Bengalkatze

  • Themenstarter Begali
  • Beginndatum
B

Begali

Gesperrt
Mitglied seit
10. Oktober 2021
Beiträge
31
Xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Für mich sieht das wie eine ganz normale Hauskatze aus. Aber vielleicht liegt das ja an den Fotos. Hast du bessere?
 
katzen gibt es in den ungewöhnlichsten zeichnungen, gerade grautiger gibt es in unzähligen variationen.

interessanter als streifen ist die frage: ist das tierchen kastriert? das ist mal GANZ WICHTIG!

was heißt, woher sie kommt, wohin sie geht?

entweder du adoptierst die katze oder du kümmerst dich um ein anderes zuhause. falls noch nicht geschehen, übrigens mal beim TA vorstellen, kann sein, dass die katze gechipt ist oder sonst wie gekennzeichnet. und sogar vermisst wird. ergo, eine fundtieranzeige wäre auch extrem angebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, cakehole, Poldi und 2 weitere
Ich habe keine Ahnung woher sie kommt oder wohin sie geht.....
Mit ziemlich großer Sicherheit zu ihren echten Besitzern.
Eine Streunerkatze ist niemals so zutraulich. Noch dazu ist die Katze gut gepflegt und nicht abgemagert.
Die Katze hat entweder ein Zuhause oder hatte Mal eins.
Du fütterst da also wahrscheinlich nen stinknormalen Freigänger an und machst ihn den Haltern abspenstig.

Ansonsten ist das ne gewöhnliche EHK.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Azar, MilesLiam und 9 weitere
Lass bitte, bitte prüfen, ob sie gechipt ist.
Vielleicht hat sie ein Zuhause und ihre Besitzer machen sich Sorgen um sie, während sie bei dir im Bett liegt.
Oder sie ist irgendwo ausgebüchst und wird fieberhaft gesucht.

Du möchtest doch bestimmt auch nicht krank vor Sorge sein, während deine Katze gemütlich in jemand anderes Bett schläft und sich dort durchfuttert, oder? 😔
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Poldi, Rickie und 2 weitere
Ein Bengale ist doch nicht zweifarbig. Bitte lass beim TA oder im Tierheim schauen ob die Katze gechippt ist.
Ich kenne aus eigener Erfahrung die Gefühle wenn die Katze vermisst ist.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Julia01, cakehole und eine weitere Person
Das ist, wie schon in deinem 1. Thread geschrieben, keine Bengalkatze, sondern eine EHK.
Eine Bengalkatze sieht so aus.
Bengal (Katzenrasse) – Wikipedia
Bitte füttere keine Freigängerkatze an.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, verKATert, Nicht registriert und 4 weitere
Werbung:
Deine Katze benötigt eine passende Freundin. Warum lebt sie denn in Einzelhaft bei dir?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Oh, cool. Unter diesen Umständen bezeichne ich Irmi jetzt auch als Bengalin. Unter ihrer dreifarbigkeit hat sie auch solche Streifen.:cool:
Und Gesa ist ab sofort eine melanistic Bengal. :cool:

Spaß beiseite: Bitte such die Besitzer dieser Katze. Sie sieht weder wie eine Streunerin aus noch wie eine ausgesetzte Katze.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Azar, MilesLiam und Poldi
  • #10
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Hagebutti
  • #11
Mit ziemlich großer Sicherheit zu ihren echten Besitzern.
Eine Streunerkatze ist niemals so zutraulich. Noch dazu ist die Katze gut gepflegt und nicht abgemagert.
Die Katze hat entweder ein Zuhause oder hatte Mal eins.
Du fütterst da also wahrscheinlich nen stinknormalen Freigänger an und machst ihn den Haltern abspenstig.

Ansonsten ist das ne gewöhnliche EHK.

Vor allem, auf dem ersten Bild erkennt man eine grüne Tätowierung im Ohr, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Nicht registriert
  • #12
Stimmt, das könnte eine Tätowierung sein. :unsure:
 
  • #13
  • Like
Reaktionen: Hagebutti und Nicht registriert
  • #14
Ich habe jetzt neue Fotos eingestellt, diese halbwilde Katze kommt mir doch ungewöhnlich vor.
Am Schluss noch ein Bild von Melodie , BKH silver shaded.
Die "wilde" Katze kam mir nur ungewöhnlich vor da ich zuvor immer EKH hatte......
Ihr Fell ist doch sehr ungewöhnlich.
Ich frage auch weiter, auch wenn die Fotos nicht gut sind.
Eine solche Katze habe ich nie gesehen und: sie ist anhänglicher als meine BKH.
LG Stefanie
 
Werbung:
  • #16
Ah, das ist mir gar nicht aufgefallen 😲
 
  • #17
Mit anderen Worten: Du klaust da sehr wahrscheinlich jemandem das geliebte Haustier.

Wenn Du richtigerweise eine zweite Katze willst dann wende Dich doch an den Tierschutz.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Rickie, cakehole und eine weitere Person
  • #18
Mit anderen Worten: Du klaust da sehr wahrscheinlich jemandem das geliebte Haustier.

Das nennt man glaube ich Fundunterschlagung, aber das scheint die TE gar nicht zu stören....ihr geht es wohl nur darum, mit den Photos der vermeintlichen Rassekatzen im Mittelpunkt zu stehen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Poldi und Irmi_
  • #20
Ich habe jetzt neue Fotos eingestellt, diese halbwilde Katze kommt mir doch ungewöhnlich vor.
Am Schluss noch ein Bild von Melodie , BKH silver shaded.
Die "wilde" Katze kam mir nur ungewöhnlich vor da ich zuvor immer EKH hatte......
Ihr Fell ist doch sehr ungewöhnlich.
Ich frage auch weiter, auch wenn die Fotos nicht gut sind.
Eine solche Katze habe ich nie gesehen und: sie ist anhänglicher als meine BKH.
LG Stefanie
Das ist auch keine halbwilde Katze.
Viele von uns haben verwilderte Katzen Zuhause und die lassen sich nicht ohne weiteres von jedem anfassen, geschweige denn, dass sie einfach ins Haus kommen und sich ins Bett legen.

Es ist eine ganz gewöhnliche EHK - nicht EKH - die sicherlich ein Zuhause hat.

Also lass die Rätselei über ihr Muster und kümmer Dich drum, die Besitzer ausfindig zu machen.
Was Du da machst ist Unterschlagung.
Man darf keine fremden Katzen, die jemandem gehören, einfach ins Haus holen und sie den Besitzern damit wegnehmen. Das kann, je nachdem wie die Besitzer ticken, schön nach hinten für Dich losgehen.
Ich weiß zumindest, wie ich reagieren würde, wenn das mein Freigänger wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz, cakehole, Hagebutti und 2 weitere

Ähnliche Themen

catlady
139 140 141
Antworten
3K
Aufrufe
824K
TryIt
T
CatTrio Brown-Eyes
Antworten
17
Aufrufe
5K
CatTrio Brown-Eyes
CatTrio Brown-Eyes
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Venya
Venya
K
Antworten
20
Aufrufe
22K
valentinery
V
Yosie07
Antworten
1
Aufrufe
930
knuddäl
knuddäl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben