Bela ist eingezogen....integrieren zum Kater

  • Themenstarter lastdragon599
  • Beginndatum
L

lastdragon599

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2012
Beiträge
3
Ort
Hüllhorst
an erster Stelle möchte ich mich und meine 2 Lieblinge vorstellen.

Der Egoist bitte nach vorne, ok das bin ich :)
Mein Name ist Kevin und bin 27 Jahre alt und musste schon meine Kinderwiege mit Katzen teilen, seitdem bin ich diesen Süßen verfallen!

Nun zu meinen liebsten:
Mein Kater heist Balu (der Bär  ) und ist jetzt 13 Monate alt (BKH - blue)
Er ist ein richtiger Kartäuser und sein Verhalten gleicht dem eines Hundes.
Wenn es klingelt ist er der erste an der Tür und will wissen wer da kommt, er folgt mir im ganzen Haus auf Schritt und Trab.
Er wartet jedes Mal vor der Haustür bis ich doch endlich wieder komme.

Selbst alleine duschen ist nicht möglich, ja richtig er kommt mit in die Dusche (begehbar) setzt sich in die Ecke und beobachtet einen :)
Balu schmust sehr oft mit mir und ist vom Verhalten genauso geworden wie ich es mir gewünscht habe!

Seit Freitag gibt es jetzt auch einen Neuling,

Sie heist Bella und ist jetzt 10 Wochen alt (BKH - lilac Point)

Für ihr Alter ist sie schon relativ groß und wird bestimmt mal ein schöner Brummer!
Verspielt ist sie bis aufs letzte, ist sehr zutraulich und natürlich sehr neugierig!


Beim Einzug habe ich Sie erst mal im Transportkorb mitten ins Wohnzimmer gestellt, Balu war sofort da und begutachtete was hier wohl nicht stimmen mag.
Nach einer Stunde durfte sie dann auch raus und ging direkt auf Balu drauf zu und begutachtete ihn.

Leider habe ich das Problem, dass Balu gelegentlich auf sie drauf losgeht, er fängt an zu Mautzen und springt auf sie drauf, dreht sie auf den Rücken und es sieht so aus als wenn er sie dann beisen will.
Ob er wirklich zubeißt weiß ich nicht, Bela mauzt dabei nicht.
Es reicht einmal mit erhobener Stimme "AUS Balu" zurufen und schon ist wieder gut!

Im Moment leben sie in 2 verschiedenen Räumen und dürfen nur unter Aufsicht zusammen treffen.

Bella ist sehr neugierig und tobt viel wobei Balu ihr immer folgt und etwas gestresst schaut.

Da ich meinem Dicken nicht so wirklich traue bleibe ich halt immer dabei.
Er wird von mir in keinster Weise benachteiligt, eher im Gegenteil er ist seitdem noch aufdringlicher geworden und bekommt alles an Aufmerksamkeit was ich bieten kann!

Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?
Im Moment ist alles ein wenig anstrengend aber ich nehme diese Last gerne auf mich!

Anbei mal ein paar Bilder.

mfg

Kevin :smile:
 

Anhänge

  • IMG-20120622-WA0001.jpg
    IMG-20120622-WA0001.jpg
    94 KB · Aufrufe: 29
  • 2012-07-07 21.59.54.jpg
    2012-07-07 21.59.54.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 27
  • 2012-06-22 17.09.53.jpg
    2012-06-22 17.09.53.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 32
A

Werbung

erst mal besten Dank für Deine ausführlich Antwort!:)

Die zwei kommen oft zusammen (solange es möglich ist sie zu beobachten)
Genau weil Bella Balu gegenüber hilflos ist mache ich mir die Gedanken, aber wie du schon sagst legt sich das ja im laufe der kommenden Monate.

Bella spielt die ganze Zeit und turnt viel rum, Balu läuft sie nur gelegentlich an.
Dafür ist Ballu ihr immer auf den Versen und fällt Bella beim spielen mal wieder hinter die Couch wo Balu sie nicht mehr sehen kann läuft er ganz aufgeragt mit Miauen zusammen durch die Wohnung und gibt erst wieder ruhe wenn er sie wieder in Blickfeld hat, dann geht alles wieder von vorne los und läuft ihr wieder hinterher.

Da Bella ja jetzt erst Ihren 3 Tag hier hat denke ich noch positiv und so schnell gebe ich nicht auf! :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
603
jasu
J
Schwerelos
Antworten
46
Aufrufe
5K
Schwerelos
Schwerelos
V
Antworten
11
Aufrufe
694
Wolkenturm
Wolkenturm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben