Bekomme die Flöhe nicht weg

  • Themenstarter utsie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
U

utsie

Benutzer
Mitglied seit
13. August 2013
Beiträge
42
Hallo, ich habe zwei Kater (noch nicht ausgewachsen), von denen der eine leider schon flöhe hatte, als wir ihn bekommen haben (August). Seitdem bekomme ich die Dinger einfach nicht weg. Der Kleine (11 Wochen) wurde von der TÄ mit Frontline Spray eingerieben. Der Große bekam Frontline Spot. Ich sauge, wasche und putze, nehme Umgebungsspray etc. aber die Dinger kommen immer wieder und es sind viele!
Wenn Tinko auf einem weißen Bettlaken liegt, sind danach unzählige Kotspuren und weiße Dinger (vermutlich Eier) auf dem Laken zu erkennen. Trotz Behandlung.
Bei Cookie (der Kleine) sehe ich auch immer wieder einen Floh herumlaufen.
Habt Ihr noch tipps, was ich machen kann?
Bekomme ich dieses Capstar irgendwo? die TÄ schwört auf das Frontline Spray, weil es bei kleinen Katzen gut zu verwenden ist und dennoch hochwirksam sei.
Aber ich werde die Flöhe einfach nicht los. Die Katzen schlafen bei den Kindern im Bett und meine Tochter wurde schon gebissen. Obwohl ich permanent die Laken wechsle und heiß wasche.
HILFEEE! :grr:
utsie
 
A

Werbung

Frontline hilft oftmals nicht mehr, das wird hier öfter geschrieben.
Advantage (Apotheke) wirkt als Spot on deutlich zuverlässiger und Capstar bekommst du in der Apotheke (bestellen) oder im Internet.

Was hast du für ein Umgebungsspray? Viele davon sind entweder ziemlicher Murks oder hochgiftig.
Im Fressnapf gibt es Bio Insect Shocker, das Zeug ist wirklich gut und hat sich bei vielen Usern hier bewährt.

Waschen und Staubsaugen tust du ja schon. In den Staubsaugerbeutel würde ich ein halbes Flohhalsband geben. Ansonsten alles heiß waschen oder mit dem Bio Insect Shocker einsprühen, auch die Fußleisten, irgendwelche Couchritzen und alles, was du nicht heiß waschen kannst.

Viel Erfolg!
 
das Problem kriegst du nur in den Griff wenn du alle Bettdecken und Kissen bei mindestens 60° wäschst und die Umgebung mitbehandelst und alle Matratzen und Couchen usw. einsprühst!
Vor allem muß der Staubsauger auch im Beutel z.B. ein Stück Flohhalsband haben oder der Beutel muss permanent entsorgt werden.
Den Mietzen würde ich Spot on geben, beiden!!! Das gibt es schon für Mietzen ab 12 Wochen.
Zwei bis drei Behandlungen im Abstand von 4 Wochen dürfte reichen.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, warum muss ein halbes Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel? Kriechen die da etwa wieder raus ?!

Grüße
utsie:eek:
 
Ja klar kriechen die Flöhe da wieder raus. Und vermehren sich zudem im Beutel noch fröhlich weiter :D
 
Werbung:
argh! Jetzt habe ich das Program gerade online gekauft! Welche Nebenwirkungen denn?
 
  • #10
darf ich das Capstar auch jetzt geben, auch wenn ich gerade erst das Frontline draufgemacht habe?
 
  • #11
Ja, Capstar kannst du direkt geben, auch zu einem Spot-on oder Spray.
 
  • #12
Vielen Dank! auch dem 10 Wochen alten Baby?
 
  • #13
Oh, das kann ich dir leider nicht sagen. Steht dazu nichts in der Packungsbeilage?


(Du weißt schon, dass der Kleine viel zu früh von der Mutter weg ist, oder? Katzenbabies sollten mindestens bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben)
 
  • #14
4.5. Besondere Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung:
Besondere Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung bei Tieren:
Nicht bei Tieren anwenden, die jünger als 4 Wochen sind oder weniger als 1 kg wiegen, da diese Tiergruppen nicht untersucht wurden.
 
Werbung:
  • #15
Ja, das weiß ich mittlerweile :-/
 
  • #16
Darf ich mich hier nochmal einklinken?:oops: Ich habe nämlich dasselbe Problem... Flöhe... jede Menge... Trotz Frontline Combo, Umgebungsspray und sogar Fogger... Mindestens auf den Katzen noch... Bei Pflegi She-Ra bin ich schon einiges durch... Frontline Spray, Capstar, Effiprospay, wieder Frontline Spray... Zwischendurch hatte sie noch Giardien...

Zu Capstar hätte ich noch die Frage wie lange das gegeben werden soll. Bei She-Ra waren's 2 Tage und zusätzlich leider nur nen Umgebungsspray, da die letzte Flohbehandlung nicht lang her war...

Nu haben sie alle (She-Ra nur ne ganz kleine Menge) vor 2 Wochen nochmal Flohzeug bekommen und vermutlich 4-5 von 6 Katzen haben noch Flöhe... Bei She-Ra jetzt wieder ganz schlimm, jede Menge Mini-Flöhe. Nur mein Spanier Lui scheint gegen die Biester immun zu sein (wenn es das gibt :confused:) Auf ihm hab ich noch nicht einen einzigen Floh gefunden! toi toi toi

Die Frage ist halt was mache ich jetzt? Die Biester scheinen sehr resistent zu sein. :( Lissy hatte in der Quarantänezeit Stronghold bekommen, da waren am nächsten Tag die Flöhe tot. Nur weiss ich nicht ob die Erben ihrer oder She-Ra's Flöhe hier ne Party machen... Sprich ob das nochmal wirkt... Als She-Ra noch in Quarantäne war, hatte ich nach dem Capstar nichts mehr gefunden... 2 Tage nach Beendigung dieser entdeckte ich dann das Debakel...

Ich hab wirklich langsam keinen Plan mehr was ich tun soll...:(
 
  • #17
Hallo ich habe mal flöhe von ner freundin mitgeschleppt und die haben sich bei uns sau wohl gefühlt. Ich hatte sowas von die schnauze voll.aber nach 4 Behandlungen im abstand von 4 Wochen mit frontline Spot on hatten wir ruhe. Für die umgebung haben wir was zusammen gemixt. Einfach etwas flüssiges waschmittel ,ganz wichtig mit Enzymen, mit wasser mischen und damit sofa bett und co einsprühen.auch nur mit Enzym waschmittel waschen.den das vertragen die biester nicht.davon löst sich der Panzer auf.ich habs auch nicht geglaubt.aber nachdem ich nen floh gefangen habe und auf ein besprühtes tempo gesetzt habe, verlor er die farbe zuckte kurz und war tot.
seit dem bekommt balou alle 4 wocheb nen spot on in den nacken damit es nicht mehr so weit kommt.muss mir nun nur überlegen welchen ich will mal wechseln.
 
  • #18
Darf ich mich hier nochmal einklinken?:oops: Ich habe nämlich dasselbe Problem... Flöhe... jede Menge... Trotz Frontline Combo, Umgebungsspray und sogar Fogger... Mindestens auf den Katzen noch... Bei Pflegi She-Ra bin ich schon einiges durch... Frontline Spray, Capstar, Effiprospay, wieder Frontline Spray... Zwischendurch hatte sie noch Giardien...

Zu Capstar hätte ich noch die Frage wie lange das gegeben werden soll. Bei She-Ra waren's 2 Tage und zusätzlich leider nur nen Umgebungsspray, da die letzte Flohbehandlung nicht lang her war...

Nu haben sie alle (She-Ra nur ne ganz kleine Menge) vor 2 Wochen nochmal Flohzeug bekommen und vermutlich 4-5 von 6 Katzen haben noch Flöhe... Bei She-Ra jetzt wieder ganz schlimm, jede Menge Mini-Flöhe. Nur mein Spanier Lui scheint gegen die Biester immun zu sein (wenn es das gibt :confused:) Auf ihm hab ich noch nicht einen einzigen Floh gefunden! toi toi toi

Die Frage ist halt was mache ich jetzt? Die Biester scheinen sehr resistent zu sein. :( Lissy hatte in der Quarantänezeit Stronghold bekommen, da waren am nächsten Tag die Flöhe tot. Nur weiss ich nicht ob die Erben ihrer oder She-Ra's Flöhe hier ne Party machen... Sprich ob das nochmal wirkt... Als She-Ra noch in Quarantäne war, hatte ich nach dem Capstar nichts mehr gefunden... 2 Tage nach Beendigung dieser entdeckte ich dann das Debakel...

Ich hab wirklich langsam keinen Plan mehr was ich tun soll...:(

Wie lange hattest Du die Behandlung vor allem des gesamten Lebensbereiches der Flöhe durchgehalten? Hast Du auch das Auto dabei nicht vergessen?



Zugvogel
 
  • #19
Wie lange hattest Du die Behandlung vor allem des gesamten Lebensbereiches der Flöhe durchgehalten? Hast Du auch das Auto dabei nicht vergessen?

Zugvogel

Das Auto hab ich in der Tat vergessen... Den Umgebungssprays wird ja eine anhaltende Wirkung nachgesagt. Wie oft soll ich das denn verwenden? Die Flöhe scheinen ja nun aber überwiegend auf den Katzen zu sitzen. Die vielen Babyflöhe beunruhigen mich. Ich verstehe es nicht...

Balou was für Waschmittel.meinst du genau?
 
  • #20
Ich kämpfe auch schon seit Wochen mit diesen Tieren :mad:. Alles Frontline, alles waschen und sprayen hat nichts genutzt! Jetzt habe ich mir im Internet eine "Flohbombe" bestellt PROTECTO FOGGER 200ml. Reicht für 70 m² 9,95 €. Seit voriger Woche juckt sich hier keiner mehr und es scheint geklappt zu haben. Bei mir sind alle 3 nur im Wohnzimmer, deshalb hat eine Bombe gereicht. Du müsstest dann in jedem Zimmer eine zünden. 2 Stunden einwirken lassen und 1 Stunde alle Fenster auf. Ein Versuch wäre es auch bei dir wert. Mein Sohn hat sie schon vor Jahren ausprobiert, hat auch da voll funktioniert. Im Auto habe ich mit normalen Flohspray gesprüht.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
2K
Die Melli
Die Melli
T
Antworten
9
Aufrufe
63K
Twin
T
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mila&Nilo
M
B
Antworten
3
Aufrufe
5K
LukeLeia
L
G
Antworten
9
Aufrufe
5K
minsta
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben