besonderes Naßfutter für Perser?????

  • Themenstarter Ana88
  • Beginndatum
Ana88

Ana88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2008
Beiträge
145
Ort
Halle
hallöchen,

wir sind ja seit 3 tagen besitzer einer kleinen 10 wochen alten perserdame;). meine frage an euch: brauchen die kleinen spezielles nassfutter für perser??? hab da mal was gelesen, dass es für perser spezielles futter gibt (nass- und trockenfutter).
momentan fütter ich mac´s, was ihr und den anderen beiden auch sehr gut schmeckt. trockenfutter bekommen sie orijen (aber nur eine handvoll die woche, weil ganz ohne gehts doch nicht)

kann mich mal jemand aufklären???
 
A

Werbung

Nein brauchen sie nicht.
 
Hallo

nein, die fressen alles was ihnen schmeckt. Da brauchst du kein spezielles Futter.
Viel wichtiger ist die Fellpflege wenn du da nicht aufpasst hast du schnell einen Wollknäuel ;)

Ab und an mal etwas Malzpaste, da befördert die Haare aus dem Magen.

Viel Spass mit deinem Fellchen
 
wir sind ja seit 3 tagen besitzer einer kleinen 10 wochen alten perserdame;). meine frage an euch: brauchen die kleinen spezielles nassfutter für perser??? hab da mal was gelesen, dass es für perser spezielles futter gibt (nass- und trockenfutter).
Du meinst sicher das Royal Canin Futter. Die machen Geschäfte damit, daß sie ihren Käufern weismachen, ihre Katze bräuchte je nach Rasse ganz spezielles Futter. Ist alles Unsinn ;)
 
dankeschön;)das hab ich mir schon fast gedacht, dass das wieder geldmacherei ist, stimmt das war von royal canin, da hab ich es im fressnapf gelesen.
okay, weiß ich jedenfalls bescheid...

achso, malzpaste? gibts das auch im zoofachhandel? wie oft sollte sie die bekommen???
 
Malzpaste gibts fast in jedem Zooladen, oder auch bei Zooplus: hier
EDIT: Ist das normal, dass da Zucker drinn ist?!
 
dankeschön;)
 
Werbung:
als gute alternative zu malzpaste (ist soweit ich weiß immer zucker drinne) ist Butter. immer einmal am tag oder auch nur alle paar tage ein kleines stückchen ins fressen oder auch so wenn sies mögen.

man sollte aber wirklich butter nehmen und keine Magerine.
 
Malzpaste gibts fast in jedem Zooladen, oder auch bei Zooplus: hier
EDIT: Ist das normal, dass da Zucker drinn ist?!

Ich habe leider noch keine Malzpaste gefunden, die keinen Zucker enthält. Man darf mich also gerne aufklären.

Für die Haarballen gibt´s bei uns Gras. Das verträgt unsere Temmy schon fast ZU gut und ist nur noch am Brechen, wenn sie Gras gefressen hat...

Ab und an mal ein Stückchen Butter fördert die Ausscheidung der Haarballen ebenfalls. Aber dran denken, dass Butter über die Maßen dick macht ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Caro+Mia
C
Valia
Antworten
29
Aufrufe
3K
Valia
Valia
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
bunteriro
bunteriro
M
Antworten
5
Aufrufe
925
mauzabärli
M
faiiryanqel
Antworten
27
Aufrufe
8K
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben