Beule am Beinchen nach Kastra

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

M&L

Forenprofi
Mitglied seit
20. Juni 2011
Beiträge
2.716
Hallo ihr Lieben!


Nun ist auch unsere "Große" kastriert und gechippt.

Sie ist noch sehr wackelig auf den Beinen, will aber überall hin. Ich kann sie nur mit Mühe und Not davon abhalten, auf unser Bett oder auf die Stühle zu springen. Zwei Mal konnte ich es einfach nicht verhindern :( Ich habe ihr jetzt in der Diele kuschelige Schlafplätze eingerichtet und den Kater ins Schlafzimmer verbannt (der will nämlich toben -.-).

Allerdings ist mir eben aufgefallen, dass sie ein wenig hinkt beim Laufen. Sie trägt einen von diesen Bodys... Sie ist zwar schon wieder richtig flott unterwegs, aber das linke Vorderbeinchen wird dabei geschont: Nun habe ich eine Beule an diesem Bein entdeckt, direkt am Oberschenkel. Erst dachte ich, der Body würde ein wenig zu eng sitzen, aber das ist es nicht, denke ich. Diese Beule ist weich, es wirkt, als sei sie mit Flüssigkeit gefüllt. Ich bin nicht sicher, aber der Katze scheint es unangenehm zu sein, wenn man die Beule befüht.

Meine TÄ hat leider grade Mittagspause, ist aber in einer Stunde wieder da. Was könnte es sein? Muss ich mir riesige Sorgen machen? Ich werde die TÄ auf jeden Fall gleich anrufen, um zu fragen, was los ist. Vielleicht hat sie ja auch dort ihre Infusionen bekommen? Oder etwas, damit sie genug Flüssigkeit hat?

Ich mach mich hier wirklich verrückt! Mir kommen grade riesige Horror-Vorstellungen :(


Liebste Grüße,
Laura
 
Werbung:
P

Peikko

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
13.190
Könnte ein kleiner Bluterguss von der Narkosespritze sein.
 
M

M&L

Forenprofi
Mitglied seit
20. Juni 2011
Beiträge
2.716
Stimmt... daran hatte ich noch nicht gedacht. Arme Maus, sie maunzt wirklich herzzerreißend!
 
M

M&L

Forenprofi
Mitglied seit
20. Juni 2011
Beiträge
2.716
Hier ist des Rätsels Lösung: Mona hat eine Infusion bekommen und die ist "abgesackt", weil sie den engen Body trägt. Also alles gut! :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben