Bei uns zieht (hoffentlich) eine Katze ein - Fragen über Fragen

  • Themenstarter lexie2012
  • Beginndatum
L

lexie2012

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2012
Beiträge
9
  • #21
Guten Abend,

danke für den Hinweis mit dem Vermieter. Ja, die Genehmigung habe ich schriftlich (E-Mail-Ausdruck). Da der Vermieter telefonisch so gut wie nie zu erreichen ist, läuft die Kommunikation eh meistens per Mail, deshalb habe ich alle Zusagen ordentlich abgeheftet im Regal :) ich glaube zwar nicht, das es mit diesem Vermieter Probleme geben könnte, aber sicher ist ja sicher.

Was das glücklich bzw. unglücklichsein angeht: Klar kann die Katze kein Schild hochhalten und sagen "mir gehts gut" oder "ich bin einsam". Aber ein bisschen Katzenerfahrung habe ich ja und traue mir durchaus zu, zu erkennen ob es ihr langfristig gut geht oder nicht. Zur Not habe ich ja euch als Fernpsychologen :)
Sie muss sich ja sowieso erstmal eingewöhnen, kastriert werden und dann sind wir im September erstmal im Urlaub... Wir müssen sie ja erstmal richtig kennenlernen und vorher können wir sowieso keine Entscheidung bezüglich Einzelkatze oder nicht treffen.

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe. Fotos kommen dann übernächste Woche wenn sie hier ist und sich hoffentlich auch mal blicken lässt :)
LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lena1
L
S
Antworten
14
Aufrufe
599
sleeplessasfck
S
F
Antworten
9
Aufrufe
1K
F
T
Antworten
12
Aufrufe
2K
Turboprinzessin
T
Südkatze
2 3
Antworten
44
Aufrufe
7K
Südkatze
Südkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben