unbedingt in Biggies Fell kuscheln und motzt rum, wenn Biggie das eben gerade nicht möchte.

Also die Katze ist echt ein einziges Phänomen...jetzt versucht er gerade wieder mit aller Macht sich so eng wie möglich an mich zu kuscheln.
Ich glaube Jannis wäre die erste Katze wo ich sagen würde: Der braucht seinen Menschen tatsächlich mehr als Artgenossen.
:muhaha:

Naja, immerhin Jeannie kann ihn jederzeit in seine Schranken weißen, wenn sie möchte. Vor der hat er nämlich noch Respekt :D

*puh* geschafft. Hier ist wieder Frieden eingekehrt. Jeannie hat gerade Biggies Kopf geputzt, sie spielen jetzt total süß und Jannis schläft. So mag ich es doch gerne :D *Harmonie*
:pink-heart:

Da kommt zur Belohnung nachher gleich der Futterlieferant von Sandras ^^.
 
Werbung:
  • #275
Hallo Quasi,

das kenn ich auch, bei uns war es vorgestern.....die beiden Kater hatten sich wieder mal in der Wolle.......aber gewaltig!!!!!:eek::eek::eek:

Überall Fell, sie sassen sich gegenüber, Sweety lag so halb auf der Seite und hatte richtig etwas Schaum am Mäulchen und Sunny direkt vor ihm, den Kopf ganz tief und einen Blick, der töten könnte. Bei kleinen Kappeleien mach ich auch nichts, aber so was, kann ich auch nicht leiden, zumal Sunny doppelt so alt ist, wie Sweety. Ich hab dann erst mal Sunny beruhigt und weggesetzt und dann bei deiben die Augen kontrolliert. GsD war nichts. Aber beide waren den Rest des Abends fertig!!!!!

Unsere Damen haben sich als Zuschauer betätigt.

Ich glaube der Frühling macht die Kater verrückt!!!!

Alles Liebe

Ulli
 
  • #276
Ich glaube der Frühling macht die Kater verrückt!!!!


Ich glaube, der macht nicht nur die Kater verrückt ;)
Meine Shila dreht aktuell auch am Rad und fetzt mit Timo durch die Gegend, das ist absolut heftig :D

@Quasy: Schön, dass wieder Friede eingekehrt ist bei deiner Bande!
 
  • #277
@scarlet: Habe gerade die Story von Minka gelesen....einfach schrecklich. Das treibt einem echt die Tränen in die Augen :( wie kann man einen Freigänger nach Umzug nach so kurzer Zeit einfach laufen lassen....unfassbar :(

Und ansonsten sollte ich jetzt lieber lernen und mich nicht über gewisse Personen aufregen, denen SG, VK etc. keinen Deut etwas Wert sind. Sehr freundlich, das auch noch groß zu propagieren dass diese Verträge rechtlich nicht durchsetzbar sind :rolleyes: ...wobei ich mir an deren Stelle auch nicht so sicher wäre ;)

Grüße
 
  • #278
So ihr Lieben.

Es gibt gute Neuigkeiten:

Erstmal sind die schriftlichen Prüfungen vorbei (mit einer sehr guten Klausur abgeschlossen), d.h jetzt habe ich 3 Wochen ganz ganz viel Zeit, fast immer den ganzen Tag, für die Fellchen. Super :D

Dann noch freudige Nachrichten: Ich sitze gerade daran, die Speicherkarten wiederherzustellen und zu leeren, die Bilder auf CD's zu brennen, etc. und der Akku vom Foto lädt über Nacht auf. Das heißt, dass Morgen sicher Bilder kommen. Ich erhoffe mit Kuschelbilder von Biggie und Jeannie morgen früh. Denn in letzter Zeit schläft Jeannie zwar in ihrem Bettchen ein, kuschelt sicht morgens allerdings zu Biggie. Das ist übrigens das Erste was ich sehe, wenn ich die Augen öffne
:pink-heart:

Und ich hoffe ein paar Filme vom gegenseitigen Putzen, Raufen und von Jeannies Mega-Sprung zu machen. Die Kleine hat nämlich den Kachelofen (aus) für sich entdeckt und springt aus dem Stand 1,10m nach oben :eek:

Grüße
 
  • #279
Story von Minka: wo, was, wie???


@Quasy:

Freut mich sehr, dass der Abi-Stress erstmal Pause hat, und dass du eine Klausur schon sehr gut abgeschlossen hast! In drei Wochen gibt's dann wohl nur noch mündliche Prüfung(en), oder?

Ich freue mich auch schon auf neue (P)fotos und Videos von deiner Bande, besonders natürlich von Jeannie!

pst, mein Johannes ist am Do (22.03.) bei mir eingezogen!
 
  • #280
Story von Minka: wo, was, wie???

Ich freue mich auch schon auf neue (P)fotos und Videos von deiner Bande, besonders natürlich von Jeannie!

pst, mein Johannes ist am Do (22.03.) bei mir eingezogen!

Story von Minka: :( http://www.katzenhilfe-uelzen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=112&Itemid=114

Mündliche Prüfungen habe ich nicht, also diese Präsentationsprüfung. Die habe ich schon in Klasse 12 erledigt :) D.h, wenn alles gut läuft bin ich soweit durch - nur noch die restlichen Klausuren schreiben.

Fotos habe ich heute ein paar gemacht, nur Mozart ist mir noch nicht unter die Linse gekommen. Er darf ja seit vorgestern wieder nach draußen und ist schon ein ganz anderer Kater geworden. Ich schätze, der liegt bei dem Wetter irgendwo in einem schattigen Plätzchen. Gut, er hört auch besser auf meine Mutter, die ja seine Hauptbezugsperson ist - und auf die Trockenfleischdose :p Mit dem Freigang funktioniert bisher alles prima. Er kommt gut mit den Nachbarskatzen aus und entfernt sich (noch) nicht so weit vom Grundstück und Luise.

Johannes was wie wo ... und wo sind die Bilder und der Fred und ..... :D ist ja super, Glückwunsch!! :yeah:

Gerade habe ich für einige Minuten mal die vernetzten Fenster aufgemacht - und irgendwie bereut. Biggie und Jannis kennen es ja und sitzen auch mal gerne eine Weile davor. Aber Jeannie habe ich damit wohl total verunsichert? Sie hat sich nur mit Biggie da hingetraut (siehe Fotos dann) und danach hat es mindestens 10 Minuten gedauert, bis sie sich wieder gefangen hat. Ist richtig zittrig und geduckt durch die Wohnung geschlichen, immer wieder zum Schlafzimmer wo das Fenster auf war, mit ganz großen Augen. Auch von dem mitgebrachten Holz und Gestrüpp wollte sie nichts wissen. Verwundert mich doch sehr, ich dachte sie würde die Frischluft etwas genießen, schließlich kommt sie doch von draußen.

Naja, jetzt bin ich froh, das zu wissen. Da kann ich sie langsam wieder hinführen, bevor wir umziehen und sie dann in den Garten dürfen. Damit sie da keinen Schock bekommen :D In den Garten werden dann auch das bekannte Spielzeug wie Tunnel, Bettchen usw. bei den ersten Freigängen gelegt, dann ist das nicht gleich ein Schubs ins kalte Wasser.

So, jetzt kommen gleich die ersten Bilder und Videos :)
Grüße
 

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
1
Aufrufe
1K
Quasy
Quasy
N
Antworten
154
Aufrufe
182K
Angellike
Angellike
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
0
Aufrufe
618
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
TinTin
Antworten
4
Aufrufe
3K
Pegasine
Pegasine
dagmar.b
Antworten
44
Aufrufe
4K
RILI
RILI

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben