Bella in ihrem neuem Zuhause

  • Themenstarter schwarzefee85
  • Beginndatum
schwarzefee85

schwarzefee85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2009
Beiträge
183
Alter
38
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,

gestern haben wir uns ins Tierheim aufgemacht um für unsere Ruby Gesellschaft zu holen.

Es war liebe auf den ersten Blick :pink-heart: ....wir sind rein ins Katzengehege und Bella (die im Tierheim noch Leonie hieß) kam sofort an und schnurrte mir um die Beine. Da war die Entscheidung schon gefallen...noch keine 5 Min. da gewesen :D

Wir konnten Sie auch direkt mitnehmen.

Zuhause kam sie direkt aus der Box und erstmal ab unters Bett. Da hielt sie es aber nicht lange aus, da wir alle aufm Balkon saßen. Nachdem niemand auf ihr mauzen reagierte, kam sie dann ganz zaghaft ins Wohnzimmer und legte sich mit einer Selbstverständlichkeit aufs Sofa und schaute Fernseh :D

Das Katzenklo wurde bereits benutzt und die Futternäpfe geleert.

Geschlafen hat sie ihre erste Nacht erst neben unserem Bett, später gings ins Wohnzimmer aufs Sofa.

Ruby ist noch nicht ganz so begeistert von der ganzen Sache. Sie geht Bella aus dem Weg und knurrt und faucht. In der Nacht hats auch mal gerumpelt zwischen den beiden, seitdem bis jetzt aber nicht nochmal.

Ich bin gespannt wie lange Ruby sie noch anfauchen wird. Sie war immerhin schon immer eine Einzelkatze.

Bella wird im Dezember 3 Jahre und hat etwas mit ihrer schlanken Linie zu kämpfen :D

Das ist ihre Anzeige auf der Tierheimseite gewesen:

"Leonies früherer Besitzer hatte es offensichtlich gut mit ihr gemeint und sie viel und reichlich gefüttert - zu reichlich, denn Leonie ist zu dick. Nun muss die zweijährige Miezekatze etwas abnehmen. Leonie ist verschmust und anhänglich - Trubel ist aber nichts für sie."
_wsb_300x300_leonie_1.jpg


Und das ist Bella bei uns Zuhause :)

l_75f43d864f674e94a0953a0856fbc995.jpg


l_dd0e8a4e79ce4c0f9680d9eb3a9daf22.jpg


l_c8b1cab6cdd74dbe8e9c323f3857b2ef.jpg


l_5399bebeff57460584b01b811f98a997.jpg
 
A

Werbung

:) Ach Gott, was für eine süße. Sie hat aber schon tüchtig abgenommen, wie man sehen kann:D

Und, tja, sie hat sich EUCH ausgesucht.:D

Bin gepannt auf die weitere Zusammenführung.;)
 
ach gottchen...wie süüüüüßßßß:pink-heart:

da kann die süße aber froh sein, daß sie bei euch ein zuhause gefunden hat...sie fühlt sich ganz offensichtlich sher wohl:smile:
 
Du meine Güte, was für eine Hübsche! :pink-heart:

Alles Gute für Euch!
 
Bin ein wenig verzweifelt :(

Ruby faucht Bella die ganze Zeit an.

Bella lässt das ganze kalt. Sie schmeißt sich zu uns auf das Sofa, als ob sie schon immer hier wohnen würde.

Gestern hats Bella dann mal gereicht und sie hat Ruby eine geknallt.

Heute früh war wieder alles ok. Sogar nebeneinander gefressen haben sie, auch wenn Ruby ab und zu rüber guckte und knurrte

11082009379.jpg


Dann heute, ich bin auf arbeit, schreibt mein Freund mir ne SMS, Ruby hätte auf den Teppich gepinkelt, da wo sie sich gerade gekloppt haben. 5 Min später die nächste SMS, Ruby blutet und sitzt unter der Heizung.

Und mein Freund musste um 13 Uhr auch zur Arbeit. :grummel:

Dafür bin ich heute extra 4 Stunden eher von Arbeit weg (ein Glück hab ich so ne tolle Teamleiterin).

Hab mir beide gerade mal angeschaut, scheinen nichts dolles abbekommen zuhaben.

Bella hab ich ausm Schlafzimmer jetzt auch wieder raus gelassen. Sie sitzt jetzt wieder im Wohnzimmer auf ihrer Decke aufm Sofa.

Und Ruby weicht mir nicht von der Seite.

Ohje wann kriegen die beiden sich denn mal ein? Bella ist zwar erst seit Samstag hier, aber da haben sie sich ja auch nicht gekloppt, erst heute so schlimm
 
Keine Panik, jetzt werden ein paar Tage die Fronten geklärt...

Das kommt vor....:D
 
Bella! :pink-heart: Nomen est Omen.
 
Werbung:
Ist meine erste Katzenzusammenführung, da bin ich etwas unsicher. Ich kenn mich sonst nur mit Ratten aus :D

Was ist denn morgen wenn wir beide arbeiten müssen?

Katzen einfach machen lassen oder trennen solange wir weg sind?
 
Ist meine erste Katzenzusammenführung, da bin ich etwas unsicher. Ich kenn mich sonst nur mit Ratten aus :D

Was ist denn morgen wenn wir beide arbeiten müssen?

Katzen einfach machen lassen oder trennen solange wir weg sind?

Herzlichen Glückwunsch erst einmal zum neuen Zuwachs!:D
Ich würde sie machen lassen, wenn keiner da ist, klappt es meitsens am besten. Wir Menschen sind ja bei solchen Sachen immer aufgeregt und das kann sich auch auf die Katzen übertragen.;)

Gruß Mopsi
 
  • #10
Wir haben auch seit Samstag einen Neuzugang, und bei uns sieht es nicht anders aus. Kann Dich also voll und ganz verstehen. Ich glaube da hilft nur ruhig bleiben und den Katzen Zeit lassen, auch wenns schwer fällt! Sie werden sich mit Sicherheit nicht zerfleischen(hoffe ich)!!!

Mitfühlenden Gruß
Birte
 
  • #11
Ist meine erste Katzenzusammenführung, da bin ich etwas unsicher. Ich kenn mich sonst nur mit Ratten aus :D

Was ist denn morgen wenn wir beide arbeiten müssen?

Katzen einfach machen lassen oder trennen solange wir weg sind?


Machen lassen..
Als ich meine Mädchen zusammengeführt habe, stand ich abends mit zitternden Händen vor der Wohnungstür und überlegte, wie schnell ich zum TA komme..:eek::eek:

Ich kam rein, fand ein paar kleine Fellpüschel und zwei Mietzen, die im Fenster saßen.
Das gelegentliche Gekloppe dauerte ca. 2 Wochen, dann war klar, das Lulu die Chefin ist.:D:D
 
  • #12
Hi!

Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus!

Das TH Foto war aber auch wirklich arg unvorteilhaft!:wow:

So ist sie ja viel hübscher!

Hab Geduld und trenn' sie morgen auf keinen Fall! Lasst sie zusammen, die Beiden werden schon die Fronten klären!
Manchmal klappt die "Aussprache" auch viel besser, wenn Mensch nicht ständig dabei ist...;)
 
  • #13
Danke für die aufmunternden Worte.

Jetzt gehts mir doch ein wenig besser.

Ich hab nur ein wenig Panik bekommen, als ich auf Arbeit saß und mein Freund mir schrieb das Ruby blutet.

Dann schauen wir mal was die beiden noch für Unsinn anstellen :rolleyes:

Ruby liegt total erschossen von der ganzen Aktion vorhin im Zooplus Karton neben mir :pink-heart:
 
  • #14
Danke für die aufmunternden Worte.

Jetzt gehts mir doch ein wenig besser.

Ich hab nur ein wenig Panik bekommen, als ich auf Arbeit saß und mein Freund mir schrieb das Ruby blutet.

Dann schauen wir mal was die beiden noch für Unsinn anstellen :rolleyes:

Ruby liegt total erschossen von der ganzen Aktion vorhin im Zooplus Karton neben mir :pink-heart:

Schau dir mal Dein eigenes Foto an...:D:D:D
Da ist keine Spur von Grundaggressivität zu sehen, sie fressen fein zusammen. Das würden sie bei einer unüberwindbaren Abneigung nicht tun..

Das wird - die Mädels müssen nur die Rollenvertteilung abklären..

Weiterhin viel Glück..
 
Werbung:
  • #15
Ach meine Ruby tut mir so leid.

Kommt gar nicht mehr zu uns, sitzt meist auf den Schränken drauf, gerade saß sie in der Badewanne.

Das bricht einem echt das Herz :oha:

Ich hoffe das legt sich bald wieder
 
  • #16
Ich kann dich so gut verstehen! Meine Velvet lässt sich im Moment auch kaum blicken, die meiste Zeit verbringt sie hinter dem Sofa. Sie möchte zwar gern schmusen, kommt auch abends ins Bett, aber sobald Snowy in ihre Nähe kommt, ist sie wieder verschwunden...
Hab Geduld, das geht vorbei :)
 
  • #17
Nun ist Bella seit einer Woche hier.

Ruby ist zur Schrankkatze geworden. Sie kommt nur selten runter. Selbst ihr Futter lässt sie kalt.

Bella knallt Ruby fast jedes Mal eine, wenn sie dann mal vom Schrank runter kommt.

Von Besserung keine Spur :sad:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
683
CatOnMars
C
L
Antworten
16
Aufrufe
7K
Lille88
L
R
Antworten
8
Aufrufe
487
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
xMissy
Antworten
7
Aufrufe
696
PusCat
P
L
Antworten
2
Aufrufe
3K
Kalintje
Kalintje

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben