besondere Sicherung für Aquarium?

  • Themenstarter katjuscha1973
  • Beginndatum
katjuscha1973

katjuscha1973

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2014
Beiträge
340
Ort
Dessau
Wir haben ein 120 l Aquarium mit gewöhnlicher Abdeckung ... so ein aufliegender Deckel der nach oben gekippt zu öffnen ist. Gibt es da mögliche Gefahren bzw. muss man das extra sichern? Man weiß ja nie worauf Katzen so kommen.
 
Werbung:
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
Das hält hier seit Jahren bombenfest. Auch wenn die Katzen aus dem Stand aufs Aquarium springen, halten die Abdeckungen.
Wenn es kalt ist, schlafen sie nur zu gerne auf den warmen Aquarien. :)
 
katjuscha1973

katjuscha1973

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2014
Beiträge
340
Ort
Dessau
Irgendwie habe ich immer das Gefühl ich denke zu viel über alles nach ... ich möchte immer alles kontrollieren und Eventualitäten ausschließen. Das kann hilfreich sein, macht einen aber auch etwas verrückt im Kopf.:eek:
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
Ich kann dich da beruhigen. Die Abdeckungen halten und "aufgepfötelt" bekam auch mein sehr geschickter Kater die Abdeckung nicht. Dafür ist die Abdeckung einfach zu dicht. Da passt keine Kralle drunter.
 
L

Lilli22

Benutzer
Mitglied seit
12. September 2014
Beiträge
34
Also ne normalgewichtige Katze sollte die Verdeckung aushalten
 
Omen13

Omen13

Benutzer
Mitglied seit
24. März 2015
Beiträge
47
Ort
Nürnberg
Meine Hopst manchmal wie blöd auf dem Aquarium rum, aber bisher ist nie großartig was passiert. Nuri hat allerdings die doofe angewohnheit das Wasser zu süffeln wenn ich vergesse das Aquarium wieder abzudecken *g* :D
 
J

JuttaM

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
2.058
Ort
Neuss
Meine beiden springen mit vollem Karacho auf die Abdeckung unseres 400 Ltr. Aquariums.
Das hält und es kann nichts passieren.
Die beiden lieben es, darauf zu liegen, weil es warm ist.:)
 
catze

catze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. November 2013
Beiträge
575
Die Abdeckungen halten. Meine Katzen lieben es auch oben auf der Abdeckung zu liegen. Blöd nur wenn Katze aufs Aquarium springen möchte und die Abdeckung während der Reinigung gerade nicht drauf liegt. Ergibt nasse, mopsige Katze, durchgeschaukelte Fische und nasse Wände/Decke. Ist mir bisher aber nie öfter als einmal pro Katze passiert. Scheint also einen gewissen Lerneffekt zu haben. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Sahneschnitte
Antworten
0
Aufrufe
889
Sahneschnitte
Sahneschnitte
elenayasmin
Antworten
3
Aufrufe
695
elenayasmin
elenayasmin
M
Antworten
4
Aufrufe
8K
Kaneel
Kaneel
L
Antworten
7
Aufrufe
4K
molly66
M
C
Antworten
11
Aufrufe
8K
casimir2017
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben