Bewusstes Handeln: Spielzeug aussuchen

  • Themenstarter Gwenifere
  • Beginndatum
Gwenifere

Gwenifere

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2009
Beiträge
1.068
Guten Morgen,

ich bin immer wieder von den Faehigkeiten meiner Katzen beeindruckt!:yeah:
Kleinspielzeug (Baelle, Maeuse usw) liegt bei uns in einer offenen Schale. Dort raeumen wir immer alles rein, was so im Laufe des Tages ueberall verteilt wird.
Bari geht sehr oft dorthin, um sich gezielt etwas auszusuchen, heute morgen zB durchstoeberte sie alles, um dann mit dem schrecklichen Rasselball (Vollplastik mit Gloeckchen drin *haltdieohrenzu*) freudestrahlend abzuziehen und zu spielen.
Manchmal springt sie auch in die Schale und reisst alles raus, also das gibt es auch, aber dieses gezielte Auswaehlen....:yeah: das finde ich echt toll.

Machen eure katzen auch sowas?

lg, Gwenifere
 
A

Werbung

Jawohl, Falina!

Sie wühlt in dem Karton mit dem Spielkram und sucht gezielt ein Papierbällchen. Das muss ich dann werfen/rollen und sie bringts mir wieder.
goal.gif
 
:smile: Ja, Gizmo zumindest.
Er holt sich aus dem Spielzeugkorb sein geliebtes
Plastikteil und slört es durch die Gegend.
Verteidigt es gegen
imaginäre undechte (Sami) Gegner.:grr:

Sein "Gral" ist das Plastikabrißteil einer Milchtüte!!:yeah:;)
Dagegen kommt kein gekauftes Spielzeug an.....

LG
 
Sein "Gral" ist das Plastikabrißteil einer Milchtüte!!:yeah:;)
Dagegen kommt kein gekauftes Spielzeug an.....

LG

vorsicht damit!

Sheena liebt diese dinger auch sehr, aber seitdem ich ihn einmal beim kauen eines solchen teils erwischt habe, passe ich höllisch auf, dass er sie nicht mehr in die krallen und schon gleich gar nicht ins maul bekommt.
wenn die dieses plastik fressen...*grusel*
 
Hi,

unser Siamkater z.B. pfotelt gegen die menschliche Hand, wenn man aufhört, mit dem Spielzeug zu wackeln. Er weiss also, wie und warum sich das Ding bewegt, versucht es auch hin und wieder selber - vergeblich - auf diese Weise.

Jaco trägt aus eigenem Antrieb Papierbällchen die Treppe hoch, lässt sie runterkullern und "fängt" sie unten.

Der (wild geborene) Hauskater hat sich die Pfoteltechnik des Siam nicht nur abgeschaut, sondern für seine Zwecke abgewandelt. Er benutzt sie, um die Hand herzuziehen, wenn er gestreichelt werden will. Für einen, den man mal so gut wie nicht anfassen konnte, eine ganz schöne Leistung, oder ?


LG
Marion
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben