Besser ein anderes Tierheim suchen???

  • Themenstarter Hardbeats
  • Beginndatum
Hardbeats

Hardbeats

Benutzer
Mitglied seit
6. September 2013
Beiträge
63
Ort
Hessen/LDK
War am Wochenende mal unterwegs,nach einer Kumpeline für meine Chila zu suchen.
Mein erster Weg führte mich ins örtliche Tierheim.

Hatte mir paar gute Tipps erhofft und vielleicht hätten sie ja auch was passendes da gehabt.

Dann kamen direkt zwei Hammeraussagen.....

Zuerst "Katzen sind ja Einzelgänger" und daher brauchen sie nicht unbedingt einen Kumpel.

Dann suchte gleichzeitig eine Frau mit ihrer Tochter oder Enkelin auch nach Katzen..... Im Kitten Spielzimmer.
War auch gerade in dem Spielzimmer,weil ich die kleinen Fellbällchen mal bisschen streicheln und beobachten wollte.
Die Tochter/Enkelin hatte sich auch schnell für ein süsses Kitten entschieden....ja für eins.
Hatte daraufhin mal so beiläufig gefragt ob sie denn die kleinen auch alleine weggeben.
Ja tun sie...wenn sie nicht viel länger als 3-4 Stunden am Tag alleine sein müssen.


Hatte noch gefragt,was denn passiert wenn ich eine Katze mitnehme und sie absolut nicht mit meiner vorhandenen Katze zusammen kommt.
Die Antwort war....Das ich die Katze dann zurück bringen könnte aber die gezahlte "Schutzgebühr" dann verfällt und nicht wieder zurückgezahlt wird :wow:
Ist sowas denn gängige Praxis bzw. normal?



War dann ehrlich gesagt etwas verwirrt,vorallem nach all dem was ich hier im Forum bis jetzt gelesen hatte und hab mich erstmal verzogen von da.
 
A

Werbung

Also wegen der Schutzgebühr kenne ich auch so bei anderen Tierorgas und Heimen.

Und wegen der Einzelhaltungsaussage und Abgabe - tja, was soll man da sagen:
dann sind die Mitarbeiter wohl nicht so gut geschult.

Abere ich finde nicht, dass es ein Grund ist dort kein Tier zu holen.
 
Das Tierheim kenne ich zwar, ist aber lange her. Besonders dolle fand ich das nicht, allerdings stammten von dort Oskar und Sonny.
Da waren auch noch Dinge über die ich mich zusätzlich geärgert hatte, allerdings ist das auch schon einige Jahre her und ich weiß nicht wie die Führung dort aktuell ist.

Die Kompetenz in Katzenvermittlung schein mir allerdings nicht wirklich gut, wenn sie Kitten in Einzelhaltung vermitteln.
Da hätte ich dann ehrlich gesagt auch kein Vertrauen, dass sie mich kompetent beraten können welcher Partner/Partnerin zu meiner vorhanden Katze passt.

Allerdings gibt es ja im Umkreis noch einige Auswahl, kommt darauf an wie weit du fahren möchtest.;)

http://tieroase-heuchelheim.info/jo/

http://www.tsv-sorgenfelle.de/

http://www.tierfreund-lich.de/

Alle drei arbeiten mit Pflegestellen und sollte die Beratung bezüglich Zweitkatze auch entsprechend besser sein.

Bleiben zusätzlich noch der TSV Wetzlar und der TSV Gießen.
 
Da hätte ich dann ehrlich gesagt auch kein Vertrauen, dass sie mich kompetent beraten können welcher Partner/Partnerin zu meiner vorhanden Katze passt.

Ja genau da liegt eben das Problem.
Bin mir eh schon unsicher,was so eine Zusammenführung betrifft.
Da hätte ich schon gerne eine gute Beratung.
 

Ähnliche Themen

Nolin.
Antworten
82
Aufrufe
6K
MilesLiam
MilesLiam
stö
Antworten
4
Aufrufe
2K
stö
stö
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B
Marryo
Antworten
16
Aufrufe
878
Taskali
Taskali
Lady Jenks
Antworten
4
Aufrufe
706
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben