'Bella' packt ihre Koffer

  • Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
1.892
Ort
bei Frankfurt/Main
Nach meiner erfolgreichen Suche (guckst du hier) macht sich Bella aus Murcia bald auf den Weg zu mir. Am kommenden Samstag wird sich von Murcia aus der Pflegestelle ausziehen und mit einem professionellen Haustier-Transport (Cuca)nach Barcelona fahren. Dort bleibt sie bis zum 28.3., um dann nach Düsseldorf zu fliegen. Danach liegen noch gut 2,5 Stunden Autofahrt vor ihr, bis sie endlich in ihr neues Zuhause kommt.

Auswahl hochwertiges Futter bestellt ✓
Neue Klos gekauft ✓
Spielzeug besorgt ✓
Fenstersicherung bestellt ✓
Absperrgitter für die ersten Tage in Auftrag gegeben ✓
Zwei Katzenkissen gebastelt ✓

Nun zähl' ich die Tage!!!
 
A

Werbung

Schön, dass die kleine Maus ein eigenes Zuhause bekommt:)

Bin gespannt, wie sich die Lütte einlebt!

Bis Samstag ist ja nicht mehr lang, ich hibbel mit.
 
Bella hat die erste Etappe am Wochenende hinter sich gebracht. Sie ist nun bis morgen auf einer Zwischenparkstation in Barcelona, von wo aus sie dann morgen in Richtung Deutschland abhebt... :D

Sie schaut ein wenig skeptisch aus ihrer Transporttasche aber skeptisch wäre ich an ihrer Stelle auch! :oops:
 

Anhänge

  • IMG-20170325-WA0000.jpg
    IMG-20170325-WA0000.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 112
  • IMG-20170325-WA0002.jpg
    IMG-20170325-WA0002.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 99
Ich abonnier auch mal :D

Aber mal ne blöde Frage: Wozu braucht die Süße ein Halsband? Trägt sie das auf dem Flug auch immer noch? Das kann ganz böse enden - bitte abmachen falls noch nicht passiert :eek:
 
Ich habe nicht wegen des Halsbands gefragt kann aber darum bitten, dass sie es vor dem Flug noch abnehmen. Danke für den Hinweis :)
 
Bitte wegmachen lassen - Sie muss sich beim Flug nur irgendwie vor einem lauten geräusch erschrecken und panisch werden. Da kann Sie sich schnell mal mit der Pfote darin verhedern. Sowas ist durchaus schon tödlich ausgegangen wegen Strangulation (frag mal Google nach Bildern)

Und wirklich Sin macht es auch nicht. Katzen mögen zb auch kein Glöckchen daran. Im Gegenteil. Stell dir mal vor es würde dir bei jeder bewegung die du machst in den Ohren bimmeln :eek:

Das ist nur eine ziemlich doofe Erfindung von uns Menschen :stumm:
 
Kitti hat auch immer ein Halsband (natürlich ohne Glöckchen!!) angelegt bekommen, wenn wir sie in den Garten gelassen haben. Dort war sie zwar ständig unter Aufsicht (also praktisch im gesicherten Freigang) aber eben doch mit überspringbaren oder überkletterbaren Zäunen. Sie war zwar, ebenso wie natürlich Bella, gechippt, aber ich finde ein erkennbares "ich gehör' zu wem"-Zeichen schneller und offensichtlicher für einen evtl. Finder. Ja, ich kenne die Risiken und auch die Schockbilder von Katzen, die sich in Halsbändern verfangen haben... :(

Die PS in Spanien wird Bella jetzt das Halsband aber abnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt auch irgendwo im www eine Anleitung zu einem Papierhalsband - ich kann nur grad nicht sagen wo. Vielleicht wäre das ja eine Option.

Oder man lässt klassisch ein Ohr-Tattoo machen - das kennen viele auch noch - da ja der gesetzte Chip oft noch unbekannt ist...
 
Bildschöne Maus, ich hoffe sie kommt baldigst bei dir an und findet sich schnell zurecht.
 
  • #10
Es gibt auch irgendwo im www eine Anleitung zu einem Papierhalsband - ich kann nur grad nicht sagen wo. Vielleicht wäre das ja eine Option.
Bin gerade Deiner Anregung gefolgt und habe mir das mit dem Papierhalsband angeschaut. Auf den ersten Blick mit der Bastelanleitung scheint es eine gute Idee zu sein. In einem anderen Forum habe ich von einem User aber einen Praxistest gelesen und da schnitt ein elastisches Halsband (wie ich es verwende) besser ab als das aus Papier. :wow:

Oder man lässt klassisch ein Ohr-Tattoo machen - das kennen viele auch noch - da ja der gesetzte Chip oft noch unbekannt ist...
Ich hoffe mal, dass ich Bella in den nächsten Jahren nicht in Narkose legen lassen muss und ein Tattoo käme nur dann infrage, wenn man es mit machen lassen kann bei einer solchen Gelegenheit.
 
  • #11
Bitte wegmachen lassen - Sie muss sich beim Flug nur irgendwie vor einem lauten geräusch erschrecken und panisch werden. Da kann Sie sich schnell mal mit der Pfote darin verhedern. Sowas ist durchaus schon tödlich ausgegangen wegen Strangulation (frag mal Google nach Bildern)

Und wirklich Sin macht es auch nicht. Katzen mögen zb auch kein Glöckchen daran. Im Gegenteil. Stell dir mal vor es würde dir bei jeder bewegung die du machst in den Ohren bimmeln :eek:

Das ist nur eine ziemlich doofe Erfindung von uns Menschen :stumm:

Schliesse mich Piepmatz an.

Bitte kein Halsband für eine Katze!
 
  • #12
Schliesse mich Piepmatz an.

Bitte kein Halsband für eine Katze!

Ein Halsband bzw. Geschirr zum Flug kann durchaus Sinn machen. An vielen, wahrscheinlich sogar den meisten Flughäfen in Spanien müssen die Katzen aus dem Kennel raus und persönlich durch die Sperre getragen werden, da ist es immer sicherer, wenn das Tier durch ein Halsband/Geschirr gesichert ist. In Deutschland weiß ich das nicht, aber ich würde es dranlassen, bis die Katze raus ist aus dem Flughafen.
 
  • #13
Ein Halsband bzw. Geschirr zum Flug kann durchaus Sinn machen. An vielen, wahrscheinlich sogar den meisten Flughäfen in Spanien müssen die Katzen aus dem Kennel raus und persönlich durch die Sperre getragen werden, da ist es immer sicherer, wenn das Tier durch ein Halsband/Geschirr gesichert ist. In Deutschland weiß ich das nicht, aber ich würde es dranlassen, bis die Katze raus ist aus dem Flughafen.

Also auch das hab ich gecheckt. Die Katze bleibt die ganze Zeit über in der Transporttasche :) Damit lauert hier keine Gefahr. Das Halsband kommt für den Flug ab. In 24 Stunden sitz ich schon mit der Miez im Auto auf der letzten Etappe in ihr neues Zuhause!

:pink-heart:
 
  • #14
Hier schreibst du ;) - ich hatte schon bei den Glückspilzen geschaut, denn jetzt kommt der große Tag :)


Ich wünsche ein gutes Ankommen und freue mich auf Fotos!
 
Werbung:
  • #15
Uuuuuuuund?

Ist Bella da?
 
  • #16
Ja genau, wie war eure erste gemeinsame Nacht ? :D
 
  • #17
Heute früh gegen 1 Uhr waren wir endlich mit Bella zu Hause. Sie hat die erste Nacht allein im Badezimmer verbracht weil ich den Eindruck hatte, sie braucht jetzt erstmal Ruhe.

In der Nacht hat sie was gefressen und auch brav ihr Kaklo benutzt. Ich hab mich dann zu ihr gesetzt und abgewartet. Sie blieb aber beharrlich im Transportkorb sitzen. Dann hab ich mal reingelangt und sie am Köpfchen gekrault und siehe da: Sie hat sich in meine Hand geworfen und sich aus dem Kennel 'raus kraulen' lassen.
:pink-heart:

Fotos mache ich dann heute noch ein paar, im Moment versuche ich, ihr die drei im Moment für sie zugänglichen Zimmer schmackhaft zu machen, aber sie mag sich zwischendurch immer wieder lieber irgendwo verstecken - so richtig geheuer ist ihr das hier noch nicht :eek:
 
  • #18
Da hat die Arme was hinter sich....lass sie ankommen.
Ich gedulde mich noch mit den Fotos :D
 
  • #19
Bilder!!























 
  • #20
Oooh, was für eine süße Maus:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wünsche euch ganz viel Freunde und Spaß zusammen:)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben