Bei der Kälte auf den Balkon?

  • Themenstarter Amparo
  • Beginndatum
Amparo

Amparo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2010
Beiträge
667
Ort
Zürich
Ich hab seit etwa vier Wochen ein Perserkätzchen das jetzt fünf Monate alt ist. Sie wird keinen Freigang haben, aber ein gesicherter Balkon ist vorhanden. Jetzt dazu meine Frage: Sobald ich die Balkontüre öffne saust die Kleine blitzschnell hinaus und buddelt begeistert im Schnee rum. Soll ich sie lassen oder könnte sie sich dabei erkälten, ev. eine Blasenentzündung holen? Sie kommt ja schliesslich aus der warmen Wohnung. Ich bin unsicher.
 
A

Werbung

Laß´ihr den Spaß. Sie kommt schon rein wenn es ihr zu kalt ist.;)
 
Danke, dann bin ich ja beruhigt. Ich gönn ihr gerne den Spass.:)
 
die kleine ist ja herzig.
 
Sie ist absolut süß und putzig, die Kleine. :pink-heart:

Laß sie ruhig auf den Balkon, sie weiß selbst, wann sie wieder rein sollte.
Noch mehr Spaß, nicht nur auf dem Balkon, sondern überhaupt in ihrem ganzen Leben, hätte sie, wenn sie nicht mehr allein wäre, sondern eine kätzische gleichaltrige Freundin (oder adäquaten Kumpel) hätte!!!
 
Hallo,

meine Katzen haben auch Tag und Nacht, Sommers wie Winters ungehinderten Zugang zum katzensicheren Balkon. Gerade unser Perserkater ist ja für die kalten Temperaturen toll ausgestattet und ich habe oft das Gefühl, dass es ihm in der geheizten Wohnung viel zu warm ist.

Es hat sich noch keine meiner Katzen erkältet - einziger Nachteil ist, dass die Miezen den Schnee auf dem Balkon oft und gerne aufs Klo gehen. Im Frühjahr kommen dann die Tretminen zum Vorschein :D


Entschuldigung, das ich jetzt etwas offtopic werde, aber deine Katzen haben jederzeit die möglichkeit auf den Balkon zu gehen? Gibt es da nen Trick, oder hast du die Tür bei den Temperaturen immer auf? Meine Katzis gehen auch so gerne auf den Balkon, aber mir ist so kalt........... :oops:
 
Werbung:
Oh prima, dann ist bzw. wird ja alles gut :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
2K
lauzi
L
J
Antworten
2
Aufrufe
441
Josie_
J
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
Nika_
Antworten
12
Aufrufe
738
Nika_
Nika_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben