Belagerung beim Klo reinigen

  • Themenstarter Gwilu
  • Beginndatum
Gwilu

Gwilu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2013
Beiträge
193
Huhu,

Machen eure Katzen das auch? Immer wenn ich die Klos sauber mache sitzen alle drei um mich rum und beobachten jeden Handgriff. Sobald das Klo sauber ist stürzt sich der erste rein zum pieseln, selbst wenn sie direkt vorm putzen schon waren.

Kaum nehm ich das dann raus kommt der nächste, und dann der nächste. Die anderen drei Klos kann ich dann unbehelligt sauber machen.

Gibtd dafür irgendeinen Grund so wie beim Futter verbuddeln?
 
A

Werbung

Hab keine Ahnung, ob das einen Grund hat, aber ich werde hier auch immer von min. einer beäugt und danach muss sofort in eins der Klos gemacht werden.

Das "schlimmste" war, als ich grad mitten in der Klosäuberung an die Tür musste.
Ich liess den Mülleimer offen mit dem alten Streu stehen, daneben das Katzenklo mit einer viel zu niedrigen Füllung, kam ja noch nicht zum nachfüllen.
Als ich von der Tür wiederkam hing eine meiner Katzen auf dem Mülleimer und machte gerade in den Mülleimer auf das alte Streu.
Als ich dann genug nachgefüllt hatte im Klo ging sie dort auch gleich nochmal.
 
Ja, meine Katzen machen das auch. Alle beide. Auch meine Sternchen haben das immer gemacht.
Scheint ein heimliches Gesetz unter Katzen zu sein. "Ein frisch gemacht Streu MUSS SOFORT bepieselt werden" auch wenn man sich nur einen Tropfen raus quetschen kann:rolleyes:
Den Grund habe ich allerdings noch nicht gefunden:D
 
Hallo Gwilu,

exakt die beschriebene Situation erlebe ich hier jeden Tag, wenn die Katzen merken, dass ich am Katzenklo bin. Es ist bizarr und grenzt an Zwangshandlung. :D Mit großem Getue wird das gereinigte Klo inspiziert, dort gescharrt und hier ein Loch gegraben, zwei Mal um sich selbst gedreht und dann zur Tat geschritten. Manchmal scheint noch nicht mal was gekommen zu sein, so zumindest meine Beobachtung. :p Es geht halt ums Prinzip.
 
Belagert werd ich beim säubern ansich nur von unserem kleinen. Entweder hockt er auf´m Klodeckel oder Kratzbaum und beäugt alles super genau. Ab und zu krieg ich auch mal ne Pfote auf´n Kopf oder die Nase durch´s Gesicht ^^ Aber alle drei flitzen gern direkt ins frische Klo und MÜSSEN dann ganz dringend,auch wenn man fünf Minuten vorher ansich schon war :D Mein Sternchenkater schoss allerdings so ein wenig den Vogel ab. Er bestand darauf das ich das Streu absolut gerade zog. Also nach´m ausräumen,auffüllen schön glatt gestrichen,sonst pieselte er mir grundsätzlich irgendwo wild. Allerdings war das nur ein Muss direkt nach´m säubern. So zwischendrin war´s ihm wohl wursch *gg*
 
Ja, unsere Kitten machen das auch. :D Die Großen finden's nicht so spannend... Aber das Katzenstreu-"Rascheln" scheint sehr anregend zu sein, wahrscheinlich so ähnlich wie bei Menschen, wenn Wasser läuft.

Einmal beim Säubern musste erst Kiro genau in das Klo pinkeln, das ich gerade sauber machen wollte, dann musste Luna Pipi machen, danach hat Kiro ein Häufchen gelegt und danach wieder Luna... Wir haben ja nicht noch 5 andere Klos, nein... :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

merlilly
Antworten
33
Aufrufe
2K
merlilly
merlilly
FindusLuna
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
J
Antworten
1
Aufrufe
994
Catma
C
LoranaKuro
Antworten
19
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben