Benötige dringend Hilfe...!!!

  • Themenstarter Kira2013
  • Beginndatum
K

Kira2013

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2013
Beiträge
10
Ich hab seit ca 2 Jahren eine Katze... sie war eigentlich immer sehr verschmust und auf mich fixiert aber sie war oft alleine, da ich viel arbeite.
Also hab ich mir gedacht eine 2. Katze dazu zu holen, dass sie nicht so alleine ist. Vor ca. 1-2 Monaten kam dann Louis zu uns, am Anfang wars noch ganz okay, sie sind sich zwar aus dem Weg gegangen aber meine Katze Kira kam dennoch zu mir kuscheln. Doch seit paar tagen hat sich das blatt gewendet, sobald Louis auch nur in die Nähe von ihr kommt, fängt sie an zu "knurren" und zu fauchen. Sie sitzt entweder nur noch auf dem Schrank (wo der Kater nicht hinkommt) oder ist im Bad, ansonsten bekomm ich sie kaum noch zu Gesicht.
Hab beide auf Rat eines Tierarztes mit Thunfischöl eingerieben aber auch das hat nichts gebracht.

kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Tipp geben was ich machen kann?
 
A

Werbung

Hallo!!

Wie alt ist Louis denn?

Und wie bist du die Zusammenführung angegangen? Mit vorläufigem Separieren und einer Gittertür? Oder einfach drauf los?

Liebe Grüße, Natalie
 
Also kira ist ca 2 1/2 jahre und Louis ist ca 3 jahre.
ich habe louis erstmal in einem seperaten raum gehabt und kira war ganz normal in der Wohnung.
Dann hab ich sie immer mal wieder zusammen gelassen (unter Beobachtung) und wenn ich nicht da war, wae louis in der Küche.
 
Hallo,
deine Katze fühlt sich anscheinend sehr unwohl.
Kannst du mal bitte mehr erzählen?
Wie wohnst du? Wieviel Platz haben die Katzen? Wie reagiert der Kater? Wo kommt er her? Ist er gut sozialisiert? Wie ist die Katze charakterlich? Wie schätzt du den Kater ein?
Wie lief die Zusammenführung ganz genau? Bitte beschreibe eure Geschichte so detailliert wie möglich.
Deine Informationen sind zu gering um dir zu helfen.
 
Hallo,

bitte ein paar mehr Info's über die Katzen, die ZuFü, wie groß ist die Wohnung etc. Danke
 
Also ich wohn in einer 40qm wohnung und die katzen haben freien Auslauf also sie können überall hin.
Der Kater ist von einer bekannten, eigentlich ist er ein ganz lieber und verschmuster kater, er wurde auch einzeln gehalten und ebenfalls nur in der Wohnung, allerdings hatte er auch mit anderen katzen kontakt und wurde von ihnen geärgert...
wenn sie faucht und knurrt, fixiert er sich voll auf sie also konzentriert sich total auf sie aber seine pfote ist nur im spiel wenn sie zuerst nach ihm greift.. ansonsten lässt er sie eigentlich in ruhre, zum beispiel beim essen oder wenn sie aufs klo geht.
 
Ok, kannst du jetzt noch beschreiben wie die Zusammenführung genau aussah? Also an welchem Tag passierte was?
Was heißt, er hatte Kontakt zu anderen Katzen?
Wie lange waren beide bei der Mutter, sprich sind sie ordentlich sozialisiert worden, bevor sie Einzelkatzen wurden?
Dass deine Katze sich in einer so kleinen Wohnung verstecken muss, ist nicht gut. Das Knurren finde ich unproblematisch.
Wann "greift" sie nach ihm? Und was passiert dann?
Sind beide kastriert? Und wenn ja, wann?
Wie reagierst du auf die Situation?
Wie oft und wie lange sind sie alleine?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Philies
Antworten
100
Aufrufe
8K
Catma
C
Taddel
Antworten
52
Aufrufe
9K
tiedsche
tiedsche
lufi
Antworten
4
Aufrufe
945
lufi
lufi
Y
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ylayla
Y
Roxy1707
Antworten
26
Aufrufe
2K
Roxy1707
Roxy1707

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben