Bengaldeckkater gesucht

  • Themenstarter Lina 1709
  • Beginndatum
L

Lina 1709

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2010
Beiträge
4
Hallo an alle Bengal(hobby)züchter:
Unsere Bengalin (brown-spotted-rosetted) sucht für Ende des Jahres einen schicken Bengaldeckkater (möglichst rosetted da sie das Gen in sich trägt) in BW. Sie ist reinrassig, hat Papiere und FIV geprüft, es wurde ein Bluttest durchgeführt und sie ist gegen alles geimpft. Sie ist Im Moment 10 Monate alt und soll mit ca. 12 Monaten gedeckt werden. Wir wollen sie nur 1x decken lassen und sind ausschließlich einmalige Hobbyzüchter. Wir treten selbstverständlich einem Züchterverband zu und wollen das sehr seriös mit Papieren, Stammbaum etc. haben. Bei Interesse bitte anschreiben.
Lg:)
 
A

Werbung

.
Hier.....http://www.zuchtverzeichniss.de/zuechter/bengal.html

oder....http://www.zuchtverzeichniss.de/zuechter/bengalausland.html

....wirst Du wohl mehr Glück haben.....
pink-heart.gif
 
vielen Dank nur leider gibt es da keine in BW und wir haben schon einige Züchter gefragt die aber ihren Kater nur zur eigenen Zucht "benutzen".
trotzdem danke:)
 
Dies ist aber auch kein Hobbyzüchter-Forum.
Hier wirst du sicherlich noch schlechtere Chancen haben, denke ich
 
Dann tritt vielleicht zuerst einem Zuchtverband bei, sammle Informationen und knüpfe Kontakte.
Du könntest dort auch Züchter fragen, welche Anforderungen sie an die Katzenhalter stellen, ehe sie ihren Deckkater freigeben.
 
Huhu,

ich denke auch, dass du größere Chancen hast einen geeigneten, gesunden und schönen Deckkater zu finden, wenn du erst einem Verein beitrittst.
Desweiteren solltest du, wenn nicht schon passiert, deine Katze auf alle gängigen Erb- und Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen.
Gründe eine Cattery, melde diese an usw usw usw.

Deine Miez hat Papiere und du hast die Erlaubnis mit ihr zu züchten, oder?

Studiere unbedingt den Stammbaum deiner Katze und informier dich über ihren Genotypen und vor allem ob in ihrem Stammbaum bereits Erbkrankheiten aufgetaucht sind! Auch in dem Weitergefächerten!!!

Vielleicht sprichst du mit erfahrenen Züchtern darüber, was ein Kater für genotypische und phänotypische Merkmale haben sollte um evtl "Fehler" deiner Katze "auszugleichen".

Achte darauf, dass deine und der Deckkater nicht die gleichen Vorfahren haben. Der Genpool von Bengalen ist auch heute noch relativ begrenzt.

Ich denke nur so hast du dann gute Chancen einen gesunden und schönen Kater zu bekommen, denn das oberste Ziel sollten ja gesunde, fröhliche und schöne Kitten sein.

Bengalforen wären wohl zu empfehlen.
 
Werbung:
wie wäre es, wenn alle
Deckkater konnte keiner bieten, also hat man andere Hinweise gepostet .. ob die der TE nun helfen, sei dahingestellt, aber die waren doch mehrheitlich sachlich.

Wozu jetzt diese Attacken?
Hilft das der TE?
 
  • #10
Sei nicht so streng mit mir. In dem anderen Thema hatte ich eine Sternstunde im Forum. Ich habe noch nie so gelacht hier. Bei dem jetzigen Titel hatte ich ein Flashback, dass war alles. Ich war ja weder böse noch unverschämt.;)
 
  • #11
Hallo, ich habe einen Bengal Kater reinrassig nachweisbar (unkastriert)und bin in Stuttgart, setze dich doch einfach mit mir in Verbindung, wenn Du noch Interesse hast, hätte aihn auch gern mal Nachwuchs bekommen lassen, Blutuntersuchungen hab ich schon alle machen lassen, auch gleich nach dem Kauf.
 
  • #12
Hallo, ich habe einen Bengal Kater reinrassig nachweisbar (unkastriert)und bin in Stuttgart, setze dich doch einfach mit mir in Verbindung, wenn Du noch Interesse hast, hätte aihn auch gern mal Nachwuchs bekommen lassen, Blutuntersuchungen hab ich schon alle machen lassen, auch gleich nach dem Kauf.

:confused: das erste mal im Internet?:rolleyes:
 
  • #13
Hallo, ich habe einen Bengal Kater reinrassig nachweisbar (unkastriert)und bin in Stuttgart, setze dich doch einfach mit mir in Verbindung, wenn Du noch Interesse hast, hätte aihn auch gern mal Nachwuchs bekommen lassen, Blutuntersuchungen hab ich schon alle machen lassen, auch gleich nach dem Kauf.

Der Thread ist 3 Jahre alt und die Katze mittlerweile hoffentlich kastriert.
 
  • #14
Hallo, ich habe einen Bengal Kater reinrassig nachweisbar (unkastriert)und bin in Stuttgart, setze dich doch einfach mit mir in Verbindung, wenn Du noch Interesse hast, hätte aihn auch gern mal Nachwuchs bekommen lassen, Blutuntersuchungen hab ich schon alle machen lassen, auch gleich nach dem Kauf.

Hast Du denn auch eine Zuchterlaubnis und das Tier als Zuchtkater zum entsprechenden Preis erworben?
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben