Bestandskater + Zugang

  • Themenstarter Raggies
  • Beginndatum
R

Raggies

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. April 2022
Beiträge
4
Hallo,
bin noch ganz frisch hier und direkt eine Frage
Wir haben 2 kastrierte Geschwister-Katerchen von Oktober 21,ich würde gerne noch einen Kater dazunehmen(3 Monate alt)oder sollten es besser 2 im gleichen Alter werden,also Platz ist genug dürfen fast das ganze Haus benutzen...sind Wohnungskatzen---überings gleiche Rasse,wie die"alten"
hoffe ihr könnt mir etwas bei der Entscheidung helfen
lg
 
A

Werbung

Huhu,
Am besten 2 im gleichen Alter:)
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
danke...also nochmal am besten ein geschwisterpaar:)
 
Zwei Katerchen oder zwei Mädels aus dem Tierheim.
 
Wie sind Deine vorhandenen Katerchen denn charakterlich so drauf? Noch sehr verspielt? Raufen viel?
 
nein,sie raufen nur wenig sind total gechillt/entspannt,sie sind verspielt:)
 
Werbung:
Ich nehm mal an, es handelt sich um Ragdolls? Wo stammen sie den her, von einem Vereinszüchter
mit Stammbaum etc.
 
es sollen tatsächlich ragdolls sein,die mutter definitiv,den vater habe ich nicht gesehen...leider kein stammbaum ragdolls mit stammbaum sehr schwierig zufinden:( also zumindest im umkreis von 150 km
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Lionne, Lila1984 und Rickie
  • #10
es sollen tatsächlich ragdolls sein,die mutter definitiv,den vater habe ich nicht gesehen...leider kein stammbaum ragdolls mit stammbaum sehr schwierig zufinden:( also zumindest im umkreis von 150 km

Dann würde ich in der Tat davon absehen, von diesen Vermehrern weitere Katzen abzunehmen und
eventuell 2 Katzen aus dem Tierschutz aufnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Polayuki, Kiara_007 und 2 weitere
  • #11
es sollen tatsächlich ragdolls sein,die mutter definitiv,den vater habe ich nicht gesehen...leider kein stammbaum ragdolls mit stammbaum sehr schwierig zufinden:( also zumindest im umkreis von 150 km
Ragdolls ohne Stammbaum und ohne daß man den Deckkater kennt, sind genauso Wundertüten wie Feldwaldwiesenkatzen.
Ich würde den Suchradius erweitern oder Tierheimkatzen nehmen, da gibt es auch so wunderschöne. Aber Vermehrer unterstützen bedeutet Tierelend unterstützen. Die Mutterkatze wird mit all den Trächtigkeiten körperlich ausgelaugt, wer weiß, in welchem Kellerloch der Deckkater haust, wenn es denn überhaupt ein Ragdoll ist, und es werden sinnlos und ohne Zuchtziel Katzen zum Gelderwerb produziert.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Lionne, Polayuki und 3 weitere
  • #12
Geh einfach ins Tierheim.
Alles andere sollte nicht unterstützt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und basco09

Ähnliche Themen

hopefull
Antworten
85
Aufrufe
4K
KatzeK
K
M
Antworten
32
Aufrufe
10K
Mabi
M
T
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
babyschnurzel
B
N
Antworten
17
Aufrufe
773
Nicht registriert
N
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Chrianor
Chrianor

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben