Besuch in der Kleintierklinik oder wie es TÄs schafften, eine Furie zu erschaffen

• Themenstarter Themenstarter Birdie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Birdie

Birdie

Erfahrener Benutzer
Ich bin meine Empörung über meinen gestrigen Besuch bei der Tierklinik noch nicht los...

Meine beiden haben aktuell DF, der Kater kotzt massiv. Da wir gerade Giardien hatte, war ich davon ausgegangen, wir haben jetzt Teil 2 erreicht. Also Kotproben zum TA gebracht, Ergebnis: negativ! ??
Vorschlag meines TAs, entweder ins Labor schicken und weiter untersuchen lassen oder erstmal abwarten, ob Diätfütterung was bringt.
Gefiel mir beides nicht, also beschloß ich, in die Klinik zu fahren. Da können Blutproben gleich vor Ort analysiert werden. Kotprobe wollten sie nicht von mir, da ja schon negativ auf Giardien getestet.
Also beide Würmchen dorthin verfrachtet. Ich als Mensch fühle mich in dieser Einrichtung, die ich von früher kenne, schon nicht wohl...
Dann kamen wir dran und es passierte, was ich vorher bei diversen TA-Besuchen noch nie erlebt hatte: Missi, ihres Zeichens eine geduldige, sanftmütige, ausgeglichene, freundliche Katze verwandelte sich in eine schreiende, sich heftig wehrende, knurrende Furie, die von den Leuten da nur mit Handschuhen behandelt wurde. (Und ich meinte noch im Brustton der Überzeugung, dass sie immer gaaanz lieb ist beim TA...) Ich bin so wütend geworden, dass ich am liebsten Missi zustimmend, diese Menschen kräftig verprügelt hätte.
Naja, wir brachten diese Odyssee hinter uns, Missi brauchte auch nur ungefähr eine Viertelstunde zuhause bis sie sich wieder eingekriegt hatte... (Gab es vorher auch noch nie.)
Heute morgen habe ich meinen TA angerufen und ihm (der Sprechstundendame) erzählt, wie toll sie doch immer ihren Job machen, DA ist meine Katze auch schon gepiekt worden, hat aber immer ganz still gehalten.
Ist eben doch ein Unterschied, ob man die Philosophie vertritt, dass sich die Patienten möglichst wohlfühlen sollen (steht auch auf deren HP) oder ob man ein Fließbandbetrieb ist, in dem die Ware Tier völlig gleichgültig ist 🙁

A

Werbung

Hört sich ja nicht so doll an! 🙁

Aber mal ne kurze Frage! Was ist denn passiert, dass deine Missi ao ausgetillt ist? Konnte das nicht eindeutig rauslesen.... 😳

LG Miri

Du, die haben im Prinzip nichts Schlimmes mir ihr gemacht. Ich bin aber der Meinung, dass Tiere sehr genau spüren, ob man ihnen was "Böses" will, oder nicht. Bei meinem TA bekommen sie Zuspruch, auch mal Malzpaste angeboten und es geht einfach ruhig und gelassen zu. Dort (wirklich ein Fließbandbetrieb) wurde sie von drei Leuten auf die Seite gelegt und dann versuchte Frau Ärztin, Blut abzunehmen. Missi allerdings knurrte und kreischte schon, als sie nur nach der Vene tastete. Die Spritze konnte sie nicht gleich richtig ansetzen und da ging Missi dann noch mehr ab. Das war der Moment, in dem die Helferinnen (2 an der Zahl) sich die Handschuhe überzogen.
Später mussten wir dann ein zweites Mal rein und Missi machte wieder Terz, als noch gar nichts passiert war (sie also nur gehalten wurde.) Dann gab's einen Pieks und das war's.
Wie gesagt, DAS (außer auf die Seite legen) ist ihr bei meinem TA auch schon passiert, da hat sie nie auch nur einen Mucks von sich gegeben...

Nichts, was ein klein wenig Einfühlungsvermögen nicht hätte verhindern können 🙁 Schade, das hätte es allen Beteiligten leichter machen können, in erster Linie natürlich der Katze...

Missi scheint sich ja wieder beruhigt zu haben, zum Glück...

Hast du denn schon ein Untersuchungsergebnis bekommen?

Sie werden jetzt beide auf einen entzündeten Darm behandelt. Die Kotzerei beim Kater hat zum Glück schon nachgelassen. Ich hoffe, mit Diätfutter und Antibiotikum verebbt dann auch der DF.
Aber ich muss schon sagen, wenn ich diesen Besuch im Nachhinein Revue passieren lasse, es war nicht nur die Bahndlung der Tiere, sondern auch die Bahandlung meiner Person. Ein Ton am Leib, der mich selber glauben machte, ich sei erstens die Dummheit in Person und zweitens mißhandele ich meine Katzen. Dafür, dass mich der ganze Spaß 130 Tacken gekostet hat, war das unter aller Sau!

Kanns mir vorstellen, hier ist das ähnlich. Kundenorientierung = 0

Werbung:
Bei uns ist es genau umgekehrt, beim Haus TA ist der Kater eine echte "Wildsau" und in der Klinik wo wir sonst sind wegen Herzultraschall und den Zähnen ist er Lammfromm😱😱... Von der Ärztin und den Helferinnen dort wird er auch behandelt wie ein König 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben