Befestigung eines Kratzbaumes

  • Themenstarter Imona
  • Beginndatum
I

Imona

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
375
Ich habe einen Deckenhohen Kratzbaum zuhause der im Moment mit einem Deckenspanner befestigt ist. Leider sind die Deckenspanner ja nicht so gut zu befestigen dass der Kratzbaum nicht mehr wackelt, ganz im Gegenteil - der wackelt furchtbar.
Leider kann ich den KB nicht an der Wand befestigen da die Wand aus Beton ist und ich es bis jetzt nicht geschafft habe da ein Loch zu bohren. Die Decke darüber ist aus Rigipsplatten. Hat jemand eine Idee?
 
A

Werbung

Flauschwolke

Flauschwolke

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2010
Beiträge
1.595
Ort
Frankfurt/M
welches Modell? gibts ein foto von dem kratzbaum?

man kann ihn vieleicht umbauen oder den spanner wechseln
 
Flauschwolke

Flauschwolke

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2010
Beiträge
1.595
Ort
Frankfurt/M
eije, das ist kein wunder das der wackelt, ein verbautes plüschmonster mit
gleich 6 unterbrechungen an der spannsäule mit einem vermutlich ungeeigneten spanner mit zu kleinem druckverteiler....:glubschauge:´

mal kurz überlegen...
also du könntest den spanner an die säulen machen wo die liegeschale ist, das sind dann nur 4 unterbrechungen. Die liegeschale eine etage höher machen.
Die säule über der plattform, wo die katze draufliegt auf dem foto, würde ich weglassen.

auf den druckverteiler kannst du eine kleine platte oder eine zwischenscheibe nageln um den abstand zu verringern und die spannung zu erhöhen und schaun ob das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

willy11

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2011
Beiträge
5.213
Ort
Berlin-Hellersdorf
Ich habe einen Deckenhohen Kratzbaum zuhause der im Moment mit einem Deckenspanner befestigt ist. Leider sind die Deckenspanner ja nicht so gut zu befestigen dass der Kratzbaum nicht mehr wackelt, ganz im Gegenteil - der wackelt furchtbar.
Leider kann ich den KB nicht an der Wand befestigen da die Wand aus Beton ist und ich es bis jetzt nicht geschafft habe da ein Loch zu bohren. Die Decke darüber ist aus Rigipsplatten. Hat jemand eine Idee?

Wieso kommst Du nicht in die Wand Beton kann man gut bohren vorrausgesetzt Du hast einen Hammerbohrer.Oder Frag mal den Nachbarn.
 
buddh4

buddh4

Benutzer
Mitglied seit
11. November 2012
Beiträge
30
Genau da brauch man nen richtigen Betonschlagbohrer. Aber aufpassen wenn du in einer Wohnung wohnst. Den hört man im gesamten Haus undzwar richtig ^^
 
I

Imona

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
375
Das weiß ich doch - ich würde nicht fragen wenn ich einen hätte oder wüßte wo ich einen herbekommen könnte.
 
W

willy11

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2011
Beiträge
5.213
Ort
Berlin-Hellersdorf
Das weiß ich doch - ich würde nicht fragen wenn ich einen hätte oder wüßte wo ich einen herbekommen könnte.

Habt Ihr einen Obi Baumarkt in der Nähe oder Bauhaus da kann man sich auch einen leihen.Oder wo wohnst ?Du vielleicht wohnt jemand bei Dir um die Ecke aus dem Forum?????
 
K

Kurai

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2013
Beiträge
1
Deckenspanner festziehen

Hi,

ich habe auch so ein ähnliches Problem mit meinem Kratzbaum und zwar ist es dieser welcher:

http://www.trixie.de/de/prod/Katze_Kratzbaum_Nataniel_deckenhoch,17940

Mein Problem ist es , dass ich diesen Deckenspanner nicht fest bekomme! Vieleicht habe ich grade eine handwerkliche Blockade aber mit welchem Werkzeug soll ich diese Metallstange mit Gewinde festdrehen? Ich habe es jetzt soweit, dass es die Decke zwar berührt aber wirklich festgezogen ist es nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Suraii
S
Larky
Antworten
25
Aufrufe
3K
shantira
shantira
Acinia
Antworten
23
Aufrufe
2K
Acinia
Acinia
SweetPink
Antworten
5
Aufrufe
981
willy1o
willy1o
Fairy96
Antworten
6
Aufrufe
4K
Fairy96
Fairy96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben