Besonders großes Herz und warmer Platz gesucht für ein besonderes Trio.

Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Nach Absprache mit dem vermittelnden Verein möchte ich euch drei Katzen vorstellen die aktuell im Tierheim in den Bergen von Katalonien leben und einen warmen Platz für diesen, und alle anderen Winter suchen, warum warm seht ihr gleich.
Wenn jemand eine Pflegestelle anbieten könnte würde das auch helfen!

Menschen mit besonders großem Herzen sind dringend gesucht.

Name: Horux, Juliete und Minnie
Rasse: Spynx-Mix und EHK
Alter: geb. ca. Dezember 2019/Dezember 2018 und 2018
Geschlecht: männlich/weiblich
Farbe: Schildpatt
Ort: Spanien/Sallent

39646546tk.jpg


39646547py.jpg


39646548gw.jpg


39646549ml.jpg


39646550jm.jpg


39646551ol.jpg


39646552ee.jpg


Informationen
Horux, Juliete (Nacktkatzen) und Minnie (Schildpatt)

Horux ca. Dezember 2019 geboren, Juliete ca. Dezember 2018 geboren und Minnie ca. 2018 geboren suchen zusammen ein Zuhause.

Sie kommen aus einer schlechten Haltung und suchen nun zusammen ein neues liebes Zuhause.

Dazu muss man wissen, dass Juliete deformierte, zu kurze Beine hat. Wir vermuteten durch Inzucht und wurden jetzt eines besseren belehrt. Es gibt Menschen die züchten sogenannte Bambinos -Mischung aus Nacktkatze und Munchkin- .
Minnie hat als Baby einen Schlag vor den Kopf bekommen hat, so dass ihr Auge nicht in Ordnung ist (ggfs. blind) und sie ihr Köpfchen schief hält. Bei dem Vorbesitzer hatte sich wohl auch epileptische Anfälle, im Tierheim allerdings bisher nicht. Beide Katzen kommen aber zur Zeit mit ihrem Handicap gut zurecht.

Wir wollen aber nicht verhehlen, dass da vielleicht doch Baustellen sind, die in Spanien nicht geklärt werden bzw. tatsächlich nicht geklärt werden können. Trotzdem wollen wir versuchen, die Drei, die ihr ganzes Leben zusammen sind, auch zusammen zu vermitteln. Wir suchen daher Menschen mit einem ganz großen Herzen, die sich nicht an den Handicaps stören und sich bewusst sind, dass da vielleicht TA-Besuche auf sie zukommen werden, vielleicht nicht jetzt, aber später. Sie sind super lieb und sozial untereinander, verschmust und zutraulich.

Da sie separat sitzen, wissen wir nicht, ob sie nicht auch in ein größeres Rudel passen.

Wenn es gar nicht anders geht, würden wir die Drei auch trennen. Horux und Minnie verstehen sich aber besonders gut. Auf jeden Fall braucht jeder von ihnen im neuen Zuhause Katzengesellschaft.

Wo sind die Menschen mit den ganz großen Herzen?

Alle Katzen sind geimpft, gechipt, in entsprechendem Alter kastriert, FIV/Leukose getestet und reisen mit ihrem EU-Heimtierausweis. Die Katzen werden in der Regel nur in Wohnungshaltung vermittelt, freuen sich aber über einen gesicherten Balkon oder einen absolut gesicherten Garten.

Kontakt
Birgit Gundlach Telefon: 0228-340357 gerne AB oder 0171 477 3937 Email: info@gundlach-bonn.de

Unser Katzenvermittlungsteam der Katzenfreunde grenzenlos eV -Streunerhilfe-Katalonien- vermittelt Katzen aus dem Tierheim Seproan Sallent in Spanien/Katalonien.

Gerne kann ich meinen Kontakt für weitere Fragen nutzen, dann schreibt mir bitte eine pn.
 
Werbung:
Quilla

Quilla

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juli 2013
Beiträge
6.891
Ort
Allgäu
Juliet ....... es bricht mir das Herz, zu sehen, was Menschen durch ihre grenzenlose Dummheit, anderen Geschöpfen antun.

Ich drück' die Daumen sehr feste für das Trio.
Dass sie zusammenbleiben dürfen und ein Zuhause finden.
 
consti

consti

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2012
Beiträge
6.970
Ort
Leipzig
Mein Gott, wie traurig. Ich wünsche den Dreien von ganzem Herzen ein Zuhause mit viel Herz, Verstand, Geduld und Geld, damit die drei es so gut haben, dass sie ihre traurige Vergangenheit vergessen können.
 
Miameuschen

Miameuschen

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2008
Beiträge
2.158
Ort
Wuppertal
Hallo,
ich möchte ein kleines Update geben. Die drei süßen haben einen Pflegeplatz in Duisburg gefunden. Die beiden Nackis haben sich sofort eingelebt und sind glücklich im Warmen zu sein. Die Schildpattkatze Minnie hat etwas länger gebraucht. Die beiden Nackis sind super zutraulich, schmusig und kuscheln gerne. Wir haben uns entschlossen, für Minnie ein eigenes Zuhause zu suchen und für die beiden Nacktkatzen Horus und Juliette ein gemeinsames Zuhause zu finden.Horux11.jpgHorux12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Miameuschen

Miameuschen

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2008
Beiträge
2.158
Ort
Wuppertal
Die Katzen sind übrigens auch hundeverträglich.
Horux13.jpgHorux14.jpgHorux15.jpg
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Ach wie schön daß das geklappt hat.
Dann sind sie ja hier bei mir um die Ecke.

Man sieht ihnen an wie glücklich sie sind es nun so wunderbar zu haben auf ihrer Pflegestelle.

Allen dreien drücke ich megafest die Daumen für ein endgültiges tolles Zuhause!!
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
8.929
Ort
Mittelfranken
Ach Gottchen
Für die Vermittlung könnt ihr sie eventuell auch auf der Website von Rasse Katzen im Tierheim einstellen .
Da gibt es eigene Sparten für verschiedene Katzenrassen.
Ob es die auch für Nackis gibt, kann ich so auf Anhieb nicht sagen.
 
Nicholetta

Nicholetta

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2008
Beiträge
1.634
Ort
NRW
Habe mir jetzt minutenlang das obere Foto angeschaut und kann gar nicht glauben was ich sehe: nackt, kurzbeinig - also die arme Katze ist ja wohl total gehandicapt. Und in diesen Zustand wurde sie bewusst gebracht. Krass. Armes Kätzchen. Auch wenn sie gut zurecht kommt und eine liebevolle PS hat.
Wieso wird denn Minnie nun getrennt vermittelt? Wie geht sie mit Artgenosse um?
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
So weit ich weiß haben alle drei zusammen ein schönes Zuhause gefunden.

Und ja, es ist schlimm was Menschen den Tieren antun.
 
Nicholetta

Nicholetta

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2008
Beiträge
1.634
Ort
NRW
  • #10
Oh wie schön dass die drei zusammen ein Zuhause bekommen haben:)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
580
Kubikossi
Kubikossi
K
Antworten
0
Aufrufe
744
Katzenhilfe Katzenherzen
K
K
Antworten
0
Aufrufe
522
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben