Bestellen auf Rechnung

• Themenstarter Themenstarter Buffy123
  • Beginndatum Beginndatum
Buffy123

Buffy123

Erfahrener Benutzer
Habe in der Suche nix gefunden, wollt mal fragen wo ihr immer für eure Katzen bestellt?

Kann man dann auch per Rechnung Zahlen?
Denn für Neukunden , wollen die meisten per Nachnahme und ich bin nicht immer daheim.

Per Rechnung kann ich wenigstens das Packet einmal von der Post/Nachbarin abholen und bei der Nachnahme muss ich immer hinterher rennen:grr:

A

Werbung

Ich glaub,bei Zoo Plus geht das......

Huhu,

ich glaube, Erstbestellungen gehen selten per Rechnung. Es wird zwar eine Bonitätsprüfung gemacht, aber trotzdem senden viele Versender erst ab der 2. Bestellung per Rechnung.
Schau doch mal, ob Vorkasse geht bei der 1. Bestellung.

Davon ab, ist nicht zu Hause sein kein Argument. Kannst ja auch Nachnamen bei der Post abholen 😉. Der Nachteil von NN ist, daß sie nochmal teurer sind als der normale Versand.

Huhu,

ich glaube, Erstbestellungen gehen selten per Rechnung. Es wird zwar eine Bonitätsprüfung gemacht, aber trotzdem senden viele Versender erst ab der 2. Bestellung per Rechnung.
Schau doch mal, ob Vorkasse geht bei der 1. Bestellung.

Davon ab, ist nicht zu Hause sein kein Argument. Kannst ja auch Nachnamen bei der Post abholen 😉. Der Nachteil von NN ist, daß sie nochmal teurer sind als der normale Versand.

bei uns kommt der aber erstmal an 3 Tagen hintereinander, wenn ich nicht da bin dann habe ich erst was im Briefkasten, dass ich das Packet abholen muss.
Habe es schon oft gehabt und das ist nervig, vorallem wenn diese Benachrichtigungen verschwinden weil sie unten (ich wohne im 2. Stock) an der Eingangstür einfach hingepappt werden

bei uns kommt der aber erstmal an 3 Tagen hintereinander, wenn ich nicht da bin dann habe ich erst was im Briefkasten, dass ich das Packet abholen muss.
Habe es schon oft gehabt und das ist nervig, vorallem wenn diese Benachrichtigungen verschwinden weil sie unten (ich wohne im 2. Stock) an der Eingangstür einfach hingepappt werden
Das hängt stark davon ab, womit der Händler verschickt.
Von Post/DHL bis Hermes gibt es da unterschiedliche Varianten und unterschiedlich leidvolle Stories. 😉

Neukunden werden aber fast überall einmal oder mehrmals um Vorkasse gebeten (optional Nachnahme, obwohl man dazu wegen der höheren Gebühren eher selten "gezwungen" wird), manche Shops bieten auch Paypal oder vergleichbare Systeme.

Werbung:
Ich bestelle z. B. bei Prontop und wenn ich mich recht erinnre, gehts da ab der ersten Bestellung auf Rechnung.

Also Zooplus geht ab der ersten Bestellung über Rechnung... meine Mum hat mir da letztens was bestellt, weil ichs nicht bestellen wollte, damit mein Schatz nix zu motzen hat 🙄

Ansonsten verlangen doch die meisten die ersten paar Bestellungen Vorkasse.

Also Zooplus geht ab der ersten Bestellung über Rechnung... meine Mum hat mir da letztens was bestellt, weil ichs nicht bestellen wollte, damit mein Schatz nix zu motzen hat 🙄

Ansonsten verlangen doch die meisten die ersten paar Bestellungen Vorkasse.
Vielleicht hängt es vom Warenwert ab, denn ich musste per Vorkasse (79.99€)
zahlen.
:oha:

ich bin nämlich auch der Meinung,dass ich da mal was bestellt habe (Katzenklo u.a.) und das auf Rechnung ging.

Nur als Hinweis:
Wenn Ihr in gleichen Shops jeweils unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten angeboten bekommt, dann kann das mit Eurem Score zusammenhängen. Der Score ist, einfach gesprochen, ein Maß für das Zahlungsverhalten der Kunden. Er hängt sehr stark vom Wohnort ab. Auch wenn Ihr selbst eine tadellose Zahlungsmoral bzw. eine positive Bonität habt, werden euch Zahlungsmodalitäten vorgegeben, die das kleinste Ausfallrisiko, bezogen das durchschnittliche Risiko des Statdteils, Wohnblocks oder ... , für den Verkäufer nach sich ziehen.

Ich habe das selbst schon mehrfach erlebt :sad:

Die Frage, wie das bei den "kleinen" Online-Shops jeweils aussieht, bleibt erst mal offen.

Werbung:
Bei der Futterinsel mußte ich bei der 1. Bestellung vom Konto abbuchen lassen. Ab der 2. gings per Rechnung.😉

Vielleicht hing das auch wirklich damit zusammen,das die Rechnung bei mir nicht so hoch war....

Bei mir waren es über 100 Euro und trotzdem ging das über meine Mum mit Rechnung...
Wenn das aber wirklich was mit Wohngegend und so zu tun hat, dann bleibt wirklich nur, daß meine Mum in einer "gehobenen Wohngegend" lebt.

meine erste bestellung bei zooplus waren etwa 25,-€ und das ging auch per rechnung.

lg aus hh
dori

Per Rechnung kann ich wenigstens das Packet einmal von der Post/Nachbarin abholen und bei der Nachnahme muss ich immer hinterher rennen:grr:

Verstehe das Problem nicht ganz! Die Nachnahme kannst Du doch auch bei der Post abholen. 😕

Ich habe noch nie erlebt, daß man zu einer Nachnahme gezwungen wurde. Zahl per Vorkasse und dann kannst Du das Paket auch bei deiner Nachbarin abholen.

Bei der derzeitigen Zahlungsmoral in Deutschland kann ich sehr gut verstehen, warum die Shops mehr und mehr auf Vorkasse oder Lastschriftverfahren bestehen. Von der Bezahlung der Ware hängen Existenzen ab. Ganz besonders kleine Shops können ganz schnell kippen wenn die Kundschaft nicht oder erst sehr verzögert zahlt.

Werbung:
.. schaff Dir doch ein "Paypal" Konto an, denn bei vielen Shops geht "Sofort-Zahlung" 😉

Geht bei Zooplus auch bei der 1. Bestellung per Lastschrift? Denn bei Zahlungsmöglichkeiten steht das ja auch dabei und es steht nichts davon, dass bei der ersten Bestellung nur Vorkasse geht. Weiß das jemand?

Verstehe das Problem nicht ganz! Die Nachnahme kannst Du doch auch bei der Post abholen. 😕

Ich habe noch nie erlebt, daß man zu einer Nachnahme gezwungen wurde. Zahl per Vorkasse und dann kannst Du das Paket auch bei deiner Nachbarin abholen.

Bei der derzeitigen Zahlungsmoral in Deutschland kann ich sehr gut verstehen, warum die Shops mehr und mehr auf Vorkasse oder Lastschriftverfahren bestehen. Von der Bezahlung der Ware hängen Existenzen ab. Ganz besonders kleine Shops können ganz schnell kippen wenn die Kundschaft nicht oder erst sehr verzögert zahlt.

Hat sich schon erledigt, habe meine Ware bei Schlecker bestellt und lass es zu einer Filiale bei mir schicken und zahle es dort BAR.

Ich bin jeden Tag anders daheim (Fexible Arbeitszeiten,Aldi) und wenn ich
an 3 Tagen hintereinander nicht da bin (bei Nachnahme probiert Hermes/DHL es an 3 Tagen) vergehen wieder Tage bis ich meine Ware bekomme.
Dann muss ich wieder irgendwann zur Post wenn ich frei habe und das ist sehr nervig.😡

Das hat also nix mit" ich will erst irgendwann zahlen zu tun".
Und ja, wir wurden schon mal gezwungen per Nachnahme zu zahlen, weil Kreditkarte habe wir nicht.
Das war bei C&A und die haben geschrieben, dass wir in einer Gegend wohnen wo nur Nachnahme /Kreditkarte als Zahlungsart akzeptiert wird.:hmm:

Vorkasse würde ich nur bei Zoo Plus machen, weil wir ja den Baum dort bestellt haben und die Ware auch angekommen ist.
Und ich bin nicht so der Fan davon ,mal 100 te von euro einfach mal so jemanden zu überweißen, die ich noch nicht kenne.

Das kann ja jeder für sich Entscheiden:aetschbaetsch2:

Danke für die Antworten, bin jetzt fündig geworden:verschmitzt:

Ich bestelle häufig bei Zooplus und immer per Rechnung. :smile: