Betten, Bäume, Kratztonnen usw. die für mehrere Katzen geeignet sind?

S

Sini333

Gast
Bei meinem letzten Rundgang im Zoohandel ist mir aufgefallen, dass vieles von der Liegefläche her nur für eine Katze konzipiert ist. Was aber bei mehreren (größeren) Katzen die gerne zusammenliegen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr erprobte Produkte einstellen könnte, am Besten mit Namen/ Shoplink und am schönsten mit einem passenden Kuschelbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nicker

nicker

Forenprofi
Mitglied seit
28 Dezember 2013
Beiträge
15.203
Ort
Klein-Sibirien
Oooooooh, das ist ein tolles Thema! *freu*

Da mache ich gern auch mit und möchte zuallererst das Catmaxx von Z+ nennen (der link ist zu bitiba, aber es ist dasselbe Produkt, und Bitiba ist ja eine Tochterfirma von Z+):
http://www.bitiba.de/shop/katze/schlafplatz/katzenkissen/347047

Wir haben das "kleinere" Kissen mit 55 cm Durchmesser, das auf dem Bett im Kinderzimmer liegt und sehr gern bewohnt wird. Drei Oris passen da locker drauf, v. a. die Hobbitvariante wie Pfötchen (dann passen auch die beiden großen Schwestern drauf.....:D). Pfoto reiche ich nach!

Für zwei Oris allemal reichen die Bettchen mit 50 cm Durchmesser auf der Natural Paradise Kratztonne von Z+;
http://www.bitiba.de/shop/katze/kratzbaum/kratztonne/376441

gleiches gilt für die Natural Paradise Kratzsäule von Z+:
http://www.bitiba.de/shop/katze/kratzbaum/gross/408105


Zwei Oris stapeln sich aber auch passgerecht in die 40-cm-Bettchen von Petfun (beispielsweise oben auf der Kratzsäule von Petfun oder in die Bettchen an den Kratzbäumen). Ich verlinke hier nur die Säule, weil die unterschiedlichen Kratzbäume ja allgemein bekannt sind:
http://shop.petfun.de/de/kratztonnen/kratzsaule.html

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11 Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
Petfun Kratzbaum die völlig normale Hängematte

1 Brite - 6,5 Kg, ein EHK 5,5 Kg

 
tiger_bande

tiger_bande

Forenprofi
Mitglied seit
22 Juli 2014
Beiträge
1.545
Ort
Berlin
7 und 5 Kilo auf der Natural Paradise Kratztonne:
22222791im.jpg


6 und 7 Kilo im großen ovalen Bett von Wagner (ca. 45x65cm):
22229938sb.jpg


Meinen Katzen wird es im großen Wagnerbett mitunter zu eng, das sieht dann so aus ;)
22229998ti.jpg


Oder so :D
22229999ts.jpg


Platz für mehr als zwei ist da sowieso nicht, dann müssen sie auf das ganz große Katzenbett in 160x200cm ausweichen:
22230086iw.jpg



Deswegen steht dieses Katzenbett bei Gelegenheit auf der Einkaufsliste:
http://www.profeline-katzenshop.de/...zenbetten/katzenbett-oval-mit-klettboden.html
 
Zuletzt bearbeitet:
echo

echo

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2014
Beiträge
1.616
Die Petfun-Hängematte war bei uns mit einem Coonie etwa so voll wie bei Paty mit zwei Kater. Die find ich also bei großen Katzen fürs Stapeln nicht geeignet.

Wir haben jetzt von Wagner die großen Coonie-Mulden. Da passen auch zwei recht große Coons mit einmal 7,5kg und einmal 8,7kg rein. Auch wenn ein bisschen gequetscht werden muss. :) Die großen Hängematten und Liegeflächen von Rufi (die von den EX-MAX-Bäumen) sind sicher auch toll für mehrere Katzen geeignet.
 
N

Nicht registriert

Gast
Jule hat drei Pattex-Kater und einige Liegeflächen in XXL.
Schau mal hier:

Katerliebe
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
2K
Petra-01
Antworten
18
Aufrufe
2K
Petra-01
Antworten
6
Aufrufe
1K
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Antworten
6
Aufrufe
2K
jessmyne
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben