Weltweit Beljasch (m/*2013/weißes Langh.)–Aktives&soziales Katerchen,Augenpflege notwendig-RUS

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Beljasch (m/*2013/weißes Langh.)–Aktives&soziales Katerchen,Augenpflege notwendig-RUS

Beljasch-21-550x309.jpg


Name: Beljasch
Geburtsdatum: *01.2013 / ca. 1,5 Jahre alt (Juni 2014)
Geschlecht: m, Kater
Kastriert: ja
Optik: schneefarbener Langhaarkater
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause kommen
Krankengeschichte: -
Chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Es ist notwendig, dass Beljasch von seiner Familie täglich eine Gesichtswäsche bekommt (die Stellen um die Augen sind wichtig - die kann man mit einem nassen Wattepad reinigen), damit er gepflegt aussieht. Und da Beljasch ein wunderschöner schneefarbener Langhaarkater ist, benötigt er Hilfe bei seiner Fellpflege- er muss von seinem Menschen regelmäßig gebürstet werden.

bisherige Haltung: Wohnung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Beljasch kommt bestens mit anderen Katzen und Hunden klar, am meisten mag er Artgenossen, die viel und ausgiebig mit ihm spielen, er drängt sich aber den anderen Tieren nicht auf, wenn sie es nicht wollen.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau

Beljaschs Webseite

Bei Interesse an Beljasch und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Kater Beljasch (der Name kommt von "Belyj", was im Russischen "weiß" bedeutet) wurde in der russischen Provinz, in der Stadt Krasnodar gefunden. Er hatte damals schon auffällige braune Flecken unter seinen Augen, deshalb brachte ihn unsere Tierschutzkollegin Katharina zum Tierarzt (die Tierärzte in der Provinz sind meistens nicht so gut ausgebildet). Der Tierarzt vermutete zuerst eine Viruserkrankung, aber als kein Antibiotika half wurde gesagt, dass Beljaschs Augenlieder verwachsen sind und eine OP notwendig ist. Diese Operation wurde dann durchgeführt, doch die Lösung von Beljaschs Problem war das nicht. Seine Augen tränten weiterhin und seine Tränen hinterließen Flecken auf seinem schneeweißen Gesicht. Die einzige Hoffnung war, dass eventuell Moskauer Tierärzte mehr zu Beljaschs Problem sagen können.

So ist Beljasch über 1.000 km nach Moskau zu unserer Kollegin Lilia gebracht worden. Die Moskauer Tierärzte haben festgestellt, dass Beljasch ein typisches Problem aller Perser Katzen hat - seine Tränenkanäle sind dicht - also verstopft, außerdem sind Beljaschs Augenlieder verdreht- d.h. dass seine Augen lebenslang mehr tränen werden als bei normalen Katzen (so in etwa wie es häufig bei Perser Katzen auftritt), deswegen ist es notwendig, dass Beljasch von seiner Familie täglich eine Gesichtswäsche bekommt (die Stellen um die Augen sind wichtig - die kann man mit einem nassen Wattepad reinigen), damit er gepflegt aussieht.

Beljasch ist ca. 1,5 Jahr alt (Stand Juni 2014), männlich, kastriert, geimpft und gechipt. Beljasch ist ein sehr aktives Katerchen, der außerdem auch sehr menschenbezogen ist. Beljasch sucht einen direkten Kontakt zu seinem Menschen und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt, er möchte überall mit dabei sein und nichts verpassen. Beljasch schläft bei seiner Pflegemutter mit im Bett und am liebsten mag er in ihren Haaren rumzuwühlen bevor er sie umarmend einschläft.

Beljasch kommt bestens mit anderen Katzen und Hunden klar, am meisten mag er Artgenossen, die viel und ausgiebig mit ihm spielen, er drängt sich aber den anderen Tieren nicht auf, wenn sie es nicht wollen.

Da Beljasch ein wunderschöner schneefarbener Langhaarkater ist, benötigt er Hilfe bei seiner Fellpflege- er muss von seinem Menschen regelmäßig gebürstet werden. Aufgrund seiner Augenprobleme vermuten wir, dass Beljasch in seinem Stammbaum Perserkatzen gehabt hat.

Beljaschs größte Leidenschaft außer Spielen ist auch zu Essen, besonders mag er Nassfutter (er ist einfach verrückt danach), doch seine Pflegemutter kann es sich leider nicht leisten alle Katzen (sie hat über 20 Katzen Pflegekatzen Zuhause) mit Nassfutter zu versorgen. So muss Beljasch darauf warten bis er ein schönes Zuhause in Deutschland gefunden hat, um sein geliebtes Nassfutter täglich zu genießen.

Beljasch ist leider sehr schwierig zu fotografieren, da er beim Foto-Blitz immer seine Augen zumacht, deswegen haben wir nur sehr wenige Bilder.

Beljasch befindet sich auf der Pflegestelle in Russland, sobald wir ein schönes Zuhause für ihn finden, wird er nach Deutschland kommen. Beljasch ist mit einer Wohnungshaltung einverstanden.

Beljasch-11-e1403965364103.jpg


Beljasch-31-verarbeitet-e1403965437495.jpg
 
A

Werbung

Die arme Socke! Und noch dazu so eine freundliche Socke!

Ich wünsch ihm, dass ihn bald jemand entdeckt und ihm ein lebenslängliches Dauer-Abo Nassfutter bestellt.


B.
 
Danke Birgit! Deine Wünsche wurden erhört! Beljasch ist reserviert und jetzt muss nur noch alles gut gehen!
:zufrieden:
 
Und es ist gut gegangen...

Kater Beljasch ist bei Johanna und der von uns vermittelten Katze Luscha in Buxtehude eingezogen und in seinem neuen und schönen Leben voll angekommen.

Wir danken Johanna sehr, dass sie uns schon das zweite Mal ihr Vertrauen entgegen bringt und der zweiten Katzen von uns ein schönes Leben schenkt.
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
11
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
61
Aufrufe
8K
Leela
Leela
Taca
Antworten
9
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
Taca
Antworten
5
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
Taca
Antworten
196
Aufrufe
28K
blümchen89
blümchen89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben