Betteln

  • Themenstarter susi87
  • Beginndatum
  • Stichworte
    betteln
susi87

susi87

Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2009
Beiträge
92
Ort
Rostock
hallo an euch alle
meine dooleys (4 jahre, seit 1/2 jahr bei mir) und ich haben ein ziemlich nerviges problem. auch wenn es sich nicht so schlimm anhört. es ist nicht auszuhalten. sie bettelt ständig.
es ist nicht so, dass sie besonders bettelt wenn wir essen oder sie schon eine weile nichts zu fressen bekommen hat.
es ist eher als ob das bei ihr zu einer marotte geworden ist. egal was ich mache, ob auf klo gehen oder auf die couch legen...sobald ich mich in der wohnung bewege werde ich mit dem flehendsten betteln verfolgt. bitte lacht nicht, aber ich habe manchmal schon angst, dass unser besuch mal denkt, dass die katze nix zu fressen bekommt. :eek:
wir versuchen schon immer sie dann einfach zu ignorieren...aber es ändert sich nix :( sie bekommt schon keine leckerchen mehr. nur noch geregelte mahlzeiten zu fester zeit. aber das gemauze weckt uns manchmal sogar nachts. habe auch schon überlegt, ob ihr was weh tut...aber sie ist gesund, sagt der TA (bis auf chronischen schnupfen.....)
habt ihr vielleicht einen rat für uns?
 
A

Werbung

Wie wärs, wenn du, sobald sie bettelt, einfach das als Anreiz nehmen würdest, mit ihr zu spielen?
Also dann eine Maus werfen oder so?
Ich würde so tun, als würde ich es gar nicht besser verstehen. ;)
 
Hallo susi,

vielleicht fehlt deiner Süßen einfach ein Kätzischer Spielkamerad mit dem sie sich "unterhalten", raufen und toben kann...

Hast du schon mal darüber nachgedacht dir noch einen Kumpel für deine Süße zu holen???

LG Benny
 
hallo
also das mit dem spielen werde ich gleich mal ausprobieren... super tip! danke!

ja ich habe schon mal nachgedacht ob dooleys sich manchmal langweilt wenn ich in der uni bin und sie allein zu haus ist... eine zweite katze wäre vllt ne möglichkeit... zumal ich sie auch aus dem tierheim geholt habe, in dem sie aufgewachsen ist und demnach nie alleine war...
aber noch einen stubentiger will mein freund glaub ich nicht :sad: außerdem bekommt sie von uns wirklich sehr viel aufmerksamkeit und streicheleinheiten und alles... das mit dem betteln ist auch erst seit 1-2 wochen so extrem... hmmmmmmmm....:verstummt:
 
Mhhh es war ja nur eine Vermutung von mir...:D

Aber ein Mensch kann definitiv keinen Katzen-Kumpel ersetzen!!!

Wie hatten auch ca 1 1/2 Jahr unsere Chiara als Einzelkatze.
Im nachhinein ärgere ich mich darüber das wir sooo lange damit gewarten haben und zu "verstärken"...
 
Also unsere Loona ist genau so wie deine. :) Aber sie macht es nicht weil sie hunger hat, sie macht es weil sie raus möchte. Sie verfolgt uns überall hin, sogar in die Badewanne (sizt aber nur auf den Rand). Sie hört erst dann auf, wenn wir sie raus lassen.
Ich würde es auch mal mit spielen versuchen. Vielleicht will sie nur Aufmerksamkeit. Du kannst ihr sonst auch ein Fummelbrett bauen, dann ist sie ne ganze Zeit damit beschäftigt. Unsere drei sind davon total begeistert. Denn es regt zum Nachdenken an und es gibt noch was leckeres.

LG Bianca :D:D:D
 
habe mir das fummelbrett grad mal angesehen im netz... das ist ja mal ein geniales ding :D:D:D
 
Werbung:
Das Fummelbrett ist auch total genial. Nicht nur das unsere Katzen darauf abfahren, nein ... die Kinder würden am liebsten auch damit spielen, nur halt nicht mit Leckerlies sondern mit Schokolade :D:D:D


Bianca
 
wow ich bin schon voll am basteln hier :D
 
  • #10
Ich wünsche dir viel Spaß beim basteln und deiner Katze wünsche ich viel Spaß beim ausprobieren :oops:

Wäre schön, wenn du dann mal berichten könntest, wie sie drauf reagiert hat.
 
  • #11
also...ich bin jetzt soweit. sieht bisschen spartanisch aus...aber das ist dooleys ja egal und ich bin voll stolz auf mich :D:D:D:D
außerdem staune ich wie geschickt die kleine ist... ist lach mich gleich tot...voll putzig wie sie sich mit dem ollen ding beschäftigt...
morgen bau ich was bewegliches dran:D:D:D:D

danke für den coolen tip :D:D

ps: kleiner trick: hab es mit fleischwurst befüllt...damit sie nicht wieder dessinteressiert abhaut :)
 
  • #12
öööhhhh.....
nun ist madamé fertig und ich werde wieder verfolgt und bebettelt...
:(
 
  • #13
Zumindestens hat es der kleinen gefallen. :oops:
Wenn du das Fummelbrett stehen läßt, wird sie immer wieder bei gehen. Machen zumindestens unsere. Unsere Momo sizt ganz oft davor.

Hm ... wenn sie wieder hinter her läuft, solltest du es doch mal mit spielen versuchen. Werfe einen Ball damit sie hinter her laufen kann, mache sie richtig kaputt und müde. Uns hat man gerade eben erst den Tip gegeben mit einen Laserpointer. Da sind die Katzen wohl total scharf drauf.
Und wenn wirklich alles nichts bringt, dann doch noch mal über eine zweite nachdenken. Ich bin auch lieber zu zweit als alleine. :D
 
  • #14
danke für die tips... aber dooleys hat noch nie mit mir gespielt.. in dem halben jahr das sie hier ist haben wir alles versucht. gekauftes spielzeug, selbstgebasteltes wie alukugeln oder stofftiere. mit und ohne geklimper. laserpointer in 2 versch. farben (blau + rot) wir haben sogar dinge an bändern durch dir wohnung hopsen lassen... NIX! manchmal schiebt sie ein spielzeug mal für 5 minuten durch die gegend...aber wenn einer von uns dabei ist geht das gar nicht. habe mich schon gewundert, dass sie an das fummelbrett gegangen ist als ich dabei war...
ich dachte immer das ist bei ihr so...sie ist eben so... mal ehrlich... ist sie verhaltensgestört? :sad::sad::sad::sad:
 
Werbung:
  • #15
Hallo du,

verhaltensgestört? Hm noch nicht, aber vielleicht irgendwann.
Ich denke auch, sie langweilt sich ziemlich. Oder putzt du sie und raufst mit ihr und rennst mit ihr den Kratzbaum hoch und runter? (Falls ja hab ich nichts gesagt:D)
Warum mag denn dein Freund keine zweite Mieze haben?
Es ist wirklich unglaublich schön, wenn man zwei hat und die beiden gemeinsam alles mögliche anstellen, sich jagen, putzen, spielen, kuscheln - das ist besser als Kino!:pink-heart:
Ok, der Kostenfaktor IST höher - auch wenn einige gern erstmal das Gegenteil behaupten. Man braucht eben mehr Futter. Und auch wenn die Dosen in groß günstiger sind, mehr ist es trotzdem.
Man braucht etwas mehr Streu - aber das hält sich im Rahmen.
Man braucht Geld für zwei Mal Tierarzt und das kann teuer werden, wenn beide etwas haben.
Aber die Freude, zu sehen, wie glücklich es die meisten Katzen macht, das ist in Geld nicht aufzuwiegen :pink-heart::pink-heart:
Und die nette Zugabe ist: du wirst doppelt beschmust :D und doppelt freudig daheim begrüßt :pink-heart:
 
  • #16
Darf sie nur drinnen sein, oder ist sie Freigängerin?

Wenn es eine Möglichkeit gäbe sie draußen auf die Pirsch gehen zu lassen:muhaha:, das Revier abzulaufen:smile: und ab und an mal die Reviernachbaren in die Schranken zu weisen:grr: wäre das schon eine Hilfe, glaube ich.

Stine hat ja Fenja:smile:, aber wenn ich zu Hause bin ist sie auch meist in meiner Nähe, kuckt mir was ich mache, hilft beim Staubwischen und Betten beziehen:yeah:, bei der Zubereitung des Essens darf sie ja leider nicht helfen:hmm:, nur zusehen:sad:.

Wenn es nicht mehr reicht, miaut sie. Das heißt dann spiel mit mir.
 
  • #17
also ich hab gestern abend mit meinem freund gesprochen, nachdem ich im internet auf jemanden gestoßen bin, der hier in der nähe karthäuserbabys verkauft... so abgeneigt war er gar nicht :) zumal er sich ja auch immer wahnsinnig liebevoll um mein schnäuzchen kümmert und sie auch immer auf ihm rumklettert wenn er da ist und ich dann voll nebensache bin :oops:
er sagt er möchte eigentlich nen hund :hmm:
aber das fällt eh schon mal aus, weil der ja dann nämlich an mir hängen würde :aetschbaetsch1: der herr ist nämlich viel arbeiten...
auf jeden fall bin ich grad wirklich ziemlich am überlegen :D
pro und contra abwiegen...
dooleys (w) wird jetzt 4 jahre. sie ist seit 1/2 jahr bei uns.
und da hab ich so viele fragen.
welche rasse?
baby oder älter?
kater oder katze?
wieder ausm tierheim trotz dooleys krankheiten, die sie von da mitgebracht hat?
brauch ich dann zwei katzentoiletten?
zwei transportkörbchen?
noch einen größeren kratzbaum?
oh ha... vielleicht habt ihr ja lust mich da in meiner entscheidung zu beraten :D
das wär eine große hilfe! kann mir schon voll gut ne zweite miezi hier vorstellen...wie sie dann schön spielen... :pink-heart:
 
  • #18
Ach wie schön, das freut mich! Es gibt eigendlich fast nur Pro`s!:D
Ich würde eine Kätzin im etwa gleichen Alter, vielleicht auch 1-2Jahre jünger.
Wichtig ist das die Charaktere der beiden möglichst ähnlich sind.
Wenn Du magst kannst Du mal unter Notfellchen schauen, da gibt es Seiten weiße Katzen aller Arten, da ist für jeden was dabei.
Deine Kätzin ist bestimmt auch sehr sozial wenn sie im TH aufgewachsen ist.
Viel Spaß bei der Suche nach Eurer Traumkatze!

Ach ja, zwei Klos würde ich schon anschaffen!
 
  • #19
Es ist egal ob Katze oder Kater ( wo bei ich immer zu einem Pärchen tendiere, oder zu 2 Katern( jetzt wo ich weiss, wie zickig die Mädels sein können)Damit meine ich zickig gegeneinander, nicht gegen mich. Ich finde einfach, dass Kater leichter zu händeln sind)

Am wichtigsten ist ( noch viel wichtiger als die Frage ob Katze oder Kater), dass die Zwei miteinander harmonieren, vom Charakter her ähnlich sind.

ZU Deinem Anfangsthread:

hallo an euch alle
meine dooleys (4 jahre, seit 1/2 jahr bei mir) und ich haben ein ziemlich nerviges problem. auch wenn es sich nicht so schlimm anhört. es ist nicht auszuhalten. sie bettelt ständig.
es ist nicht so, dass sie besonders bettelt wenn wir essen oder sie schon eine weile nichts zu fressen bekommen hat.
es ist eher als ob das bei ihr zu einer marotte geworden ist. egal was ich mache, ob auf klo gehen oder auf die couch legen...sobald ich mich in der wohnung bewege werde ich mit dem flehendsten betteln verfolgt. bitte lacht nicht, aber ich habe manchmal schon angst, dass unser besuch mal denkt, dass die katze nix zu fressen bekommt.
wir versuchen schon immer sie dann einfach zu ignorieren...aber es ändert sich nix sie bekommt schon keine leckerchen mehr. nur noch geregelte mahlzeiten zu fester zeit. aber das gemauze weckt uns manchmal sogar nachts. habe auch schon überlegt, ob ihr was weh tut...aber sie ist gesund, sagt der TA (bis auf chronischen schnupfen.....)
habt ihr vielleicht einen rat für uns?

Ich hab hier genau dieselbe Katze rumlaufen. Meine Blume läuft bei mir auch immer bei Fuß,.. sie ist da wo ich bin und sie geht dirthin wo ich bin und dabei wird gequatscht. Ich habe festgestellt, dass sie nicht mal was zu fressen haben möchte. Neeee, die will nur beachtet werden. So schmeiße ich, wenn ich zum Beispiel am Telefión bin und sie wieder maunzt den Ball oder das Schnufelkissen und sie bringt es mir dann wieder, während ich in der Küche bin liegt Blümchen am Boden auf ihrem " Kochkissen" und beobachtet( jaaaa, es fällt auch ab und an mal a weng Fleisch runter, oder Fisch:p)
Am Anfang hat sie mich halb wahnsinnig gemacht mit ihrer Quatscherei. Mittlerweile begleitet sie mich zum Bäcker, wartet vor der Türe und dann wieder zurück,.... hauptsache ich bin in ihrer Nähe. Sie ist hier bei mir mit ihrem Bruder aufgewachsen( er begleitet uns auch auf den Spaziergängen, allerdings nur Abends), also sie ist keine Einzelkatze. Sie hatte immer Katzengesellschaft, aber sie kann ausser ihren Bruder keine andere Katze akzeptieren.
Ich finde es recht witzig, mitterweile,...am Anfang war ich echt angenervt, bis ch eben angefangen hab mit ihnen zu arbeiten.
 
  • #20
ich werde da nochmal mit meinem freund drüber reden.
werde euch auf dem laufenden halten, was so passiert und wie wir uns entscheiden!
dauert auch nicht lange :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
20
Aufrufe
3K
loci
L
Lenny Der Kater
Antworten
30
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
16
Aufrufe
1K
Mimimietze
M
M
Antworten
28
Aufrufe
4K
junili
junili
P
Antworten
7
Aufrufe
671
Frenzemäuschen
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben