Bevorstehender Tod eines Partners

  • Themenstarter sternezappel
  • Beginndatum
S

sternezappel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2011
Beiträge
6
Ort
Pfalz
Ihr Lieben, bei uns steht demnächst ein schlimmer Gang an, wir müssen unseren Kater über die Regenbogenbrücke schicken. Unsere Kätzin ist ein totales Sensibelchen, hatte auch schon Bauchspeicheldrüsenentzündung. Wie sollen wir uns verhalten? Soll unsere Kätzin ihn sehen, wenn er eingeschlafen ist oder besser nicht? Danke für Eure Antworten.
 
A

Werbung

Wir haben schon drei Katzen verabschieden müssen.
Leider hat es nur einmal davon geklappt, dass es zuhause stattfindet.

Damals war die Partnerkatze mit im Raum (wir haben ihr die Wahl gelassen) und sie hat alles mitbekommen. Sie war da selber schon krank mit Lungentumor, was wir wussten.
Sie ist "danach" nur kurz an der toten Katze vorbei, hat in die Luft geschnuppert und sich dann verzogen.
Sie war danach relativ normal, was fressen etc. betrifft - allerdings hat sie ihre Partnerin vermisst und war noch anhänglicher.
Wir haben dann wieder eine Partnerkatze geholt.

Könnt ihr den Abschied zuhause machen?
Das wäre bestimmt für alle Beteiligten gut.
Ihr könnt ihr ja dann auch die Wahl lassen, wo sie sich aufhält während des Abschieds von der anderen Katze.
 
Vielen lieben Dank Quila.
 
Ich habe meinen Seelenkater vor zwei Jahren als Notfall in der Klinik verloren und habe ihn dann mit Nachhause genommen, damit meine anderen Katzen sich von ihm verabschieden konnten. Er war hier der Mittelpunkt von allen und auch wenn ich den Eindruck hatte, dass die anderen es gar nicht so recht "verstanden" haben, fühlte es sich richtig an und ich würde es immer wieder so machen.

Ich wünsche dir viel Kraft für den Moment des Abschieds und die Zeit danach. Vielleicht mögt ihr eurem Mädchen Telizen besorgen, das macht es ihr ggf. ein wenig leichter mit Stress umzugehen.
 
Ich mache es auch immer so.

Das verstorbene Tier bleibt über Nacht immer im Wohnzimmer auf einer Decke , so daß alle sich in Ruhe verabschieden können.

Ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen letzten Liebesbeweis.

Liebe Grüße

Susann
 
Ich finde auch, dass sich Tiere auch verabschieden müssen. Genau wie wir nehmen sie Abschied und können die Situation besser verstehen, als wie wenn der Kumpel plötzlich nicht mehr da ist. Ich wünsche dir auch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
898
sleepy
sleepy
max01
Antworten
11
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud
L
Antworten
3
Aufrufe
724
tigerlili
tigerlili
J
Antworten
8
Aufrufe
699
Jennyma
J
Luna & Lotti & ⭐
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
4K
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben