Berlin - SUNNY braucht ein ruhiges Heim!!!

  • Themenstarter Sveni
  • Beginndatum
S

Sveni

Gast
Hallo zusammen,

meine Kollegin bat mich für Sunny um Hilfe zu bitten.

Ihre Freundin sucht dringend ein neues Heim für ihre Sunny.

Sunny ist eine 8 Jahre alte Katzenlady, die kastriert und regelmäßig entwurmt ist.
Geimpft worden ist sie nicht mehr.
Sunny hat ihr ganzes Leben in der Wohnung verbracht, bei immer dem gleichen Frauchen, zusammen mit 2 weiteren Katzen.
Leider sind ihre Freunde letztes Jahr beide verstorben, da sie älter waren als Sunny.
Die Familie hat 2 kleine Kinder (3 und 1 Jahr alt) und da liegt das Problem.

Sunny kann die Kinder und den dazugehörigen Trubel garnicht verkraften.
Sie fristet ihr Leben mittlerweile als "Phantom-Katze" und kommt nie zum Vorschein.
Sie ist unglücklich und gestresst.
Sie wird erst sichtbar, wenn die Kinder schlafen und kommt dann zum kuscheln.
Sie ist lieb und nach der Eingewöhnung auch verschmust.
Außerdem ist sie wohl sehr gesprächig und telefoniert gerne mit.

Ihr einziges Problem ist wirklich, dass sie keinen Stress mag und ein wirklich ruhiges und friedliches Zuhause sucht.

Da sie bis vor einigen Monaten immer in Katzengesellschaft gelebt hat, würde sicherlich auch die Vergesellschaftung mit einer anderen Katze möglich sein. Kommt eben auf die andere Katze an...

Wäre sie ein Kater, hätte ich es bei uns schon versucht. Ich kann aber beim besten Willen kein ruhiges Mädel zu Tico setzen...:massaker:

Kann der armen Maus irgendwer helfen? So kann es nicht weitergehen aber ihre Familie bringt es nicht fertig sie ins TH zu bringen.

Kontakt bitte an mich als PN oder direkt an die Dosi antje.opfermann@web.de

4850903.jpg


4850904.jpg
 
A

Werbung

...ach goddele, das ist aber ne hübsche Maus! :)
Ist sie schon bei ZERGPORTAL?
Drück die Daumen!
 
Ha, meine Ronja telefoniert auch gerne mit :)

Leider ist es hier mit meinen beiden Mädels (jeweils ein Jahr alt) doch ziemlich lebhaft, das wäre wohl nichts für sie… Ich wünsch der Hübschen alles Gute – 2 Daumen und 8 Pfötchen sind gedrückt.
 
*schubs*

......
 
Ich schub's auch noch mal :)
 
Danke!

Leider ist das Interesse an ihr gleich 0...
 
Die arme, süße Maus!:( Leider würde sie bei mir vom Regen in die Traufe kommen.
Ich drücke der Schönen ganz doll die Daumen. Die Kompilation Katze/Kinder verläuft leider nicht immer gut. :(
Und im Moment gibt es einfach zu viele Kitten. Vielleicht sind ihre Chancen im Winter besser.
 
Werbung:
Das ist ja das...

Sie ist ja so ein "Fall", wo mein Freund und ich eigentlich den Deal haben nochmal über Katze 3 nachzudenken.
Aber ich kann sie wirklich nicht zu Tico setzen...Ich muss immer daran denken, wie der kleine Penner die doch recht "selbstbewusste" Nera verdroschen hat.
Da hätt ich so ne Angst um Sunny....:(
 
Ja, das ist war. Tico ist ja nicht gerade der sozialste Kater der Erde....;)
Aber vielleicht wäre es doch einen Versuch wert? Vielleicht hat sie ja wirklich nur ein Kinder-Problem und ist mit Katzen sehr selbstbewusst?
Oder wollt ihr auch irgendwann Kinder?
Schwierig.:(
 
  • #10
Oder wollt ihr auch irgendwann Kinder?
Schwierig.:(

Naja...vielleicht...keine Ahnung.

Nicht in den nächsten 4-5 Jahren. Aber wenns passiert... :confused:

Ich denke auch, dass es eine Sache des Herangehens ist, Kind und Katze zusammen zu bringen.

Die Kleine hat jetzt schon soviel "Ärger", da soll sie in ein ruhiges, liebes Heim und nicht zu einem Kater wo es wieder krachen könnte.
 
  • #11
Da hast Du warscheinlich recht. Ich drücke die Daumen!
 
  • #12
Hi Sveni,

schön,daß Du Sunny hier eingestellt hast. Evt. schaut ja jemand ins Forum, der ihr ein Zuhause geben möchte.:)



Das ist ja das...

Sie ist ja so ein "Fall", wo mein Freund und ich eigentlich den Deal haben nochmal über Katze 3 nachzudenken.
Aber ich kann sie wirklich nicht zu Tico setzen...Ich muss immer daran denken, wie der kleine Penner die doch recht "selbstbewusste" Nera verdroschen hat.

Ich kann verstehen, daß Ihr einem weiteren Notfellchen helfen möchtet, wenn es dann passt, aber...


Sunny kann die Kinder und den dazugehörigen Trubel garnicht verkraften.
Sie fristet ihr Leben mittlerweile als "Phantom-Katze" und kommt nie zum Vorschein.
Sie ist unglücklich und gestresst.

....eine Katze wie Sunny hätte mit Tico mehr Stress als mit Kindern.

Natürlich rührt so ein Schicksal, aber zu Tico und dem lebhaften Toni würde m.E. ein souveräner selbstbewusster Kater ohne Dominanz besser passen.

Und natürlich rührt ein trauriges Schicksal, aber Mitleid ist nicht immer ein guter Berater und schon garnicht, wenn man bereits Katzen hat, die auf die ein oder andere Weise ihren Unmut zeigen.


Für Sunny werden die Daumen gedrückt und für Euch wird sich bestimmt irgendwann, wenn es sein soll, ein passender Kater finden :)
 
  • #13
Ich hatte von Anfang an nicht vor sie zu uns zu holen Claudia...

Steht schon im ersten Post, dass ich sie nicht zu Tico stecken würde.

3. Katze ist eh kein Thema...nur bei "Notfall im näheren Umfeld" würden wir drüber nachdenken.

Sunny sollte am Besten zu älteren/mittelalten Menschen, die ihre Kinderplanung abgeschlossen haben.
Kinder unter 12 würde ich kategorisch ausschließen, andere Katzen auf jeden Fall - aber ruhig und freundlich.
Ansonsten scheint sie ein liebes, freundliches aber sehr schüchternes Herzchen zu sein.
 
Werbung:
  • #16
Einen Schubs für Sunny!
 
  • #17
Wird hier noch gesucht, oder was hat sich getan?
 
  • #18
Nein, leider nicht.

Garkein Interesse an ihr...:(
 
  • #19
hey

so ne schöne katze...warum hat denn keiner interesse
wenn meine nicht viel zu jung wär würd ich die glatt nehmen!

lg elke
 
  • #20
*Schubs*

Liebes Katzenmädchen sucht....
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Leela
Leela
A
Antworten
24
Aufrufe
2K
_AliceGinaSunny_
A
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
curie
C
C
Antworten
11
Aufrufe
8K
Biggles&Jack
B
Dichtlwichtl
Antworten
69
Aufrufe
3K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben