Bengalkater trifft Abessinierkatze/Kater Zusammenführung

  • Themenstarter MollyBarneby
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abessinier bengal kater-kater kater-katze
M

MollyBarneby

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2017
Beiträge
3
Halli Hallo :)
ich bin neu hier und stelle Mich und meinen Kater erstmal vor :smile:
Ich bin Molly 19 Jahre und Stolze Besitzerin eines 14 Wochen jungen Bengal Kater.
Vor ab erstmal ein Paar Informationen über meinen Kater.
Warum habe ich nur einen Bengalkater und keine zwei?
das ist einfach zu erklären, da bei dem Wurf nur ein Katzenkind entstanden ist konnte ich kein zweiten dazu nehmen. Ich durfte Ihn aber nur unter einer Bedingung haben, wenn ich schnellst möglich einen Spielgefährten für ihn finde.
Sollte das nicht passieren müsste ich ihn wieder zurück bringen. Ich stehe noch sehr eng in Kontakt mit der Züchterin und dem Tierarzt und halte Sie auf dem laufenden.
Also habe ich mich natürlich auf die Suche nach einem genauso aktiven Spielkameraden gemacht und bin dabei auf die Rasse Abessinier gestoßen.
Und habe mich dann genauer Informiert und bin dabei auf einen Züchter gestoßen und werde kommendes Wochenende bei ihm vorbei schauen und mir seinen Wurf und das zuhause seiner Katzen anschauen.
Er hat selber Bengal Katzen und Aby's und das zusammenleben dieser zwei Rassen Harmoniert bei ihm sehr, da beide Rassen ja sehr aktive Rassen sind. Daher bin ich sehr Zuversichtlich das das klappen wird.
Mein Kater wird bei dem Einzug 5 1/2 Monate alt sein und der Spielkamerade 14 Wochen. Natürlich wird mein Kater vorher kastriert, das wurde auch schon alles mit dem Tierarzt abgeklärt und er hat sein Ok gegeben.

So nun zu meinen zwei Fragen.
Ich habe schon viel rumgefragt und würde gerne noch hier ein Paar Meinungen dazu hohlen, Kater - Kater oder Kater - Katze?
Ich weiß natürlich das es auf dem Charakter einer Katze ankommt aber ich würde trotzdem gerne eure Erfahrungen dazu hören ?

Und meine andere Frage wäre wie führe ich die zwei Zusammen ?
Ich habe zwei unterschiedliche Methoden gesehen.
1. Neue Katze hat sofort alte Katze kennen gelernt.
2. Neue Katze hat alte Katze ein oder mehrere Tage später kennen gelernt.
Welche dieser zwei Methoden ist besser ? Ich dachte das die 2. Methode besser ist, trotzdem wollte ich nochmal um Rat fragen, da das meine erste zusammen Führung von zwei Katzen ist.

Vielen Herzlichen Dank :)
Grüße
Molly & Barneby:pink-heart:
 
A

Werbung

Eindeutig Kater - Kater!

Die Herren werden in der Pubertät gerne rüpelig...da fliegen dann schon die Fetzen. ;)
Es kann Kämpfe und Geschreie geben, da glaubt Mensch ans Schlimmste.
Sind aber einfach nur Katerraufereien und Kräfte messen.

Ein Mädel kann da einfach auf der Strecke bleiben; daher 2 Jungs.
 
Auf jeden Fall noch nen Kater:)
Und bitte bitte viele Fotos, ich liiiiiiiiebe Abessinier und man sieht sie so selten:pink-heart:

Bei der Zusammenführung von Kitten braucht man nicht viel vorbereiten.
Ich würde den Neuen erstmal im eigenen Zimmer ankommen lassen und wenn er neugierig ist, ordentlich frißt und das Clo nutzt: Tür auf und die Jungs machen lassen:)
 
Wenn beide Kitten sind, kannst du die beiden (insofern beide getestet, gesund und geimpft sind!) direkt zusammen setzen. Vermutlich wird das gar keine "Zusammenführung", sondern innerhalb weniger Stunden erledigt sein :)
Hängt natürlich auch viel mit dem Charakter der jeweiligen Tiere zusammen, aber die Zusammenführung von Kitten ist in 95% der Fälle noch am selben Tag erledigt.

(Selbst wir hatten bei der Zusammenführung von zwei schon vorhandenen, erwachsenen Katern und einem neuen, ebenfalls erwachsenen Kater nach einem Tag keine Probleme mehr :))
 
Vielen Vielen Dank :):):)
Dann werde ich ihm einen Kater Kumpel aussuchen :)
Natürlich werde ich Bilder machen und sie dann reinstellen:pink-heart:
das ist mir auch aufgefallen das man diese Katzen sehr selten sieht.
 
Ehm, ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber hab ich das richtig verstanden, das Bengalkaterchen muss jetzt 8 Wochen alleine bei dir bleiben? Das ist ja nicht soooo schön.
Oder bleibt er bei der Züchterin bis Nummer zwei einziehen kann?
 
Werbung:
Dankeschön :)
Ja er wird jetzt diese 8 Wochen alleine bleiben müssen, natürlich ist das nicht sooo toll, aber ich gebe mein bestes und versuche ihn diese paar Wochen so viel zu beschäftigen und zu spielen wie es geht.
Und dann verfliegen diese 8 Wochen auch recht schnell. :)
 
Herzlich willkommen

Ich bin auch schon gespannt auf Bilder und auch von hier ein Pro Kater:aetschbaetsch1:

Die 8 Wochen alleine ist jetzt nicht super toll aber es sind auch nur 8 Wochen.
Und dann hat er ein lebenlang einen Kumpel, ich denke das ist gut vertretbar.
Bei der Zusafü kann es natürlich trotzdem zu fauchen ubd knurren kommen die ersten Tage.
Lass dich davon nicht verunsichern.
Dein Großer ist ja dann schon 8 Wochen in seinem Revier und dann kommt ein neuer dazu
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
217
MilesLiam
MilesLiam
I
2 3
Antworten
51
Aufrufe
2K
a hui hou
A
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
kleintiger
kleintiger
J
Antworten
2
Aufrufe
2K
Brezel
Brezel
M
Antworten
13
Aufrufe
336
Mimi2705
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben