bevorstehender Umzug// Tierarztsuche 25920

  • Themenstarter laraison
  • Beginndatum
laraison

laraison

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. August 2015
Beiträge
215
Ort
Leipzig
Hallo liebe Foris,

bei mir steht kommende Woche ein Umzug an und ich hoffe auf euer Schwarmwissen.

erstmal zur Situation: der Umzug geht von Leipzig an die Nordsee, an die 600km Autofahrt liegen vor uns
Spot und Gregor haben beide FelV und sind dementsprechend bei Stress leicht anfällig für alles mögliche

- was kann ich tun, um die Autofahrt so stressfrei wie möglich zu gestalten? wie viele Pausen sind nötig? fressen oder trinken tun beide nicht, sobald sie in ihren boxen sind...
- ich habe Rescuetropfen da und würde die gern unterstützend geben, auch schon im Vorfeld, wenn ich anfange, Kartons zu packen/Möbel abzubauen. Wie oft am Tag über welchen Zeitraum?
- gibt es allgemeine Tipps um den Stress so gering wie möglich zu halten? Die beiden sind Kandidaten, die bei Aufregung eigentlich prinzipiell erstmal Giardien bekommen :-(
- ist da Schonkost (gekochtes Huhn) schon im Vorfeld sinnvoll?


am neuen Wohnort kenne ich mich natürlich noch nicht aus, wohnt jemand von euch in der Nähe und kann einen guten Tierarzt empfehlen (gerade wegen der Leukämie suche ich jemanden, der wirklich kompetent ist)?

Über Hinweise und Tipps freue ich mich sehr :)
 
A

Werbung

Hat wirklich niemand einen Tipp?
ich habe inzwischen Feliway Umgebungsspray bestellt und werde das dann wohl zum einen in den Transportboxen anwenden und zum anderen in der neuen Wohnung, in dem Zimmer, wo sie als erstes untergebracht werden (die beiden müssen leider schon einziehen, bevor der Möbelwagen kommt, ist logistisch nicht anders lösbar)...
 
- was kann ich tun, um die Autofahrt so stressfrei wie möglich zu gestalten? wie viele Pausen sind nötig? fressen oder trinken tun beide nicht, sobald sie in ihren boxen sind...

Ich würde so wenig Pausen wie möglich machen sondern zügig durchfahren. Je kürzer die Fahrt ist um so schneller ist die Stresssituationen vorbei.
- ich habe Rescuetropfen da und würde die gern unterstützend geben, auch schon im Vorfeld, wenn ich anfange, Kartons zu packen/Möbel abzubauen. Wie oft am Tag über welchen Zeitraum? Da kann ich dir leider nicht helfen, da meine das Möbelabbauen so spannend fanden, dass ich sowas nicht brauchte.
- gibt es allgemeine Tipps um den Stress so gering wie möglich zu halten? Die beiden sind Kandidaten, die bei Aufregung eigentlich prinzipiell erstmal Giardien bekommen :-(
- ist da Schonkost (gekochtes Huhn) schon im Vorfeld sinnvoll?

Ich würde versuchen selbst so ruhig und entspannt wie möglich zu sein und den Katzen die Möglichkeit geben beim Abbau und einräumen dabei zu sein.

Ich wünsche euch einen stressfreien Umzug und viel Glück in der neuen Wohnung.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
P
Antworten
23
Aufrufe
4K
Psilo
P
D
Antworten
7
Aufrufe
959
dreamsharing
D
O
Antworten
3
Aufrufe
500
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben