Besten Futter für 6 Monate alte Kitten

T

Ted

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2014
Beiträge
11
Hi Zusammen, wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein gutes Kittenfutter, damit meine zwei sich auch gut entwickeln können.

Vielen Dank
 
Werbung:
Miri10

Miri10

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. September 2013
Beiträge
197
Hallo und herzlich Willkommen,

Extra Kittenfutter brauchst du nicht, hochwertiges Nassfutter reicht vollkommen aus. Hier im Forum habe ich schon oft gelesen: in der freien Natur gibt es auch keine Mäuse oder Vögel extra für Kitten. Da fressen auch alle das Gleiche. Ich mag den Vergleich ganz gerne.

Hier kannst du dich diesbezüglich auch einlesen:

http://www.katzen-forum.net/ernaehr...n-getreide-oder-so-einfach-ist-das-nicht.html

http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/1240-guter-ernaehrungs-link.html

Und: Kitten dürfen so viel Essen, wie sie möchten. Als meine noch klein waren, waren das oft 500-800g je Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
MäuschenK.

MäuschenK.

Forenprofi
Mitglied seit
3. Februar 2012
Beiträge
7.162
Und: Kitten dürfen so viel Essen, wie sie möchten.

Auch wenn sie ausgewachsen sind, dürfen sie so viel fressen, wie sie möchten (wenn sie gesund sind und Bewegung haben). In der Regel entwickeln sie nämlich ihr gesundes Sättigungempfinden im Kittenalter, wenn man sie denn lässt. Daher, liebe/r TE, bitte nicht irgendwann mit dem Rationieren anfangen.
 
Neokaiju

Neokaiju

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2014
Beiträge
2.122
Hallöchen:)

Unsere 2 Mädchen sind nun auch 6 Monate geworden und haben kein Kittenfutter bekommen. Von Anfang an normales Nassfutter, sie mögen Real Nature aus dem Fressnapf.
Sie bekommen mehrmals am Tag und dürfen so viel futtern wie sie möchten, damit sie gross und stark werden:D

Liebe Grüsse

Neo:pink-heart:

edit: haha den Spruch mit den kitten - Kücken hatte ich mir gemerkt, danke Miri10 :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2K
S
S
Antworten
4
Aufrufe
696
Havanna=^^=
Havanna=^^=
toteblumenfrau
Antworten
3
Aufrufe
764
toteblumenfrau
toteblumenfrau
Yogie28
Antworten
30
Aufrufe
6K
Yogie28
saju
Antworten
15
Aufrufe
3K
saju

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben