Beissen abgewöhnen, Spielen mit Saiten, Kippfenster, Spieletipps

  • Themenstarter Rockinger
  • Beginndatum
Rockinger

Rockinger

Gesperrt
Mitglied seit
22. April 2010
Beiträge
74
Liebe Gemeinde,

meinereiner hat derzeit eine Katze in Pflege. Ich habe Sie nun schon seit 4 Wochen und alles ist Tip Top. Sie hat nur die macke dass Sie beisst. Ab und an nochmal doller und mit nachbeissen. Aber trotz provozieren indem ich ihr während des BEissvorganges die Hand entgegengedrückt habe um Ihr zu zeigen, dass mich das nicht beeindruckt. Bis sie dann zweimal so gebissen hatte das ich dachte, "kacke nu hab ich wieder cm tiefe löcher in der Hand". Aber wie ich dann sah sah ich nix. Nur kleine Kratzer. Da hab ich beschlossen das das eine doofe idee war. :D

Anfangs hat sie mich superdoll gebissen 3 mal mit BLut und richtige löcher in der Hand. Aber nun ist sie immer super soft. Kann aber auch mal doller nur eben nicht mit blut und sie lässt gleich ab. Aber mich nervts und ich würde ihr das gerne austreiben.

Kann man ausgewachsene KAtzen wie als kitten am Hals packen? Ich hasse schon immer die Hasenzüchter, die meinen Hasen kann man an den Ohren halten. *Pfuideibel* :mad:

Ich versuch immer so ein gewisses Dominazverhlaten an den Tag zu legen. Das sie kapiert sie kann alles machen was sie will nur nicht beissen, da das meine Bude ist.

Thema Spielen, habt ihr da Tipps was man basteln könnte damit sich die katze länger damit beschäftigt? Ich hab Baldriantropfen, aber das kann ich ihr doch sicher nicht jedentag geben. Da ist schliesslich auch 66% alkohol drin. o.0

Papierkügelchen nehme ich oft und spiele Baseball mit ihr. Ist superwitzig. Aber ich brauch was womit sie sich länger selber beschäftigen kann. Da ich nicht so oft Zeit und Lust habe wie die Katze.

Auf Gitarren Saiten geht sie tierisch ab. Aber die sind vernickelt. Ist das schlimm oder giftig?


Thema Kippfenster.

Ich muss nun Nachts und wenn ich weggehe immer die fenster schliessen, damit madame sich nicht selber erhängt. Aber nun wache ich be der Hitze mit kopfschmerzen auf, die Bude mufft, weil ich einfach keine Zeit habe mal sturz zu lüften. Und die katze ist immer super beleidigt, wenn ich sie 15 minuten wegsperre... Was und wie könnte ich die fenster sicher ohne viel Geld auszugeben? Ich hab selbst im Winter fast 24/7 meine Fenster auf Kipp....ICH STERBE!!

Ich hoffe mal ich habe das richtige unterforum ausgewählt und hoffe das mir jemand helfen kann...

lg

Rockinger
 
A

Werbung

Kann man ausgewachsene KAtzen wie als kitten am Hals packen? Ich hasse schon immer die Hasenzüchter, die meinen Hasen kann man an den Ohren halten. *Pfuideibel* :mad:

Thema Spielen, habt ihr da Tipps was man basteln könnte damit sich die katze länger damit beschäftigt? Ich hab Baldriantropfen, aber das kann ich ihr doch sicher nicht jedentag geben. Da ist schliesslich auch 66% alkohol drin. o.0

Zu den zwei Sachen kann ich was sagen: Also 1. solltest du erwachsene Katzen NICHT mehr am Nacken packen. Das macht selbst das Muttertier nicht mehr, wenn die Kleinen zu schwer werden.

Vllt kaufst oder baust du ihr ein Fummelbrett. Einfach mal googlen oder hier im Forum danach suchen. Damit kann sie sich super gut auch längere Zeit allein beschäftigen!
 
Danke für die Antwort. Ich habe gleich mal ein fummelbrett mit ein wenig Karton und eierpappe und was halt so befummelbares am rumfliegen war gebastelt. Sie hats auch direkt begutachtet. Aber ich hab keine leckerlies auf die Sie abgeht da. Hab gemeinerweise Ihr Trockenfutter weggestellt und ihr ein wenig futter da rein gepackt. Mal sehen ob sie da noch ran geht.

Jetzt werd ich gleich nochmal ein wenig gras und so sachen sammeln und dann die sachen zusammen mit Zeitungskügelchen in eine Kiste Packen. Ganz unten kommt dan noch ihr frisch beräufeltes Baldriankissen rein.

Freu mich jetzt schon wieder auf den Gestank. *würg*

Wie gesagt vielen Dank das war eine Gute Anregung.

lg

Rockinger
 
Wie alt ist die Katze denn?
Lebt sie allein bei dir?
Was weiß man über die Vorgeschichte?

aber trotz provozieren indem ich ihr während des BEissvorganges die Hand entgegengedrückt habe um Ihr zu zeigen, dass mich das nicht beeindruckt.
Wie kommst du denn auf so eine Idee? Lust auf eine ordentliche Blutvergiftung? ;)

Es ist immer die Frage, wann und wie man die Hand in Katzennähe bringt oder bringen muß - das kommt aufs Tier und auf die Situation an.

Sollte sie mal beim Streicheln, Bürsten oder Spielen beißen, nimmst du die Hand weg und machst eine Pause. Wenn du die Hand nochmal in ihre Nähe bringst und sie wieder danach schnappen will, gehst du weg.

Aber mich nervts und ich würde ihr das gerne austreiben.
Das treibt man einer Katze nicht aus.

Beobachte sie genauer, achte auf Körpersprache und subtile Hinweise und verhalte dich entsprechend.

Kann man ausgewachsene KAtzen wie als kitten am Hals packen?
Was heißt "am Hals packen"? Von oben halten und fixieren? Ja.
Wenn man nicht grad eine medizinische Behandlung machen muß, wüßte ich keinen Grund, warum man das tun sollte.
Hochheben? Nein.
Zu "erzieherischen" Zwecken irgendwo packen? Nein.

Ich versuch immer so ein gewisses Dominazverhlaten an den Tag zu legen. Das sie kapiert sie kann alles machen was sie will nur nicht beissen, da das meine Bude ist.
Ich möchte dir dringend ein Buch über Katzenverhalten ans Herz legen.

Thema Spielen, habt ihr da Tipps was man basteln könnte damit sich die katze länger damit beschäftigt? Ich hab Baldriantropfen, aber das kann ich ihr doch sicher nicht jedentag geben. Da ist schliesslich auch 66% alkohol drin.
Dann gib es ihr gar nicht .. diese Tropfen gibt man vielleicht auf Wattebäusche und steckt diese in Babysöckchen oder ähnliches.
Ansonsten versuch es mit getrockneten Baldrian oder fertigen Stinkies.
Wenn du die nach der "Orgie" in ein gut schließendes Gefäß packst, bleibt der GEruch auch lang erhalten und du mußt nichts extra drauftropfen.

Beschäftigen kann man Katzen sehr vielfältig, kommt drauf an, was sie mag.
Lies dich doch mal durch die "Spiel und Spaß" Kategorie, da gibt es viele Anregungen.
Manche Katzen haben schon Spaß an großen (Zeitungs)Papierbögen ..

Was und wie könnte ich die fenster sicher ohne viel Geld auszugeben? Ich hab selbst im Winter fast 24/7 meine Fenster auf Kipp
Kippfensterschutz kostet nicht die Welt.
Oder meinst du jetzt einen Schutz für offene Fenster?
Beides solltest du als Katzenhalter auf jeden Fall haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Gizmo,

Danke für die Antwort!

An die Blutvergiftung habe ich auch gedacht, dachte aber das kommt nur durch die Bakterien die die Vierbeiner beim Freigang aufschnappen und da das eine Hauskatze ist, ist das ungefährlich. Beim den ersten 3 "Unfällen" ist ja auch nichts passiert.

Im grunde komme ich mit dem Beissen klar. Mittlerweile kennen wir beide uns und interagieren zunehmendst verbal miteinander. Vorher war sie immer still und schaute nur. Mittlerweile fühlt sie sich hier rundum wohl. Zumindest machts den Anschein. ICh weiss mittlerweile wann sie genervt ist und Sie ist auch verhältnismässig Zärtlich. Da haben wir uns eigentlich geeinigt. Aber bei fremden ist das nicht so toll. Wenn sie sie erstmal ein wenig kennt kommt sie an. Aber beisst dann manchmal doller. Zumindest war das vor ein paar tagen so. Aber da hab ich sie auch klar provoziert um das mal zu demonstrieren. Sie muss nur zu lange gestreichelt werden. Dann fasst er sie von hinten an und BLutet. Weil sie auch echt agressiv beisst. Mit Immer nachbeissen und kopf leicht schütteln.

Anfangs war das überhaupt nicht berechenbar und kam superplötzlich und BLitzschnell. Aber mittlerweile bin ich meist schneller. Wie gesagt mir gegenüber ist garnichts los. Von mir aus soll sie weiterbeissen. Aber es muss einfach nicht sein. Deswegen wäre es ja super wenn man ihr das abgewöhnen könnte. Austreiben klingt ein wenig hart...Ich bin mit Katzen aufgewachsen und diese Katze ist ein wenig anders...

Ich meinte auch am Nacken wie Katzenmütter Ihre Junge tragen...Habs einmal gemacht beim beissen aber direkt ein schlechtes gewissen gehabt und bevor ich das nochmal mache dachte ich frag ich nach. Gut das ich es gemacht habe.

Bin mir sicher das ich eine Katze will. Aber auch einen Hund. Dachte mir sowas ist in der Natur normal. Ist ja Revierverhalten was bei Katzen ja auch gang und gebe ist oder nicht? So ganz weiss ich aber nicht bescheid deswegen frag ich ja...^^
Ein gute Lektüre kann aber nie schaden.

Die vorgeschichte der KAtze ist, dass mit ihr mit Händen getobt wurde, sie in Ihren 4,5 - 5 Lebensjahren ~11 mal umgezogen ist, bis auf 2 mal immer in WG's gewohnt hat. Nie Sozialen kontakt zu anderen Tieren hatte. Zu früh von der Mutter wegekommen ist und Sie wohl manches über sich ergehen lassen musste durch WG mitbewohner und Partygäste und dadurch extremst schreckhaft ist. Aber in meiner nähe fühlt sie sich sicher. :)

Ich hab sie auch nur noch 1- 2 Monate danach geht sie zurück zur Besitzerin. Die zieht aber derzeit wieder um. Und konnte die Katze in die letzte WG nicht mitnehmen da dort eine SChwangere war, die sich wohl was einfangen könnte. So bleiben der Katze auch 3 Umzüge erspart... Sie tut mir so leid.... :(

Deswegen wollte ich auch nicht grossartig geld investieren.

Und nun werde ich mal in die Spiel und Spass ecke gehen und mir was nettes zum bespassen raussuchen...

Danke von uns beiden. :)

lg

Rockinger

edit: achja, die Baldriantropfen gebe ich ihr nicht in dem Sinne. Ich tropf die auf das kissen wo getrockneter Baldrian drin ist. DAs ist aber uralt und auf ihre kleine Stoffente. Sollte ich lieber was anderes nehmen wo ich beträufelte watte etc. reinstecken kann damit sie das nicht ableckt? Sie wirkt erlich gesagt auch immer recht breit nach ihrer Orgie. Aber zufrieden und gechillt...

auf der ente verteile ich so 6- 12 kleine tröpfchen. auf dem kissen 4 -8 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinen? *augenbraue hochzieh*

;)

An die Blutvergiftung habe ich auch gedacht, dachte aber das kommt nur durch die Bakterien die die Vierbeiner beim Freigang aufschnappen und da das eine Hauskatze ist, ist das ungefährlich.
Ein sehr verhängnisvoller Irrglaube. Stell das Beißenlassen (von dir und Probanten) tunlichst ein.

Im Extremfall sieht das so aus
4257429.jpg

nach Katzenbiss am Grundglied des Zeigefingers

Das Problem der Katzenbisse ist jedoch das hohe Infektionsrisiko von rund 50 Prozent, die durch die Kralle oder den Zahn einer Katze verursachte Verletzung reicht oft sehr tief. Dort können sich die eingedrungenen Bakterien sehr rasch vermehren, besonders wenn eine Sehnenscheide oder ein Gelenk an der Hand verletzt ist finden hier die Bakterien einen sehr guten Nährboden.

Quelle


hab ich sie auch klar provoziert um das mal zu demonstrieren. Sie muss nur zu lange gestreichelt werden. Dann fasst er sie von hinten an und BLutet. Weil sie auch echt agressiv beisst. Mit Immer nachbeissen und kopf leicht schütteln.
Aber warum provozierst du denn - du weißt ja was passiert. Man kann es jemand ja auch beschreiben, ohne das Tier zu reizen.

Du kannst inzwischen abschätzen, was sie will und was nicht, also vermeide es doch ganz einfach.

Fremde sollte sie besser gar nicht oder nur sehr kurz anfassen.

Es gibt doch hier keinen Grund eine Katze zu etwas zu zwingen, was ihr unangenehm ist oder sie einfach nicht will.
Ganz besonders diese Katze, mit dieser Vorgeschichte.

Von mir aus soll sie weiterbeissen. Aber es muss einfach nicht sein. Deswegen wäre es ja super wenn man ihr das abgewöhnen könnte.
Diese Katze hat weiß Gott was erlebt und ist sicher nicht pflegeleicht. Gerade sie braucht viel Wissen und Verständnis.

Achte einfach darauf, daß es gar nicht mehr zum Beißen kommt.

Dachte mir sowas ist in der Natur normal. Ist ja Revierverhalten was bei Katzen ja auch gang und gebe ist oder nicht?
Hunde und Katzen unterscheiden sich im Verhalten, in der Dominanz, in der Definiton von Revier, kurz in allem.

Ich hab sie auch nur noch 1- 2 Monate danach geht sie zurück zur Besitzerin. Die zieht aber derzeit wieder um. Und konnte die Katze in die letzte WG nicht mitnehmen da dort eine SChwangere war, die sich wohl was einfangen könnte. So bleiben der Katze auch 3 Umzüge erspart... Sie tut mir so leid.... :(
Diese Umzüge blieben ihr erspart, aber auch zu dir es ein Umzug, eine fremde Umgebung, eine Eingewöhnung.
Und wenn sie geholt wird, weil sie dann wieder in den Kram paßt, ist es neuerlich eine Umgewöhnung ..

Mit Glück darf die Katze vielleicht endlich mal fix bei jemanden bleiben.

Sie wirkt erlich gesagt auch immer recht breit nach ihrer Orgie. Aber zufrieden und gechillt...

auf der ente verteile ich so 6- 12 kleine tröpfchen. auf dem kissen 4 -8 ...
Klingt anch einer satten Dröhnung .. :)

Tröpfel mal etwas weniger auf Watte und steck das in einen Babysocken (zubinden natürlich). Oder füll den Socken mit getrockneten Baldrian, das wär noch besser.
Getr. Baldrian bekommst du in jeder Apotheke.

Manche Katzen mögen auch Catnip (Katzenminze) sehr gern.
 
Liebe Gemeinde,

Anfangs hat sie mich superdoll gebissen 3 mal mit BLut und richtige löcher in der Hand. Aber nun ist sie immer super soft. Kann aber auch mal doller nur eben nicht mit blut und sie lässt gleich ab. Aber mich nervts und ich würde ihr das gerne austreiben.
[...]
Ich versuch immer so ein gewisses Dominazverhlaten an den Tag zu legen. Das sie kapiert sie kann alles machen was sie will nur nicht beissen, da das meine Bude ist.

Das Beißen ist nur Spiel. Wenn Du zwei Katzen beim Spielen beobachtest, siehst Du dass regelmäßig. Hätte sie genug, so glaube ich, würde sie einfach weggehen. Mirielle hat am Anfang auch zu stark gebissen. Nachdem lautes NEIN und AUA und Spielabbruch nicht zum Ziel führten, habe ich bei nächster Gelegenheit mit einem Biss geantwortet. Ja, ich habe meine Katze gebissen, ganz genau so, wie es Kinder in ihrer Art auch machen. Nicht sehr stark, aber genug um sie zu irritieren.
Hat zwar nicht sonderlich lecker geschmeckt, die Anzahl der Haare hielt sich aber in Grenzen. Was soll ich sagen, es hat gewirkt. Seit dem kneift sie nur noch mit den Zähnen. Und ich kann mit ihr balgen, ohne gleich Wunden an den Händen zu bekommen.

Alles andere (Dominanzverhalten), da sage ich nur: die Katze ist kein Hund! Und die Bude gehört eben nicht Dir - das ist ein häufiger Denkfehler.

Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spaß und interessante Erlebnisse...
 
Werbung:
Hey Gwion,

das tut mir leid, da hab ich mich verlesen. :D SORRY!

ICh hab zwar nicht mehr vor mich beissen zu lassen, aber danke für den Tipp. Ich spiele nämlich gitarre und würde 1000 Tode sterben wenn ich auch nur einen Tag nich spielen könnte.

Wie gesagt das beissen wird ignoriert. Ich lass sie dann einfach in ruhe und kenne Sie ja mittlerweile. Sie ist beim beissen auch nicht so arg genervt. Jede andere katze legt kurz die ohren an und guckt genervt und wedelt drohend mit dem schwanz. Diese aber wedelt auch mal so mit dem schwanz. Ganz hab ich das noch nicht kapiert.

Wo ist denn der Unterschied wenn sie den SChwanz senkrecht hat und ein wenigt wackelt und wenn sie den Schwanz auf körperhöhe waagerecht hin und her bewegt. Es ist eine flüssige Bewegung und nicht Hakend wie wenn eine Katze genervt ist.

Ich habe gestern einen Fehler gemacht. Die katze hat mit mir gesprochen. Ich war so überwältigt wie deutlich sie mir sagen konnte. "Ey rooockiiiiingeeeer :glubschauge:...lass mich mal gucken was da hinter der Tür ist...Rooockkkiii bittööö...guck mal da die Tür ich würd da so gerne mal gucken Biiiitööö" Das ganze in einem niedlichen tonfall so krass. Und dann schaut sie mich an miaut supersüss und zeigt mir richtig die richtung mit dem Kopf an. Nickt immer zur Tür rüber. Ich fand das sooo toll. :) Hab sie dann in das Treppenhaus gelassen...

War nachts und keiner da. Aber sie kam nur bis in den 2.Stock. (wohn im 3.) und das war nicht genug. Obwohl sie 30 min unterwegs war. Sie war echt beleidigt als ich die tür wieder zu gemacht habe. Es ist echt krass was die Katze für gestiken drauf hat. Dann wirft sie einem Blicke zu. :dead:
War auf irgendwie ein fehler...Aber ich denke fast jeder wäre da schwach geworden...:pink-heart:

Das beissen ist mir gegenüber ja nicht mehr so wild. Die ist eigentlich absolut pflegeleicht... Am treppenhaus hab ich gestern auch gemerkt das Sie bei mir schutz sucht und sich sicher fühlt. Sie hat ganz einfach nie gelernt auch anders als mit dem maul bescheid zu geben. Böse kann ich ihr deswegen sowieso nicht sein. Das ist auch nur ein Tier.

Ich bin eigentlich gegen Hauskatzen und versuche jeden zu reformieren in dem ich ihm ins gewissen Rede. Aber hoffe auch die ganze Zeit das die Besitzerin sich entscheidet Sie bei mir zu lassen. Würd mich sehr freuen...
Dann könnte ich evt. auch mal mit ihr nach draussen...

Im grunde ist das nur eine Katze die mit Ihrem maul bescheid sagt und wenn's ihr zu doll ist sagt sie doller bescheid. War bestimmt der Umzugsstress. Fauchen kann sie. Tut sie aber nicht. Ist zwar schreckhaft, aber hat seit dem Sie bei mir ist keine Angst mehr vor der spülung und der Gitarre. Vor beiden hatte sie PANISCHE ANGST. Sie geht auf klo wenn ich auf klo gehe. Wovon ich nicht grade begeistert bin und mittlerweile immer die tür schliesse...

Ich gehe nun gleich mal in die Zoohandling und hoffe da einen Dabird zu finden. Das sollte hoffentlich uns beiden Spass machen. :) Das ewige kugelgewerfe wovon ich 40 gemacht habe und mindestens 120 am stück werfen muss. :D Witzig ist auch wie die immer weniger werden...mysteriös...:D

Auserdem erhoffe ich mir im kräuterladen Katzenminze zu bekommen. Da Baldrian abartig stinkt und das nach zirtonenminze Duftet. :)

Wird ja bestimmt günstiger sein als im Laden...

Das Fummelbrett stösst übrigens trotz weggestelltem futter nicht auf sehr grossen anklang. Sie geht an die röhren elemente. Aber alles was ein wenig trickreicher ist wird liegengelassen... *pff* an der intelligenz mangelts aber nicht. Die weiss ja dass ich sie nicht verhungern lassen würde.

Danke für deine Antworten!

Ich hoffe ich kann ersatz für das spielen mit dass Saite finden und dann bin ich im grundegenommen rundum glücklich.

:)


@hasso
Das klingt logisch. Evtl hab ich deshalb auch trotz heftigen beissens keine wunden davon getragen. Einfach nur misinterpretation...Sie haut auch nicht ab und bei dem Biss mit dem "probanten" (was auch nicht so geplant war er sollte sie ja nicht betatschen.) Ist sie danach direkt stiften gegangen. Verkriecht sich aber nicht sondern kommt direkt wieder....

Also hat Sie nun meine Wohnung übernommen und ich hab das nicht gemerkt? Verdammt... :D
Ok aber ich verstehe schon...

Lg

Rockinger

edit: was haltet ihr von der Idee zu dieser KAtze ein Kitten zu hohlen? Die letzte Erfahrung mit einer 7 Monate alten in der Wohnung der 7 Monate alten war. KRIEG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede andere katze legt kurz die ohren an und guckt genervt und wedelt drohend mit dem schwanz. Diese aber wedelt auch mal so mit dem schwanz. Ganz hab ich das noch nicht kapiert.
Nein, das macht eben nicht jede Katze.
Darum sag ich ja, achte bewußter auf ihre Körpersprache. Meist zeigen Katzen schon mit Blicken oder auch nur einer Muskelspannung, daß sie genug haben, genervt sind.
Manche Katzen haben Geduld mit ihrem schwerfälligen menschlichen Partner, der sie nicht versteht, andere verleihen ihren Körperspracheworten sofort Nachdruck.
Mit der Zeit und wenn einem das bewußt ist, lernt man die Katze zu lesen, so wie auch Katzen ihren Menschen verstehen lernen.


Wo ist denn der Unterschied wenn sie den SChwanz senkrecht hat und ein wenigt wackelt und wenn sie den Schwanz auf körperhöhe waagerecht hin und her bewegt. Es ist eine flüssige Bewegung und nicht Hakend wie wenn eine Katze genervt ist.
Kommt auf die Situation an, aber prinzipiell ist Schwanz hoch eher freundlich/freudige Erregung/positiv, während Schwanz waagrecht eher darauf hindeutet, daß die Katze noch nicht weiß, ob nun etwas gutes oder schlechtes kommt.
Sie ist aufmerksam, gespannt, aber auf neutralere Art.

Beides kann natürlich die Vorbereitung auf was ganz anderes sein. ;)

War nachts und keiner da. Aber sie kam nur bis in den 2.Stock. (wohn im 3.) und das war nicht genug. Obwohl sie 30 min unterwegs war. Sie war echt beleidigt als ich die tür wieder zu gemacht habe.
Bitte bedenke, daß Katzen auch sehr schnell sein und sich vor wer weiß was erschrecken können.
Immerhin hast du hier die Verantwortung für eine fremde Katze und es ist sicher nicht lustig, ein verschrecktes Tier im Haus zu suchen.

Wenn du das öfter vorhast, solltest du dir auch vorher überlegen, ob du das wirklich machen willst, denn genau wie beim Leinengang, wird sie es - wenn es ihr gefällt - bald vehement einfordern und das sollte ihr dann auch nicht verwehrt werden.

Ein, zweimal ist keine große Sache und bringt Abwechslung, aber ansonsten wäre vielleicht Leinengewöhnung besser.
Das würde ich aber nur machen, wenn sie wirklich bei dir bleibt, sonst zeigst du ihr etwas für sie sehr Schönes, daß sie dann von ihrer Besitzerin nicht mehr bekommt.

Im grunde ist das nur eine Katze die mit Ihrem maul bescheid sagt und wenn's ihr zu doll ist sagt sie doller bescheid.
Dann hast du eine schlaue Katze, die schon erkannt hat, daß man sie damit besser versteht.

Sie sagt aber ganz sicher nicht nur mit dem Maul Bescheid und geht auch davon aus, daß man auf ihre übrigen Signale ebenso achtet.
Wenn du dir dessen bewußt bist, wird es auch immer seltener zu Mißverständnissen kommen.

Ich hoffe ich kann ersatz für das spielen mit dass Saite finden und dann bin ich im grundegenommen rundum glücklich.
Ich weiß nicht genau, wie fest so eine Saite ist, ev. ist ein Drahtspielzeug ("Beute" an einem dünnen, wippenden Draht) ein guter Ersatz.
Ansonsten einfach durch den Haushalt probieren.
 

Ähnliche Themen

MarisaB
Antworten
22
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben