beklopter Kater

• Themenstarter Themenstarter H-Man
  • Beginndatum Beginndatum
H

H-Man

Neuer Benutzer
Hy

Habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Kater

Kurz vorweg:
Ich habe eine Katze (14/Luna) und einen Kater (6/Tequila),beide kastriert,
die beiden sind fast immer drinnen und nur sehr selten draußen.
Eigentlich auch beide recht verschmust

Nun zu meinem Problem:
Seit ein Paar Wochen legt Tiquila die Ohren an macht sich klein und knurrt sobald ich auch nur in seine nahe komm, was erst ab geht wenn ich ihn denn mal hoch nehmen muss könnt ihr euch ja denken.
Was wieder rum sehr merkwürdig ist, wenn meine Frau auf der Couch liegt, kommt er gleich an zum kuscheln und sobald ich ihm zu nahe komme haut er direkt fauchend ab.
Achso, weiss ja nicht ob es eventuell was damit zu tun hat, meine Frau ist im 7.Monat schwanger, will er sie beschützen oder bin ich vielleicht das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ist was vorgefallen in letzter Zeit, dass er "böse" mit dir ist?
Warst du viel von zu hause weg, dass ihn das ärgert?

Ist was vorgefallen in letzter Zeit, dass er "böse" mit dir ist?
Warst du viel von zu hause weg, dass ihn das ärgert?

Mh, eine andere Frage fällt mir auch grad nicht ein. Vielleicht hat er wegen iwas das Vertrauen zu dir verloren und du musst dich ihm mit viel Geduld und Leckerchen wieder annähern.

Fakt ist...der Katermann hat Stress. Deshalb würde ich den armen Kerl aber auch nicht gleich als bekloppt erklären 😱.

So richtig grün waren wir uns nie, aber zumindest hat er sich zu mir gelegt, aber warum er mit mal so böse auf mich ist kann ich mir nicht erklären.
Wobei, wie schon gesagt wir bekommen bald Zuwachs und seit dem das Kinderzimmer fertig ist dürfen die Katzen da nicht mehr rein, aber nimmt er MIR das jetzt soo übel?

Fakt ist...der Katermann hat Stress. Deshalb würde ich den armen Kerl aber auch nicht gleich als bekloppt erklären 😱.

Naja, bekloppt ist etwas drasstisch ,
Aber sein verhalten ist doch sehr merkwürdig!

Naja, bekloppt ist etwas drasstisch ,
Aber sein verhalten ist doch sehr merkwürdig!

Merkwürdig...hört sich aber auch schon liebenswerter an 😉

Vielleicht liegt es tatsächlich am Babybauch deiner Frau und vielleicht gibt es sich nach der Entbindung ja auch wieder. Als ich damals schwanger war lag unser Dackel nur noch an meinem Bauch. Bei niemand anderem mehr. Gib ihm Zeit und schleim dich mit Leckerchen ein :yeah:

Werbung:
Könnte schon sein, dass es mit dem Kinderzimmer (Renovierungslärm deinerseits) zu tun hat.
Der Kater merkt eventuell die Veränderungen, was Katzen ja bekanntlich nicht so mögen (Stress) und gibt dir die "Schuld" dafür.
Ich würde es auch mit Leckerlie versuchen und was er halt sonst so gerne frisst (rohes Hühnchenfleisch?).
Das wird bestimmt wieder!

Wir hatten hier vor einiger Zeit mal einen ähnlichen Fall: Da fauchte die Katze den Freund der Userin auf einmal und aus heiterem Himmel an und attackierte ihn sogar.

Userin war ebenfalls schwanger. Ich könnte mir vorstellen, dass Katzen die Schwangerschaft durch die Hormonumstellung "riechen" und so etwas wie einen Beschützerinstinkt entwickeln.