Bei Zooplus bestellt, von Bitiba beliefert?

  • Themenstarter Nonsequitur
  • Beginndatum
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Hallo,

letzten Mittwoch hab ich bei Zooplus mein übliches halbes Monatskontingent bestellt, ZP hat auch wie immer die Kohle abgebucht, allerdings bekam ich erst Freitag die Versandmeldung (per DHL). Dann tat sich lange nix - erst gestern (Dienstag) morgen, als ich schon nachfragen wollte, brachte der Postmann das Paket. Allerdings war der Karton ohne den üblichen ZP-Logo-Aufdruck, und als Absender auf dem Versandaufkleber stand "bitiba GmbH".
Drin war allerdings das Richtige, und so ziemlich zum ersten Mal, seit ich bei ZP bestelle, ohne verbeulte Dosen. ;)

Es war mir ja klar, dass die beiden zusammengehören, weil sie praktisch dieselbe Produktpalette haben, nur in anderen Verpackungsgrößen ... aber dass der eine Lieferungen vom anderen übernimmt? Hatte das auch schon jemand von euch?
 
A

Werbung

Hallo,

letzten Mittwoch hab ich bei Zooplus mein übliches halbes Monatskontingent bestellt, ZP hat auch wie immer die Kohle abgebucht, allerdings bekam ich erst Freitag die Versandmeldung (per DHL). Dann tat sich lange nix - erst gestern (Dienstag) morgen, als ich schon nachfragen wollte, brachte der Postmann das Paket. Allerdings war der Karton ohne den üblichen ZP-Logo-Aufdruck, und als Absender auf dem Versandaufkleber stand "bitiba GmbH".
Drin war allerdings das Richtige, und so ziemlich zum ersten Mal, seit ich bei ZP bestelle, ohne verbeulte Dosen. ;)

Es war mir ja klar, dass die beiden zusammengehören, weil sie praktisch dieselbe Produktpalette haben, nur in anderen Verpackungsgrößen ... aber dass der eine Lieferungen vom anderen übernimmt? Hatte das auch schon jemand von euch?

Das kann damit zusammenhängen, dass die Beiden Firmen ein und dasselbe Lager besitzen. Vll hat sich auch einfach nur der Paketkommissionierer vertan und die Bestellung in den falschen Karton gepackt :oops:
 
Es war mir ja klar, dass die beiden zusammengehören, weil sie praktisch dieselbe Produktpalette haben, nur in anderen Verpackungsgrößen ... aber dass der eine Lieferungen vom anderen übernimmt? Hatte das auch schon jemand von euch?

Ich habe jetzt 2x bei Bitiba bestellt und 1x war Zooplus der Absender :) ...immer gleicher Ort und die Kartons waren glaube ich neutral.
Die Bestellung, bei der als Absender Bitiba angegeben war, hat übrigens sechs Tage gebraucht. :rolleyes:
 
Kann es sein, dass Bitiba günstiger ist? Die bieten hier 12 Dosen Grau zu 1,99 pro Dose - bei Zooplus zahle ich 2,29 pro Dose bei sechs Dosen. Ist ja nen nicht zu verachtender Unterschied...
Oder ist das nur momentan ein günstiger Preis. Ich kannte Bitiba bisher nicht.

Naja,der Vorteil ist dass ich bei Zooplus auf Rechnung zahle, bei Bitiba geht das nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Zooplus fliegen immer wieder 10%-Gutscheine im Netz rum - in Verbindung mit den günstigeren Versandbedingungen und den kleineren Gebinden kommt ZP also normalerweise wieder günstiger für mich raus ...
 
@ Nonsequitur

da haste wohl auch wieder recht... Zooplus motzt mittlerweile nicht mehr bei mir als (halbwegs) Grosskunden, wenn ich die Rechnung Anfang Sept bestellt erst Ende Sept überweise, ganz zu schweigen von den Gutscheinen im WWW....
 
Werbung:
Ich mag ZP insgesamt lieber , wegen der Gutscheine, der besseren Konditionen,der fixen Bearbeitung. Heute bestellt, Morgen geliefert ! Wow ! Oft warte ich keine 24h auf meine Lieferung!

Auch nervt mich Bitiba bezüglich Lastschriftkauf, denn da liegen teils 4 Wochen zwischen Kauf & Bankeinzug oder sie buchen VORHER und ich warte ewig auf meine Ware :rolleyes:
 
  • #10
  • #11
Dann bestellt man halt erst, wenn man vor hat zur Bank zu gehen. Oder man wählt Lastschrifteinzug. Ist auch nicht schwer, sollte jeder hinkriegen. :rolleyes:

Wenn man was kauft, dann muss man es auch innerhalb des Zahlungsziels bezahlen. Im Geschäft zahlt man auch nicht erst nen Monat später. Ich find sowas unmöglich! Außerdem wirkt es sich auf die Preise aus, so dass alle anderen Menschen wegen sowas mehr zahlen müssen.
 
  • #12
Wenn man was kauft, dann muss man es auch innerhalb des Zahlungsziels bezahlen. Im Geschäft zahlt man auch nicht erst nen Monat später. Ich find sowas unmöglich! Außerdem wirkt es sich auf die Preise aus, so dass alle anderen Menschen wegen sowas mehr zahlen müssen.

Ein guter Kunde hat durchaus ein längeres Zahlungsziel und zahlt auch mal erst vier Wochen später. Ich habe im Einzelhandel gearbeitet!
Aber keine Lust, so nebensächliches hier auszudiskutieren. Darum ging der Thread ja nicht. Schönen Tag Dir!
 
  • #13
Das entscheidet aber der Händler und nicht der Kunde! :rolleyes: Was ist nochmal das Gegenteil von sozialem Verhalten? :confused: :cool:

Da frag ich mich, wer damit angefangen hat, sein unmögliches Verhalten hier breit zu treten. :rolleyes:

Ja, einen sehr schönen Tag!
 
  • #14
Das macht man wenn man nicht Online Banking macht, um nicht fünfmal im Monat zur Bank zu laufen. Ganz einfach. Wo ist das Problem dabei??

.. das machen Viele so , denn Mancher hat nicht direkt die Bank ums Eck und sammelt dann erstmal :cool:
 
Werbung:
  • #15
Ich glaub die Firmen gehören zusammen, meine letzte Bestellung hatte auch Bitiba als Absender.
 
  • #16
Ich muss sagen, dass ich von Bitiba bis jetzt enttäuscht bin...
Habe letzte Woche Dienstag 24 Dosen Animonda Crany, Biocats 20l Streu und Dosendeckel bestellt.... freitags kam dann ein riesen Karton mit 2 Dosen (?!) und sonst nichts. Ich dachte, da käm nochwas, bis ich dann montags nachmittags mal gemailt hab. Irgendwie eine Fehler, sie schicken sofort "den fehlenden Artikel" nach.... Ich warte immer noch und hoffe stark, dass die Bestellung, wenn dann mal angekommen, auch vollständig sein wird. Fehlernder Artikel besteht nämlich aus 22 Dosen, Katzenstreu und Dosendeckel.... abgebucht ist natürlich schon ;)
Bei ZP habe ich allerdings noch nicht bestellt....
 
  • #17
Vielleicht ist Bibita zu sehr damit beschäftigt für Zooplus zu liefern.:aetschbaetsch2:
Ich hatte 2 Aquarienröhren bestellt und habe eine von Zooplus bekommen und die nächste am nächsten Tag von Bibita.
 
  • #18
Hab heute auch (das erste mal) von Bitiba meine Paket bekommen,obwohl bei Zooplus bestellt.

Ich hab echt Sparsam geschaut*g*

LG Birgit
 
  • #19
na dann lass ich mich mal überraschen was bei mir kommt.
ich hab gestern morgen in einer bestellung grau mizelinos, grau (normal), feline porta und dosendeckel bestellt.
die mizelinos sind schon an der packstation angekommen...
für den rest habe ich ne versandbestätigung. sollten morgen kommen.
frag mich warum 18 dosen (sind kleine) und ein paar deckelchen in zwei paketen geliefert werden. aber schnell sind sie allemal wieder
 
  • #20
Naja ich denke, dass sie 2 Pakete daraus machen, weil Zooplus die Sachen nicht mehr vorrätig hatte.
Meine Röhren hätten auch dicke in ein Paket gepasst.
Dein 2. Paket kommt bestimmt auch von Bibita.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben