Bei wem geht die Katz auf die das normale WC

  • Themenstarter Goldengel1985
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze
Goldengel1985

Goldengel1985

Forenprofi
Mitglied seit
16. Januar 2008
Beiträge
1.331
Alter
38
Ort
Rudersberg (BaWü)
Hallo

ich würde gern mal wissen ob es hier jemand gibt bei dem die Katze das Wc benutzt das wir benutzen. Ich hab ja das schon mal bei Stern TV gesehen das es solche fälle ja gibt. Was mich auch noch intressiert, hat schon jemand versuch das seiner Katze bei zubringen wenn ja wie hat es den so geklappt.
Oder wie ist euer meinung den dazu.


LG Dany
 
A

Werbung

Das hat bei uns noch keiner gemacht, ich wäre vermutlich auch nicht sonderlich begeistert davon. ;)
 
normales Klo

Hallo Goldengel
Ich versuchte das schon meinen letzten 3 Katzen beizubringen....
Vor allem unser Elvis ist immer sehr interessiert und muss ganz genau gucken, wenn einer seiner Menschen aufs WC muss. Aber er geht am liebsten draussen oder sonst halt aufs Katzenklo. Vielleicht schaff ich s ja bei unserm Nuezugang Merlin..:pink-heart:
 
Hallo

ich würde gern mal wissen ob es hier jemand gibt bei dem die Katze das Wc benutzt das wir benutzen. Ich hab ja das schon mal bei Stern TV gesehen das es solche fälle ja gibt. Was mich auch noch intressiert, hat schon jemand versuch das seiner Katze bei zubringen wenn ja wie hat es den so geklappt.
Oder wie ist euer meinung den dazu.


LG Dany

Hallo Dany,

in meiner Kindheit in den 70ern(da war ich ca. 4-5 Jahre alt) hatten wir einen roten Kater, der von selbst die Menschentoilette für sein kleines Geschäft benutzte.
Beigebracht hat es ihm niemand.
Ich finde es toll,was meine Katze(n) lernen,aber das entwickelt sich spielerisch und anhand dessen,was sie gerne mögen.
Wenn sie von selbst Interesse an der Menschentoilette hat,warum also nicht.




Eine Katze bewußt an die Menschentoilette gewöhnen zu wollen,ganz an der Katzenpersönlichkeit vorbei,ignoriert völlig die ursprünglichen Bedürfnisse von Katzen:
Platz aussuchen
Scharren
Kot absetzen oder Urin
Hinterlassenschaft Beschnüffeln
Zuscharren( oder offen liegenlassen als Markierung)
Eventuell das gleiche nochmal fürs andere Geschäft.


Ob Katzen ihr Geschäft zuscharren oder nicht verrät viel über ihr Selbstbewußtsein und Sicherheitsgefühl in der Umgebung.

Weshalb sollte man Katzen das verweigern?

Gegenfrage:
Wer von euch hat eine Katze,die e u c h beigebracht hat,nicht mehr zu duschen/baden- sondern mit "Duschpulver" kurz abzustauben?


War ein Scherz-aber wenn man sich das mal bildlich vorstellt,dann fällt einem auf,was für blödsinnige Ansinnen Menschen manchmal an ihre Tiere haben.
Auch Streus mit Vanilleduft, Babypuder usw zähle ich dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal so nen speziellen Aufsatz fürs Menschenklo gesehn,mit dem Katzen lernen können dieses dann zu benutzen.Ich halt ja absolut nichts davon,meine Miezen benutzen ihr Kaklo.
 

Ähnliche Themen

Kampfhase
Antworten
2
Aufrufe
1K
anjaII
anjaII
A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
T
Antworten
6
Aufrufe
697
Lirumlarum
Lirumlarum
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
Gordo
G
January54
Antworten
18
Aufrufe
2K
Gamila
Gamila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben