Bekomme 2 Katzen aber Frage.....

  • Themenstarter Deaflibelle
  • Beginndatum
Deaflibelle

Deaflibelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
179
Ort
Erfurt
Die eine Katze steht fest bekomme es bald und werde bald wieder melden (telefonisch). ist jetzt 7 wochen alt. Ich hoffe daß die kleine ist kann noch ein paar Wochen bei der Mutter bleiben. Frage wann kann Kitten frühestens von der Mutter weg??
Ich würde gern bis 12 Wochen dort lassen, die verkaufen die Kitten für 25€ wegen Zuchtauflösung, habe nur mit der Mutter (Züchterin ihre Muter) Kontakt telefonisch, und die kleine ist auch für uns reseviert. Ihr gehts gut.
Die andere Kitten (habe im Internet Kontakt und auch Fotos bekommen) können wir erst bekommen wenn sie fútterfest ist, und ich habe auch Ihr zugesichert daß wir gedulden bis es soweit ist.Leider trinkt sie noch bei der Mutter und frist etwas Wurst was mich unbedenklich macht, und ist auch schon mittlerweile etwa bald 15 wochen alt. Ich habe auch zu ihr gesagt daß ich gern beide Kitten an einem Tag abhole und zu uns einziehen. Damit beide gleich an uns gewöhnen (Wohnung usw) Denn ich habe auch gehört wenn man den einen holt dann die andere ist nicht gut oder?? Dann ist die erste Kitten die kommt dann als Chefin, stimmt das?
Und noch eine Frage wenn die angekommen sind wann muss ich mit den beiden zum Tierarzt??? Und welchen Katzenstreu, weil die Kitten sind. Danke für Eure Hilfe und Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wahnsinn bin sprachlos, habe mein Sohn hat sie angerufen (bin ja schwerhörig) wir sollen den einen Kitten schon am Donnerstag oder Freitag abholen. Da ist sie dann 8 wochen alt, weil die Leute umziehen deshalb geht nicht anders. Und den anderen habe ich angeschrieben ob es möglich ist daß wir schon abholen können. Bin wahnsinnig gespannt. Und hoffe daß es keine Schwierigkeiten gibt mit dem füttern.
 
Zwiespältige Situation.
Eigentlich würde ich sagen, laß es.
Wenn diese Leute so uneinsichtig sind, sollte man sie nicht unterstützen.
Weder die Frühabgeber noch die "Züchter".
Für 25 Euro verkauft kein seriöser Züchter seine Kitten, egal ob Auflösung oder Weltuntergang.

Dem Kätzchen hilft die Entscheidung nicht, es wird mit Sicherheit jemand anderen aufs Auge gedrückt - aber man selbst beteiligt sich nicht an solchen zwielichtigen Aktionen.

Solltest du dich doch für die beiden entscheiden (was ich grad bei der "Zucht"katze nicht hoffe) bzw. für zukünftige Fälle:
Bei so jungen Kätzchen ist es nicht schlimm, wenn sie ein paar Tage auseinander einziehen.
Das ist kein Problem.

Und noch eine Frage wenn die angekommen sind wann muss ich mit den beiden zum Tierarzt?
Unter diesen Voraussetzungen, sofort.
Weiß der Himmel was die Kleinen alles haben oder auch nicht .. geimpft gehören sie auf jeden Fall, denn ich habe den starken Verdacht, das wurde auch nicht gemacht.

Und welchen Katzenstreu, weil die Kitten sind.
Aus dem Alter wo sie Klumpstreu fressen (könnten) sind sie eigentlich raus, das sollte kein Problem mehr sein.
Nimm für den Anfang am besten die Streu, die sie von ihrem Zuhause kennen.
Später kannst du dann umstellen.

Für die Kleinen muß ja nicht alles völlig neu sein.

P.S. Ich nehme "geben das Kätzchen zu früh ab, weil wir umziehen" in die 101 Gründe für zu frühe Aufnahme auf. Netter Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
L
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
PusCat
P
Tigerblade
Antworten
25
Aufrufe
3K
Mala
Mala
B
Antworten
11
Aufrufe
2K
Nai
Nai
K
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben