Bekanntes Futter wird nicht vertragen

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
Ich hab mich ja schon gefreut, dass Tonis Züchterin dasselbe füttert wie ich. So konnte ich meine Katzen und den Kleinen ganz normal weiter füttern. Bei Emma und Othello habe ich noch nie (weder beim Einzug, noch bei Futterwechsel) Probleme mit Durchfall gehabt. Der Kleine hat aber selbst von dem bekannten Futter einen Mordsdünnpfiff (heute ist er voll in seine eigene Sch... getreten und ich musste ihn baden:eek::rolleyes:). Bozita in Gelee und die Schmusy-Beutel gehen gerade noch so (auch keine richtig festen Würstchen, aber nicht so dünn), aber als ich heute eine Mischung von Bozita Paté und Lux gab, war es mehrmals richtig dünn. Diarsanyl und Luposan Moorliquid helfen auch nicht so richtig.

Wie kann es sein, dass er von Futter, das er eigentlich kennt, Durchfall bekommt? Liegt das noch am Umzugsstress/an der Eingewöhnungszeit? Die Züchterin kann sich das auch nicht so richtig erklären.

EDIT: Hmm, hätte eigentlich auch in der Rubrik "Verdauung" posten können...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben