Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bekommen Eure Allergie-Katzen Medi´s ?
ThemenstarterSILKCHEN
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S
SILKCHEN
Forenprofi
gelöscht....
Zuletzt bearbeitet:
A
Werbung
S
SILKCHEN
Forenprofi
*hoffnungs-schubserchen*
S
SILKCHEN
Forenprofi
....ich schubse mich nochmal selbst....hier gibt es doch einige Allergiekatzen, dachte ich.
S
SILKCHEN
Forenprofi
...keiner da, der mir antworten möchte
Rookie
Forenprofi
Hallo Silke!
Meine Fay ist ja auch eine Allergikerin.
Sie bekommt Pusteln zwischen Ohren und Augen und am Kinn (Kinnakne).
Da sie sich z. Z. nicht übermässig kratzt, mache ich bislang nichts daran. Habe mir aber in der Apotheke Calendula und Crap Apple bestellt.
Ich will auf alle Fälle versuchen OHNE Cortison (Tabletten oder z. B. Surolan) auszukommen.
S
SILKCHEN
Forenprofi
...ja, Rookie, das ist auch immer besser, wenn man das versucht zu umgehen.
Und was macht die Desensibilisierung?
Werbung:
Rookie
Forenprofi
Hallo Silke!
Wir sind mittlerweile beim Wochenrhytmus angelangt, heisst, jeden Montag gibt's ne Spritze.
Ich muss sagen, das klappt besser als erwartet...
Zu Beginn der Des. ist gerade der Teil am Mäulchen deutlich aufgeblüht. Daher nun Calendula & Co. Ich will da nicht mit Surolan ran.
Sie kratzt sich aber fast garnicht mehr und auch das Niesen ist weg (zumindest deutlich weniger als sonst), also sie kratzt sich nicht mehr und niest nicht mehr als Charlie oder auch ich ;-)
Sie ist auch wieder zu "alter Form" aufgelaufen. Spielt viel mehr, schmust viel mehr, schläft viel weniger. Jetzt im Moment liegt sie auf meinen Schultern und wärmt mir den Nacken Das hat sie zwischenzeitlich bevor wir mit der Des. angefangen sind, garnicht mehr gemacht.
S
SILKCHEN
Forenprofi
Wow, das hört sich gut an, Karen
Bin mal gespannt, wie es weitergeht...ich drücke die Daumen, daß sie dann beschwerdefrei leben kann.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.