Bengalen als Freigänger?

  • Themenstarter Sakura94
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bengal freigang ja oder nein hilfe rassekatze ratschlag
S

Sakura94

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2016
Beiträge
9
Hallo,

Ich hab mich hier mal ganz neu angemeldet um ein paar Tipps und Ratschläge zu bekommen.

Ich habe 2 wunderschöne kleine Snow Bengalen, Nero und Balu, beide 5 Monate, Brüder.

Ich habe auch eine große Wohnung und einen gesicherten Balkon. Ich bin Studentin und dadurch viel daheim, kann dementsprechend auch mit ihnen viel spielen und schmusen. Das sind meine ersten beiden Bengalen und ich hab mich super informiert bevor ich sie geholt habe...muss aber sagen dass ich das Energielevel einfach unterschätzt habe. Ich hatte mich schon auf zwei sehr aktive Fellnasen eingestellt aber so aktiv... Puuuh 😆
Nun ist mir eben auch aufgefallen, dass wenn ich daheim bin und die beiden an der Leine rausgebe und mit ihnen spazieren gehe sie viel ausgeglichener sind. Sie zerstören mir nie daheim was, aber ich merke, dass ihnen langweilig ist, sitzen dann in der Gegend, vor der Tür oder vor dem Fenster und maunzen. Spielzeug interessiert sie meistens nach einer nicht mehr, dann muss ich wieder was neues holen oder mir was neues einfallen lassen.

Nun ist meine generelle Frage:
Kann man Bengalen rauslassen? In den ungesicherten Freigang?
Mal vom Diebstahl ganz abgesehen... Wie ist das mit dem Revierverhalten? Sie sind beide gechippt und kastriert. Würden sie sich auch noch untereinander gut verstehen?
Momentan ist der Freigang sowieso nicht möglich doch falls sich meine Wohnsituation ändern sollte würde ich ihnen diese Möglichkeit sehr gerne geben.

Ich bin mit Katzen aufgewachsen aber das waren immer Schützlinge aus dem TH die auch nie eine zweite Katze wollten sondern alles gejagt haben was nach anderer Katze nur aussah (inklusive eines Marders...das war nicht so lustig). Wie wird die Dynamik zwischen 2 Freigängern sein? Vor allem mit den dominanten Bengalen?