Bayopet Megaflex? Wer kennt es?

• Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

*kräh*

Forenprofi
Hi Ihr Lieben,

kennt Ihr zufällig Bayopet Megaflex?
Es soll Grünlippmuscheln, Teufelkralle und Weidenrinde enthalten, also alles was gut ist FÜR Gelenke und GEGEN Arthrose.
Hab allerdings schon gelesen dass das Pulver ungern akzeptiert wird, da es wohl ziemlich stark "duftet".
Und da es relativ teuer und blöderweise nur im 600g Eimer zu haben ist bin ich sehr am zweifeln ob ich das Zeug meiner mäkeligen Luzy reinbekomme.

Erfahrungen? Alternativen?

Toll finde ich halt dass da alle 3 Mittel drin vereint sind und ich mich nicht zwischen Muscheln oder Teufelskralle als Wirkstoff entscheiden muss :zufrieden:

Bin mal gespannt auf Eure Antworten

Grüßle
Sigi

A

Werbung

Ich habe es mir vor einiger Zeit mal bestellt weil ich die Zusammensetzung auch ganz gut fand. Mimi, für die es bestimmt war, nimmt es leider nicht. Der Duft ist eigentlich nicht mal das Problem, eher die Menge - mit zwei Gramm macht das in Mimi's Miniportiönchen die sie so isst verhältnismäßig recht viel aus; da ist im Vergleich eine Canosan mit 600mg doch leichter unterzumischen...
Momentan bekommt es daher der Hund meiner Mutter, da wir aber noch genügend haben kann ich dir wenn du möchtest ein Bisschen zum Probieren zuschicken.

Danke für Deine Antwort und das liebe Angebot :smile:

Ich hab jetzt mal Backmotion Tabletten bestellt.
Die sollen ja gegen Arthrose und Spondylose gut sein.
Bin mir da ja nicht so ganz schlüssig was genau es bei Luzy ist.

Aufm Rö hieß es leichte Arthrose im Hinterlauf..... eine andere TÄ bemerkte beim Abtasten des Rückens Verhärtungen im hinteren Bereich. Und genau dort reagiert Luzy auch oft mit fauchen wenn man sie versehentlich etwas ungeschickt berührt :sad:

Manchmal denke ich wir Dosis sind oft die besseren Tierärzte :grummel:

Guten Abend. Ich gebe meine Katze (15 ) auch den Megaflex und das hilft. Nur Problem ist er mag grundsetzlich kein Fisch und kein Fischgeruch und das ist jeden Tag ein Kampf bis er sein Futter gegessen hat. Hat jemann welche Idee wie kann noch das geben? Danke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben