Begattung?

• Themenstarter Themenstarter Seeanemone32
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Seeanemone32

Seeanemone32

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe zwei Katzen (1,5 und 2,5 Jahre alt). Die jüngere ist neu und wohnt seit 3 Monaten bei uns.

Sie verstehen sich mittlerweile - kein gefauche, keine schweren kämpfe mehr!
Jedoch springt Fara öfter auf Bella drauf und beisst ihr in den nacken...es sieht im ersten moment so aus, als wollte Fara Bella beglücken. In etwa so, als wenn ein Kater auf ein Weibchen steigt um zu ****.

Kann mir jmd. sagen wie ich das verhalten deuten soll? ist es spiel? oder will Fara zeigen, dass sie die chefin ist`? oder gibt es liebe unter katzen???? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist Dominanzverhalten

wird sie das nun ständig tun, oder ist die rangfolge oder das testen der dominanz"stärke" irgendwann ausgetest und vorbei???

Die aufsteigende Katze gleichen Geschlechts zeigt somit das sie der Chef ist und die darunter liegende Katze "unterdrückt".

Kann einfaches Chefgehabe sein und gehört öfters zum Spiel dazu.

Meine beiden sind 6 Monate alt und da gibt es auch die Chefin,die zu 95% oben ist.

Ich würde es weiter beobachten,aber nicht einschreiten solange es keine Verletzungen dabei gibt.

Das kann man nicht vorhersehen. Es gibt unterschiedliche Verhaltensweisen.

Manche hören irgendwann auf, andere vertiefen immer wieder ihre Rangordnung.
Es kann auch sein, dass das rangniedrigere Tier es immer wieder versucht.

danke für eure antworten! ich hab es mir schon fast gedacht...aber wollte noch eine meinung dazu lesen ;-)

:smile:

Werbung: