Betteln, Desinteresse, kein Kratzen

  • Themenstarter Suraii
  • Beginndatum
S

Suraii

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2015
Beiträge
418
Hallo liebe Community,

ich bin nicht nur hier Neuling - sondern auch im Bezug auf die Katzenhaltung.
Schon lange war es mein Wunsch einem Tierheimtierchen einen Platz zu geben und ich habe mich vor der Anschaffung auch viel belesen (Bücher + Internet).
Seit Sonntag wohnt der Tierheim-Notfall "Easy" bei mir, eine ca. 4jährige kastrierte Katze.
Zu Beginn war mir etwas mulmig ... Notall und Neuling, passt das zusammen?
Mittlerweile tendiere ich eher zum ja.

Zur Vorgeschichte:
Die kleine Maus lebte vorher mit einer Zweitkatze bei einem Menschen der leider verstab, weshalb beide ins Tierheim mussten. Dort war sie fast 1 1/2 Jahre lang, fraß nicht gut, kam mit keiner Katze zurecht (auch nicht mit der Zweitkatze) und hatte wohl ziemlichen Stress deshalb. Andere Katzen durften nicht in ihre Nähe, hinter ihr entspannt vorbeilaufen ging für andere Katzen auch nicht (gab dann eins aufn Deckel von Easy, konnte ich im TH sogar beobachten). Mit Menschen hat sie kein Problem, sie ist sehr aufgeschlossen wenn auch anfangs etwas unsicher.
Sie war wohl kurz vermittelt zu jemandem, der schon mehrere Katzen hatte -> auch hier kam sie nicht mit den Katzen zurecht (trotz viiiel Platz), war gestresst, ihre Lage besserte sich nicht und sie musste deshalb leider zurück ins TH. Nun lebt sie bei mir, ohne Artgenossen.
Sie frisst und trinkt ordentlich (ab 7Uhr steht Trockenfutter da, um 18.30Uhr gibt es Nassfutter - Wasser wird 2-3x täglich gewechselt), ist stubenrein, kommt liebend gern Streicheleinheiten abholen und legt sich inzwischen Abends vor dem Fernseher auf meinen Schoß und will bis zu einer halben Stunde gestreichelt werden. Sie wird jeden Tag mutiger und hat inzwischen sogar den Weg in mein Hochbett gefunden und nimmt das jetzt für sich ein. :rolleyes: