"Betende" Katze?

  • Themenstarter Lelljen
  • Beginndatum
Lelljen

Lelljen

Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2014
Beiträge
47
Jetzt muss ich es einfach fragen. Ich habe gerade ein Video gesehen, auf dem eine Katze es gemacht hat und hab mich tierisch gewundert. Ilias hat das nämlich gelegentlich gemacht, wenn er rumgelegen oder gesessen hat. Beide Pfoten hochheben, in der Mitte vor der Nase treffen lassen (als würde er beten ;)), wieder sinken lassen und wieder von vorne. Als würde er sich putzen, aber das hat er eindeutig nicht, nichtmal die Schnurbarthaare. Er hat einfach nur diese Geste gemacht. Machen eure Katzen das auch? Was hat das zu bedeuten? Lynes macht das nicht, Alfred bisher auch nicht.

Hier hab ichs direkt gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=upuazmXv5a4
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hmm... ich hätte jetzt gesagt, die bettelt... so kenne ich das von einer ehem. Nachbarskatze...
 
Aber Ilias hat das auch in Situationen gemacht, in denen es nichts zu betteln gab.. :confused:
 
Ist das süüüüss :pink-heart:
 
Kenne ich von unserer Katze auch, die hat es dem Hund nachgemacht. Dem haben wir das so beigebracht, nennt sich unter Hundehaltern auch gerne "Bitte, Bitte".
 
Mein Kleiner kann das auch. Sogar auf Kommando. Das war unser erster richtiger Trick beim Clickertraining. Es ist eine ganz normale Bettelgeste bei Katzen. Mein Kurzer macht das schon immer wenn er Leckerlie will, gestreichelt oder beachtet werden will...Manchmal mit einem Mauzer dazu...
Tja, und dann musste ich die Geste nur noch per Clicker einfangen und mit einem Wort und Zeichen verbinden...
 
Tut mir sehr leid, aber ich musste darauf einfach antworten.

Bin die Ex-Dosi von Lynes und Iliah (ich dachte Elijah?:confused:). Hoffe, hab es richtig geschrieben....
Ja, er hat das schon immer gemacht,seitdem er zutraulicher wurde. Fand ich aber besonders niedlich. Jeder hat halt so seine Macken, die ihn besonders machen^^
 
Werbung:

Ähnliche Themen

LadyAlucard
Antworten
37
Aufrufe
2K
Kuba
K
kittenfan
Antworten
8
Aufrufe
5K
Hexi
Hexi
W
Antworten
15
Aufrufe
4K
Waffel
W
Alminada
Antworten
10
Aufrufe
2K
Alminada
Alminada

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben