Beide kotzen. Schonkost?

  • Themenstarter KleeneHH
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

KleeneHH

Benutzer
Mitglied seit
8. April 2014
Beiträge
95
Ort
Hamburg
Hallo, langsam verzweifel ich mit den beiden. Ich habe sie erst 3 Wochen und War schon 4 mal beim TA. Heute ging es wieder hin. Zur Vorgeschichte: Mittwoch hatte Felix direkt nach dem Essen alles ausgekotzt. Es gab nur 50 Gramm Filet als leckerchen. Donnerstag ging alles wieder er hatte nach dem essen zwar gewürgt aber nicht gekotzt. Komischerweise hat auch Leo angefangen zu würgen. Naja habe erstmal abgewartet.

Aber heute Nacht hat Felix gleich 2 mal in der Stunde das essen erbrochen und einer von ihnen hat durchfall. Weiß leider nicht wer. Also ab zum Arzt mit felix. Der schnelltest für giardien War negativ Fieber hat er auch nicht. Er hat dann Emeprid gespritzt und mir auch davon was mit gegeben um es zur Not oral zu geben. Dazu gab es Tabletten von feline vet. Sie tippt auf ein Infekt und ich soll es mit schonkost versuchen habe was mit bekommen soll aber auch selber kochen.

Zu hause angekommen fängt auch Leo mit kotzen an. Angerufen hingegangen und er hat auch eine spritze bekommen. Jetzt sollen heute beide nichts mehr zu essen bekommen erst morgen die schonkost. Wenn was ist kann ich sie auch jederzeit auf dem Handy anrufen. Beide sind trotzdem recht fit und spielen. Was für eine schonkost kann ich genau anbieten sie meinte Huhn kochen im Wasser und reis. Mehr nicht? Habt ihr eine Idee was es noch sein kann? Mach ich etwas falsch mit den beiden? Ich weiß nicht mehr weiter.
LG kleene
 
Werbung:
K

katdina

Forenprofi
Mitglied seit
29. März 2013
Beiträge
1.035
Schonkost bedeutet gekochtes Huhn, aber bitte ohne den Reis. Einfach ein Huhn oder Schenkel in Wasser mit einer Prise Salz kochen, dann die Knochen auslösen (wichtig - nicht die Knochen mitfüttern, die können splittern!) und Fleisch und Haut mit ein bisschen von der Brühe füttern. Das kannst du ruhig ein paar Tage machen.

Was fütterst du denn sonst? Haben sie vorher auch gekötzelt oder erst bei dir?
 
K

KleeneHH

Benutzer
Mitglied seit
8. April 2014
Beiträge
95
Ort
Hamburg
Danke für deine Antwort dann hole ich heute gleich mal paar schenkel. Sie bekommen beide Lux von Aldi. Haben sie in der Pflegestation auch bekommen und alle zwei Tage ca 40 Gramm von miamor feine filets mit Huhn und Reis oder applaws Huhn mit Käse. Trockenfutter ganz selten als leckerlies. Habe schon grau und andere Sorten probiert wird aber nicht gefressen. Also ist es auch okay das sie heute nüchtern bleiben und erst morgen früh das Diäten bekommen? Möchte nichts falsch machen mache mir echt sorgen. Ob sie es vorher schon hatten weiß ich nicht die wurden vor kurzen unkastriert und nicht geimpft etc bei der Pflegestation abgegeben. Wollte die Pflegestation heute mal anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

katdina

Forenprofi
Mitglied seit
29. März 2013
Beiträge
1.035
Hmm, könnte wirklich ein Infekt sein. Würde erstmal bei Schonkost bleiben und schauen obs besser wird. Auch keine Leckerchen oder so. Ich persönlich würde auch nicht hungern lassen, sie haben ja eh schon nichts im Magen.

Vielleicht haben noch die Experten hier eine Idee?
 
K

KleeneHH

Benutzer
Mitglied seit
8. April 2014
Beiträge
95
Ort
Hamburg
Ja über weitere tipps wäre ich dankbar. Mag sie wirklich ungern hungern lassen besonders weil sie nun nur noch schlafen. Das sah heute morgen noch anders aus da waren sie fit jetzt beide schlapp. Ich fahre jetzt erstmal los und hole hühnchen und Hüttenkäse.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
4K
D
S
Antworten
2
Aufrufe
273
Stefanie Hanke
S
S
Antworten
31
Aufrufe
4K
Hannibal
H
R
Antworten
241
Aufrufe
9K
minna e
minna e
T
2
Antworten
25
Aufrufe
899
Yarzuak

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben