Besonders schlau?!

  • Themenstarter Hime
  • Beginndatum
Hime

Hime

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2011
Beiträge
183
Ort
Köln
Hallo ihr,

ich dachte vor 2 Monaten ich sei besonders schlau:

3 Katzenkinder im Alter von 4 Monaten (mittlerweile fast 6) fressen eine Menge. Und ich habe entdeckt das es Macs in 800g Dosen gibt. Wow dachte ich soviel essen für im Vergleich so wenig Geld.

Sagte ich schon das meine eine Menge fressen?!

Naja jedenfalls fressen alle 3 Macs nur widerwillig (also nicht falsch verstehen, sie fressen es schon.... bevorzugen aber eher andere Marken). Macht nichts, dachte ich wieder und habe die Dosen aufgeteilt. Alle 2-3 Mahlzeiten gabs dann Macs, ich habe nicht mehr soviel weggeschmissen und die Katzen waren zufriedener.

Also habe ich jetzt nur noch 400g Dosen bestellt und siehe da, die Blöden fressen es (immer noch ungern, aber schon besser als die 800g Dosen).
Aber es kommt noch besser. Gerade habe ich wieder eine Portion wegschmeißen müssen, da es einfach nicht angenommen wurde. Also Plastiktüte auf (war eine saubere), Futter rein. UND ALLE DREI STÜRZEN SICH MIT BEGEISTERUNG AUF DIE TÜTE....

Da hab ich keine Worte mehr...

Fazit: Ich füttere Macs jetzt nur noch aus Mülltüten.:grummel:

Schönen Abend an alle
Saskia
 
Werbung:
keg

keg

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2010
Beiträge
1.290
Meine beiden hingen heute morgen auch fasziniert mit den Köpfchen in der Mülltüte wo das vom Abend verschmähte Futter drin war... :rolleyes:

Mit den 800g Dosen von Macs hat es bei mir leider auch nicht gut funktioniert. Die zweite Hälfte davon ist jeweils unbeliebt. Wenn ich wieder Macs bestelle, dann wohl 400g, auch wenn es da pro 100g etwas teurer ist.
 
nell&emmi

nell&emmi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. September 2011
Beiträge
941
Das kenn ich auch :D
Futter ist im Napf, wir mit mäßiger Begeisterung gefressen, Futterplatz wird verlassen. Dosi kniet auf dem Boden und macht den Rest aus den Näpfen wieder in die Tupperdose. Beide Katzen kommen mit Begeisterung angerannt und fangen an aus der Dose zu fressen :rolleyes:
 
Kejsom

Kejsom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2008
Beiträge
500
Ort
Süd-Ost bei Berlin
Entschuldigung aber:
lol33.gif
lol27.gif


Ja, das könnte ich mir bei meinen auch vorstellen - die sind am Mülleimer auch immer interessiert. Wenn ich das nächste mal ein Futter nicht loswerde, werde ich den Trick mit der Mülltüte mal ausprobieren
lol22.gif
 
Hime

Hime

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2011
Beiträge
183
Ort
Köln
Ja am Mülleimer sind sie auch interessiert, dachte aber immer das läge am Müllgeruch an sich. Und nicht am verschämten Katzenfutter.

Aber woran mag es liegen das die Katzen die "Großmenge" verschmähen obwohl die immer noch gut riecht und aussieht?! Miese Mietzen sage ich dazu nur...

Das sie lieber aus der Tüte fressen könnte ich mir sogar noch erklären.

:dead:

Als ich hier geguckt habe (ist ein paar Seiten vorher) wie lang man Futter im Kühlschrank aufbewahren kann stand auch drin das viele Katzen das Futter nicht mehr fressen wenn es zu lang in der geöffneten Dose lagert und eben besser annehmen aus Glas- oder Plastikdosen. Und auch hier:

Mag verstehen wer will.....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1K
friendlycat
friendlycat
abraka
Antworten
7
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
D
Antworten
15
Aufrufe
1K
dieMiffy
dieMiffy
Pussy Deluxe
Antworten
3
Aufrufe
235
Pussy Deluxe
Pussy Deluxe
E
Antworten
0
Aufrufe
2K
Enterprise
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben