Bengal-Mix?

  • Themenstarter sugarberry
  • Beginndatum
sugarberry

sugarberry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2012
Beiträge
215
Ort
Oberpfalz
Huhu!

Es geht um unsere Fritte...
Sie kam als Fundkatze zu uns- Über ihre Abstammung weiss ich nichts.

Sie ist dominant, fordernd, liebevoll, blitzgescheit (öffnet Türen, drückt Knöpfe, usw), ist sehr aktiv und flitzt viel durch die Wohnung, sie hat eine laute Stimme und erzählt viel. Zudem ist ihr Fell glatter und seidiger als das meiner beiden Feld-Wald- und Wiesenkatzen und sie ist langbeiniger.

Durch Zufall stiess ich beim durchstöbern div. Katzenseiten auf die Bengalkatze und dachte mir: "Hu? Hat Friederike wohl bengalisches Blut in den Adern fliessen?"

Ich zeig Euch mal Bilder von ihr!

Viele liebe Grüße,
Sabrina









 
A

Werbung

Ich sehe da nix von Bengalen.
Ne ganz normale Tigermieze :)
 
Ich sehe auch nichts von Bengalen. Sie ist ne ganz "normale" Hauskatze mit Classic(?)-Tabby-Muster. Gerade auch weil bei Lastramis (Land-Straßen-Mixe, also "herkömmliche" Hauskatze) alles drin sein kann, gibt es hier die total unterschiedlichen Felllängen, -strukturen, -farben. Deshalb kann deine Hübsche auch als Lastrami eine andere Fellstruktur haben als die meisten Lastramis. Also wie gesagt... ich sehe kein Merkmal eines Bengalen, weder von Zeichnung, Farbe, Körperform, Gesicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ne sieht nach einer ganz normalen Feld-Wald-Wiesen Katze aus.
Bengalen sind allg. trotz des "Booms" recht selten und da ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass du so einen Mix finden/haben wirst ;)
 
Wäre es für dich in irgendeiner Weise wichtig ob und wenn ja,welche Rasse drinsteckt?
Ich meine das nicht böse,es interessiert mich nur,denn in letzter Zeit lese ich hier oft das in die Hauskatze gerne Rassen reininterpretiert werden.
 
*lol* Nein es ist nicht wichtig! :omg:

Sie hat einfach einen tollen Charakter der zu dem der Bengalkatzen passt. Ich hab auch nicht gesucht oder so- Ich bin einfach beim surfen drüber gesolpert und da kam mir so der Gedanke! :oha:

Liebe Grüße,
Sabrina :zufrieden:
 
Ich bin einfach beim surfen drüber gesolpert und da kam mir so der Gedanke! :oha:
Ist doch vollkommen in Ordnung, musst dich nicht rechtfertigen. Ich kann das voll verstehen. Hätte ich auch eine Fundkatze, wäre ich auch total neugierig was so in ihr steckt.
 
Werbung:
@ valentinery:
Also das Bengalkatzen noch relativ selten sind hab ich gar nicht bedacht- Ja das macht schon Sinn...

@ Kirschblüte:
Meine anderen beiden sind natürlich auch nich doof *lol* :muhaha:
Klein Fritte setzt aber überall noch nen Schwung drauf! :aetschbaetsch2: :massaker:

Jedenfalls ist sie eine einzigartige Persönlichkeit und ne tolle Katze!
Ich würde sie nicht mehr hergeben! :pink-heart:

Liebe Grüße
 
Ganz gleich was sie ist, sie ist wunderschön :pink-heart:.
 
  • #10
Ganz normale Hauskatze.
Unter Anderem fehlen ihr z.B. die typischen Bengalflecken an den Ohrmuscheln und der Körperbau an sich spricht auch nicht dafür, dass da mal nen Bengale mitgemischt hat.

hier sieht man die Ohrflecken halbwegs:
BengalCat_Stella.jpg
(hinteres Ohr)
 
  • #11
Hauskatze ohne Bengale :) guggst Du:

c1tklupzqq2y3fpt4.jpg

c1tkm6vlej4u9ucfc.jpg

(eines meiner Sternchen)

Die Zeichnung kommt bei Hauskatzen oft vor.

Bezaubernd schön :pink-heart:
 
  • #12
Danke für die vielel Infos! Wieder was gelernt!:verschmitzt:

Lg,
Sugi
 
  • #13
Hallo,

meine Temmy sieht so ähnlich aus und ich hab vor kurzem gelesen, dass das "marmoriert" heißt. :) Von einem Bengalen würd ich da jetzt auch nix sehen...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben