beide Kater futsch

  • Themenstarter a-jo-ly
  • Beginndatum
A

a-jo-ly

Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
32
Ort
45770 Marl
:oha::wow::wow:

bin sehr beunruhigt..... kennt das einer?

im Normalfall klingelt morgens der Wecker, die Kater kommen ins Bett, gehen uns nach in Bad und Küche.....

heute ist bislang seit 6:30 noch keiner von Beiden gesehen worden :eek:
in keinem ihrer Verstecke, unter keinem Bett und auf keinem Schrank oder auch in den Schränken.... NICHTS. Fenster waren in der Nacht alle zu. KRANK ???

kennt das jemand ???????

Danke, Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

die haben sich sicher irgendwo versteckt.
unterm bett, hinterm schrank, auf dem schrank...
 
Hallo,

wenn es bei euch heute Nacht so gescheppert hat wie bei uns (LK Os):wow:, könnte das eine Erklärung sein.
 
.... schon alles abgesucht. unter, auf und in den Schränken. Bettkasten, Waschmaschine...... Toiletteten sind unberührt und das Futter von gestern Abend steht auch noch....
 
sie werden sich wohl nicht unter der tür durchgegraben haben.

futterdosen-geklapper?
 
Dürfen die beiden raus? Katzenklappe?
Waren sie denn gestern abend noch da?

Im Normalfall haben sie sich wirklich einfach irgendwo verkrochen. Wichtig ist halt, dass sie bis heute abend wieder da sind :)
 
Also falls sie keine Katzenklappe haben, können sie ja nicht weg sein... bei uns sind die Verstecke in solchen Fällen: Irgendein zimmer, das normal gesperrt ist, Dachboden(!!!! Die Leiter zum Dachboden ist seeeeehr beliebt und oft merkt man gar nicht, dass da einer hochgestiegen ist), Kleiderschrank (ganz hinten unter den Klamotten) und das Highlight: im Bücherregal hinter den Büchern... da reicht ein winziger Spalt, bei dem man nie glaubt, dass da eine Katze jemals durchkommt...
 
Werbung:
Unter dem Sofa? Hast Du gerufen? Unsere Kater antworten, wenn man sie ruft!
 
Ach du liebe Zeit, hast du die beiden mittlerweile gefunden ?? Schau mal UNTER deiner Küche nach. Also unten das "Teil" kann man abmachen. Da hat sich mein Kater als er klein war auch mal drunter gequetscht. Die sind bestimmt erschrocken wegen dem Sturm
Gestern.
 
  • #10
:eek: Oh Gott das ist ja der Alptraum pur!
Sind sie in der Zwischnezit wieder aufgetaucht? Ich meine... die haben sich bestimmt nicht in Luft aufgelöst. Oder :oops:?
 
  • #11
So ne ähnliche Situation hatten wir hier auch mal.
Ich bin am Nachmittag von der Arbeit heim gekommen und keine Katze war zu sehen. Was schon unüblich ist, weil sie mich immer an der Tür begrüßen.
Hab mir zuerst nix dabei gedacht...

Nach 5 Minuten habe ich dann mal die ganze Wohnung abgesucht und wie irre nach den beiden gerufen.
Nix! So langsam stieg Panik auf.
KLappern mit den Leckerlies hat auch nix gebracht....
Noch größere Panik!
Wir haben ne realtiv große Wohnung, 120 qm, aber ich hab wirklich in jeder Ecke, auf jedem Schrank, unter jedem Möbelstück geguckt...dachte ich zumindest.
Letztendlich hab ich sie IM Schlafzimmerschrank entdeckt, UNTER einer Wolldecke...gepennt wie die Babies und sich durch meine Panik und Geschreie überhaupt nicht iritierend lassen.

Schau also wikrlich überall nach!
Ich hoffe, Du findest sie bald...
 
  • #12
Noch nicht wieder aufgetaucht??:oha:
 
  • #13
... danke für euere tipps leider gibt es nix gutes zu berichten. in unserer 120 qm wohnung gibt es 1 zimmer das immer verschlossen ist. dort steht auch unsere wäsche zum trocknen und dort ist das fenster auf kipp.
leider habe ich einen der beiden nur noch tod im fenster gefunden und der andere ist aus dem fenster heraus weggelaufen. ich weis beim besten willen nicht wie sie das angestellt haben. die tür war gestern abend zu aber ich habe vergessen abzuschließen. heute morgen war sie auch zu.

mache mir vorwürfe und bin fix und fertig. hoffe wenigstens sam wird wiedergefunden.

danke, andrea
 
  • #14
danke dir, wir wohnen in der ersten etage. im tierheim sagte man uns reine wohnungskatzen laufen nicht weit weg, sie verstecken sich 1-3 tage und sitzen dann schreiend vor der tür. ich habe ne mordsangst wir wohnen an einer vielbefahrenen strasse.

gruß, andrea
 
Werbung:
  • #15
omg wie schrecklich:(:eek: ichbin total geschockt. du arme:(
 
  • #16
danke dir, wir wohnen in der ersten etage. im tierheim sagte man uns reine wohnungskatzen laufen nicht weit weg, sie verstecken sich 1-3 tage und sitzen dann schreiend vor der tür. ich habe ne mordsangst wir wohnen an einer vielbefahrenen strasse.

gruß, andrea

Wie schlimm. :(

Verlass dich auf sowas nicht, wer weiß wie schockiert bzw. verstört der Kater ist. Genau jetzt ist eine gute Zeit um rauszugehen. Taschenlampe und Leckerliedose mit (oder Spielzeug etc.) und dann ableuchten und rufen...
 
  • #17
bei uns sind alle pfoten und daumen getrückt.!!!
halt uns bitte auf dem laufenden!!
 
  • #18
das tut mir so leid. mir ist richtig schlecht beim lesen geworden. ich hoffe, dass du deine andere katze schnell wiederfindest:( *fühle dich gedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
... danke für euere tipps leider gibt es nix gutes zu berichten. in unserer 120 qm wohnung gibt es 1 zimmer das immer verschlossen ist. dort steht auch unsere wäsche zum trocknen und dort ist das fenster auf kipp.
leider habe ich einen der beiden nur noch tod im fenster gefunden und der andere ist aus dem fenster heraus weggelaufen. ich weis beim besten willen nicht wie sie das angestellt haben. die tür war gestern abend zu aber ich habe vergessen abzuschließen. heute morgen war sie auch zu.

mache mir vorwürfe und bin fix und fertig. hoffe wenigstens sam wird wiedergefunden.

danke, andrea

Ich weiß grad garnicht was ich sagen soll... Der arme Kater...:reallysad: Hoffenlich ist der andere wohl auf und wird gefunden...:(
 
  • #20
danke,

das mit der taschenlampe ist ne prima idee wir gehen direkt mal los.

danke
 

Ähnliche Themen

Catana
Antworten
22
Aufrufe
4K
Catana
Catana
R
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
C
Antworten
55
Aufrufe
3K
Wasabikitten
Wasabikitten
M
Antworten
7
Aufrufe
489
Tammi123
T
O
Antworten
9
Aufrufe
3K
JK600
JK600

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben