Verstehe das Problem nicht ganz! Die Nachnahme kannst Du doch auch bei der Post abholen. 😕
Ich habe noch nie erlebt, daß man zu einer Nachnahme gezwungen wurde. Zahl per Vorkasse und dann kannst Du das Paket auch bei deiner Nachbarin abholen.
Bei der derzeitigen Zahlungsmoral in Deutschland kann ich sehr gut verstehen, warum die Shops mehr und mehr auf Vorkasse oder Lastschriftverfahren bestehen. Von der Bezahlung der Ware hängen Existenzen ab. Ganz besonders kleine Shops können ganz schnell kippen wenn die Kundschaft nicht oder erst sehr verzögert zahlt.
Hat sich schon erledigt, habe meine Ware bei Schlecker bestellt und lass es zu einer Filiale bei mir schicken und zahle es dort BAR.
Ich bin jeden Tag anders daheim (Fexible Arbeitszeiten,Aldi) und wenn ich
an 3 Tagen hintereinander nicht da bin (bei Nachnahme probiert Hermes/DHL es an 3 Tagen) vergehen wieder Tage bis ich meine Ware bekomme.
Dann muss ich wieder irgendwann zur Post wenn ich frei habe und das ist sehr nervig.
😡
Das hat also nix mit" ich will erst irgendwann zahlen zu tun".
Und ja, wir wurden schon mal gezwungen per Nachnahme zu zahlen, weil Kreditkarte habe wir nicht.
Das war bei C&A und die haben geschrieben, dass wir in einer Gegend wohnen wo nur Nachnahme /Kreditkarte als Zahlungsart akzeptiert wird.
Vorkasse würde ich nur bei Zoo Plus machen, weil wir ja den Baum dort bestellt haben und die Ware auch angekommen ist.
Und ich bin nicht so der Fan davon ,mal 100 te von euro einfach mal so jemanden zu überweißen, die ich noch nicht kenne.
Das kann ja jeder für sich Entscheiden
Danke für die Antworten, bin jetzt fündig geworden