beide Kater fressen weniger - was is los?

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.770
Schon seit ein paar Tagen beobachte ich immer wieder das meine Beiden Kater einfach weniger fressen -....

Glaub das fing an als das Wetter besser wurde und die Temperaturen gestiegen sind...Bin mir aber nicht wirklich sicher?

Allerdings muss ich dazu sagen das der Große sogar ein Kilo zugelegt hat zwischen den letzten beiden TA-Besuchen.

Beide sind Freigänger - aber ich weiss nicht wirklich ob da nicht wo anders genascht wird. Möglichkeit besteht hier bestimmt. Sind ja viele Katzen in der Gegend.

Aber zzt bin ich bei der halben Futtermenge...Zuerst gabs je Kater je Mahlzeit ne ca 200gr Dose oder für beide zusammen zb je Mahlzeit ne 400gr Dose.
Je nachdem was es halt grad gab.

Mittlerweile wollen beide nur noch zusammen eine 200gr Dose für eine Mahlzeit.

Liegt das am Wetter? Bzw dem Umschwung? Wenn es nur einer wäre würde ich ja was krankheitstechnisch vermuten - aber beide zusammen?

Hab schon extra auch wirklich nur Sachen die gemocht werde - alles andere wird gar nicht erst versucht...

Dachte eig Katzen fressen mehr im Sommer weil sie sich mehr bewegen und mehr Energie verbrauchen ???

Und was kann ich mit Resten machen? Kann ich das vielleicht eingefrieren und dann wieder auftauen? Das ich qausi aus ein paar Resten wieder ne ganze Portion rausbekomme? Mein Freund kann sich leider nicht damit anfreunden das ich Katzenfutter in Tupper im KS stelle :oops:
 
A

Werbung

Meine vier essen zur Zeit auch weniger. Hab mich auch schon gewundert. Anscheinend liegt es also wirklich am Wetter, denn es sind ja wohl kaum alle vier krank :).
 
Manchmal gabs hier Tage da haben je nach Futter sogar 800gr nich gereicht...

Ich bin allerdings manchmla auch eine die eben die Flöhe husten hört - deswegen frag ich lieber einmal zuviel als zu wenig...

Aber das kennt ihr ja sicher alle :oops:
 
Meine Freigängerin frisst sich vor/im Winter einen regelrechten Speckmantel an (vielleicht deckt sich das ja zeitlich mit der Zeit zwischen deinen TA-Besuchen?), und eben so regelmäßig setzt sie sich im März auf Diät.

Von daher würd ich sagen, es ist dem Frühjahr geschuldet...

und auch der Tatsache, dass jetzt draußen die kleinen nackigen Mäuschen geboren werden, die sich oft so leicht im 6er-Pack aus dem Mäuseloch ziehen lassen, wenn das Nest nicht tief genug liegt.
 
Also wenn der Große sich Speck angefressen hat dann etwas zu spät :confused:

War eher mehr gegen ende der kalten Zeit....

Aber mein Kater sind eh nich normal :D

Und Mäuse oder was anderes "wildes" zum Naschen frisst er glaub ich noch net...der hat glaub ich noch immer nich ganz verstanden das er sich draußen selber barfen kann bzw das es schmeckt was er da auch manchmal fängt - letzten Sommer wurde das immer nur ins Haus/Küche geschleppt um Dosi zu zeigen das man es kann. Und das Dosi auch was zu tun hat indem sie es besorgen muss :D - aber fressen? Kanns mir nich vorstellen....
 
Baghira frisst auch weniger. Jedenfalls zu Hause.

Heute Morgen habe ich sie mit 'ner fetten Amsel erwischt *hust* Die füllt den Magen erst einmal....
 

Ähnliche Themen

Tatzenhöhle
Antworten
2
Aufrufe
1K
Sibirer
Sibirer
CookieCo
Antworten
8
Aufrufe
40K
CookieCo
CookieCo
EagleEye
Antworten
100
Aufrufe
11K
SchaPu
SchaPu
Chiron
Antworten
13
Aufrufe
2K
Chiron
Chiron
MitMaske&Sombrero
Antworten
18
Aufrufe
834
Sae
Sae

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben