Deutschland Belle und Queeni (ca. *03/2012 + *09/2012)- 2 spanische Schönheiten, Plz 716**

  • Themenstarter Evo
  • Beginndatum
Evo

Evo

Forenprofi
Mitglied seit
6. Oktober 2010
Beiträge
2.194
Ort
Gelsenkirchen, NRW
Name: Queeni mit Tochter Belle
Alter/Geb.-datum: Queeni ca. 03/2012, Belle ca. 09/2012
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja beide
Farbe: weiß, getigert mit Siameinschlag, blaue Augen
Rasse: EKH-Siam-Mix
Impfungen: Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut; gechipt


Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Ludwigsburg, 71638

Vorgeschichte/Charakterbeschreibung:
Die beiden kamen relativ plötzlich zu mir. Eine Frau brachte sie aus Spanien mit, um sie hier zu vermitteln. Sie sollten nach der Kastra eigentlich wieder ausgesetzt werden, wurden aber zu sehr von der dort lebenden Katzengruppe gemobbt. Da sie aber recht scheu sind, und sie selber noch 2 Hunde hat, kamen ihr die Voraussetzungen recht ungünstig vor.
Also kamen sie zu mir :)
Bei mir zeigen sie sich als sichtlich scheu. Queeni (die Mama) lässt sich streicheln, wenn sie sich sicher fühlt, nimmt es aber mit ersichtlichem Unbehagen in. Ansonsten macht sie aber einen großen Bogen um Menschen.
Belle ist eine absolute Zuckerschnute mit ordentlich Temperament. Sie ist ebenfalls scheu und faucht auch ordentlich, wenn man ihr zu nahe kommt.
So der Stand am ersten Tag.

Nach nur 4 Tagen hat sich schon einiges getan! Belle hat mich heute morgen auf der Couch erwartet und ich konnte mich auf 1 m nähern, bis sie in geduckter Haltung weg schlich. Anschließend spielte ich mit meiner Sunny auf dem Teppich. Belle blieb auf 1,5 m Abstand sitzen und verfolgte interessiert das Spiel und haschte sogar vorsichtig 2 mal selber nach der Angel.
Besonders interessant scheint sie den TV zu finden. Da sie so was nicht kennt, hockte sie gestern fasziniert Minuten davor und schaute zu. Ich saß dabei knapp 2 m hinter ihr.
Queeni hat gestern in meiner Gegenwart gefressen. Das war anfangs überhaupt nicht möglich.
Belle lässt sich von meinen beiden Katzen ohne weiteres beschnuppern und ich bin immer noch der Meinung, dass sie und meine große Lilly heute Nacht miteinander gespielt haben. Queeni hält Abstand. Da sie sich aber den Tag über versteckt, kann ich nicht sagen, wie sie sich mit meinen beiden versteht.
Da aber beide Streuner waren, sollten sie sich nach anfänglichem Misstrauen auch mit anderen verstehen.

Beide sollten in ihrem neuen Heim zumindest einen Balkon haben. Freigang wäre natürlich optimal, müsste aber nicht zwingend sein.

Am liebsten würde ich die beiden gemeinsam in ihr neues Heim einziehen lassen, da sie noch sehr aneinander hängen und vom Alter her leider sehr dich beieinander sind.

Wir vermitteln Sie mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle!

Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!

Bilder findet ihr hier:
http://www.katzenfreunde.de/katzen.html?start=1
Sobald ich mal schöne machen kann, reiche ich die natürlich nach :)

Edit: Juhu sie haben mich heute ziemlich dicht an sich ran gelassen!
20130513_202419.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

Mikesch1
Antworten
14
Aufrufe
3K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
Kimmycat
K
Cats at Andros e.V.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben