Benötige dringend Hilfe...

  • Themenstarter Sammy1005
  • Beginndatum
S

Sammy1005

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2010
Beiträge
3
Hallo zusammen,

leider kenne ich mich mit Katzen überhaupt nicht aus und benötige bitte eure Hilfe.

Vor nunmehr fast 4 Wochen hört mein Freund geräusche von unserem Dachboden. Vergangene Woche haben wir festgestellt, dass es sich eine Katze mit ihren Babys bei uns gemütlich gemacht hat. Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll.
Ich habe schon beim Tierschutzverein angerufen. Hier wurde mir geraten die Katzenmutter mit einer Lebendfalle einzufangen und die Babys dann einzusammeln. Würde ich auch gerne tun, da aber unser Haus schon sehr alt ist, können wir uns auf dem Dachboden nicht frei bewegen, die Balken sind teilweise schon morsch und die kleinen verstecken sich, so dass es fast unmöglich ist die Kätzchen einzufangen. Außerdem möchte auch auf keinen Fall riskieren, dass eines zurückbleibt, wir wissen ja überhaupt nicht um wieviele Babys es sich handelt geschweigedenn wie alt die kleinen sind.

Was würdet ihr mir Raten? Sollen wir die Kätzchen einfach in Ruhe lassen? Werden diese irgendwann von alleine den Dachboden verlassen? Ist es überhaupt ratsam die Katzen sich selbst zu überlassen?

Vielen tausend Dank schon im Voraus für eure Hilfe.
 
A

Werbung

Hi,

sind die kleinen dann jetzt so 4 Wochen alt oder schon älter??

Laufen Sie schon rum oder sind immer in einer Ecke?

Umso älter sie werden umso schwieriger sie zu bekommen, denn sie sind ja an Menschen überhaupt nicht gewöhnt.

Habt Ihr keine Chance sie da runter zu bekommen?? Sollten natürlich alle sein.

Ich würde es dem Tierschutz so schildern und bitten das sie vorbei kommen und Euch helfen. Wenn das örtliche TH nicht will dann versucht private Tierschützer zu finden, die kann man eher überzeugen.
 
Hallo,
versuche bitte erst einmal die Katze zu fütten.So bekommst Du Ja ersteinmal
zu sehen ob die Katze scheu ist oder nur am Anfang etwas zurückhaltend.
Es macht keinen Sinn die Mutterkatze zu fangen und an die Jungen nicht
heran zu kommen.Vielleicht wird die Katze ja auch irgendwo vermisst.
Wenn Du kein Bild hast,kannst Du die Katze bitte einmal beschreiben?Und
die Postleitzahl wo sich die Katze aufhällt.

bille2
 
Hallo, würde auch dazu raten, die Mutter mit Futter zu versorgen

Gibt es in Eurer Nähe einen Katzenschutzverein oder ähnliches?
Dann versuche dort Hilfe zu bekommen.

Oder kennst Du jemanden, der sich mit Katzen auskennt?
TA im Ort? Der hat Helferinnen, die meist alle Katzenverrückt sind.

LG
 
Ich Danke euch vielmals für die schnelle Hilfe. Wie alt die Kätzchen sind kann ich leider nicht sagen, laufen können sie aber schon. Ich habe heute durch Zufall die Katzenmama mit zwei kleinen auf dem Dach spazieren sehen. Die Babys sehen aber noch sehr jung aus.
Katzenfutter hab ich gestern schon besorgt, werde es der Katzenmutter gleich mal hinstellen.
Wir haben uns in der Nachbarschaft umgehört und herausgefunden, dass die Katze keine Besitzer hat und schon lange herumstreunt.
Ich hoffe nur, dass ich die Kleinen einfangen kann, will auf keinen Fall das ihnen etwas passiert, die sind so süß :)
 
Nichts überstürzen, sonst verschleppt Mama die Lütten und Du verlierst sie aus den Augen.
Geduld und Futter!

Drücke Dir die Daumen.

LG
 
Hallo,
was gibt es neues von der Katzenmama und den Babys?Hat sie das Futter
angenommen?Ich hoffe Du hast auch Wasser dazu gestellt,keine Milch.
Auch wen die Nachbbarn sagen,das die Katze keinem gehört,so kann sie
schon länger von zu Hause weggelaufen sein.Wenn man einen Besitzer
finden würde,könnte ein versuch die Katze einzufangen um vieles einfacher
sein.Kann auch sein,das sich keiner findet.Würde aber gerne einmal im
Internet forschen,,habe dort so meine Anlaufpunkte.Daher noch einmal
meine Bitte.Beschreibe die Katze mal nach Fellfarbe usw.und bitte nur die
Postleitzahl.Es werden im monent eine ganze menge Katzen vermisst,die
während ihrer Trächtigkeit verschwunden sind.Kann zwar nichts versprechen,aber einen Versuch ist es wert.

bille2
 
Werbung:
Also, so wie es aussieht, nimmt die Katze das Futter an, die Futterschüssel ist jeden Morgen leer. Habe sie aber leider noch nicht beim Fressen beobachten können. Die Katzenkinder werden auch immer lebendiger, ist nicht zu überhören wenn die kleinen anfangen zu spielen. Wir hoffen sehr, dass die Mutter bald vertrauen zu uns bekommt.

Die Katzenmama ist dunkelgrau bis schwarz mit einem weißen Fleck am Hals (unter dem Kinn). PLZ 69207. Wäre natürlich toll wenn sich ein Besitzer finden würde.
 
Hallo,
habe mich gerade einmal durchs Internet auf die Suche gemacht.
Leider konnte ich nirgends eine vermisste Katze unter dieser oder
nahegelegenen PLZ ausfindig machen.Wäre auch zu schön gewesen.
Hast Du die Katze eigentlich schon im Tierheim als Fundtier gemeldet?
Wenn nicht solltest Du es nachholen.Vielleicht bekommst Du von dort auch
ein wenig Hilfe.

bille2
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
Tina_Ma
T
S
Antworten
2
Aufrufe
956
Katzenwaisen
K
B
Antworten
1
Aufrufe
763
CheKaMiLi
C
Blauauge
Antworten
31
Aufrufe
5K
Katie O'Hara
Katie O'Hara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben