Besuch von Nachbars Katze

Maeuse

Maeuse

Forenprofi
Mitglied seit
21 Januar 2011
Beiträge
1.701
Ort
Düsseldorf
Vorgestern hatten meine Zwei Besuch von der Katze eines Nachbarn. Diese ist Freigängerin und schafft es - im Gegensatz zu meinen Sportskanonen - irgendwie über den Zaun und wieder zurück.
Katerchen hat sie im Garten erblickt und sich erst mal platt gemacht und gelauert. Danach ist er aufgestanden und langsam zur fremden Katze rüber gegangen und ca. 1 Meter entfernt hat er sich vor sie gesetzt. Die beiden haben sich beäugt und dann hat die andere Katze angefanen sich umständlich zu putzen. Kater hat ab und zu in die Gegend geschaut und dann wieder auf die Katze. Der Kater ist die ganze Zeit zwischen der Katzen und der Terassentpr geblieben. Die Katze ist dann ein Stück weg gegangen und Katerchen immer mit dem Abstand hinterher.
Das Ganze ist völlig lautlos abgelaufen und irgenwann ist die Katze dann über den Zaun und weg.

Hat Katerchen eine Freundin? Oder war das ein Revierduell der lautlosen Sorte? Ich habe sowas noch nie erlebt und bin deshalb etwas ratlos ob das freundlich oder eher freindselig war.

Kennt Ihr solche Situationen?
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Ja, das kommt mir sehr bekannt vor, es ist die erste Begegnung und gleich werden die Grenzen ausgelotet, bald abgesteckt.
Die Zukunft ist offen: es kann zur friedlichen Koexistenz kommen, aber auch darauf hinauslaufen, daß die Herrschaft nur einem zufällt.

Wirst abwarten müssen ;)


Zugvogel
 
Maeuse

Maeuse

Forenprofi
Mitglied seit
21 Januar 2011
Beiträge
1.701
Ort
Düsseldorf
Aha, also haben die noch nicht entschieden, ob sie sich mögen oder nicht. Mal schauen wie es weitergeht. Die Katze kommt eh nur sehr selten mal vorbei.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
2K
Antworten
1
Aufrufe
167
minna e
Antworten
27
Aufrufe
2K
Caroline123
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben